Superschlau...

Naja, also die ominöse Fremden lasse ich einmal so im Raum gestellt. Auf der West herrscht schon eine Hierarchie, da treffen sich schon "Bekannte".
      Südwest steht die Alte Garde, dort kam es letztendlich auch zum Waffengebrauch - Altgardisten sind die ältesten Hardcaorefans von Rapid, die bis vor wenigen Jahren das Szepter in der Hand hatten, was "Fantum" im Bereich Hardcore betraf.
      Zu einem Großteil - wie auch bei den Ultras - pfeifen viele auf Fußball abseits von Rapid, EM und Nationalteam wird boykottiert, unrühmlicher Auswuchs war das Bespucken von Ivanschitz im Hanappi-Stadion bei Österreich vs. Schottland.

Ich bin mir sicher, daß im Prinzip ganz viele bekannte Platzdtürmer dabei waren, seien das nun Mitglieder der Altgardisten, Ultras ( nicht die Führungsetage ), Giovent? oder Lords of the Ost.. Da augenscheinlich ziemlich viel junge Leute dabei waren, denke ich, daß es viele waren, die sich beweisen wollen, entweder der Ultras oder der jüngeren "Fanclubs"

Wenn diese Klubs manch eine ihrer Doktrinen überdenken würden und einige Idioten aussondiert werden würden, dann wären die Rapidfans vergleichbar mit Celtic-Fans! ( auch dort gibts Deppen, keine Frage )

Mein Fazit ist - hätte ich Kinder, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt NIE auf ein Bundeslilgaspiel gehen.
      Morgn

Original von 82er
      weil sich die Torschützen jetzt ihre Tore aufmalen können. das is im Fall vom Linz z.b. noch ins Gewicht fallen kann.

Also, laut ORF werden die beiden Tore auch gewertet, die Schützenliste der Bundesligapage weist für ihn auch 20 Tore aus und in der Spielstatistik werden auch beide Tore angeführt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      lt. ZiB2 waren die alten Gardisten, die Drahtzieher und die Lords, die Ausführenden.
      der ORF bezieht sich auf Infos aus div. Rapid-Fan-Foren !

und der nette Herr mit Peckerln und Wampe, der heute in allen Printmedien zu sehen war, ist ein Fanimport aus Griechenland, der kam direkt von der WEST gelaufen. Da gibts zwar nur Dauerkarten, aber die kann man ja an andere Fans weitergeben, es gibt ja keine Ausweispflicht.
      Original von Lexxman
      lt. ZiB2 waren die alten Gardisten, die Drahtzieher und die Lords, die Ausführenden.
      der ORF bezieht sich auf Infos aus div. Rapid-Fan-Foren !

und der nette Herr mit Peckerln und Wampe, der heute in allen Printmedien zu sehen war, ist ein Fanimport aus Griechenland, der kam direkt von der WEST gelaufen. Da gibts zwar nur Dauerkarten, aber die kann man ja an andere Fans weitergeben, es gibt ja keine Ausweispflicht.

Man könnte jetzt richtig fies sein und sagen, Griechenland exportiert einfach was sie können um ihren Staatshaushalt zu sanieren. :D

@Turin: fein.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Morgn

Original von grossa grüna
      welchen zweck hat der??

Das subjektive Sicherheitsgefühl des Stadionbesuchers zu heben :P
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Naja, laut Nacht-ZiB sorgte dieser Platzsturm sogar für Kleinschlagzeilen in den USA ( warum das??? ).
      Immerhin hat es so der österreichische "Fußball" dann doch einmal in die internationalen Schlagzeilen geschafft...

Schade, dabei ist nach dem Old Firm das Wiener Derby eines der traditionsreichsten Derbys auf der Welt...
      Original von grossa grüna
      @zagi.du verstehst mich falsch-ich würd mich dort auch net hinstellen,aber meine frage ist halt:was macht der ordner dienst generell dann dort??welchen zweck hat der??

Versicherungen und Magistrate schreiben bei (öffentlichen) Veranstaltungen ab einer gewissen Größe eben eine gewisse Anzahl an "Ordnern" (Platzanweiser, Brandschutzwarte, ... ) vor. Ganz grundsätzlich ist die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung Aufgabe der Polizei. Eine Delegation an Private ist, unter Einhaltung der Rechte eines Privaten (Notwehr und Nothilfe, Hausrecht, ... ) möglich und funktioniert bei "normalen" Veranstaltungen auch Anstandslos (siehe EM oder auch die letzten X Jahre Bundesliga).
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      in regelmäßigen abständen, gibts seit jahrzehnten immer wieder "gröbere ausschreitungenwarum tun jetzt so viele überrascht, empört oder schokiert?

die mehrheit aus hütteldorf sind absolut in ordnung, die choreos sind absolut top, beeidruckende kulissen in z.b. england oder israel bei auswärtsspielen stehen auf der der einen seite. auf der anderen seite die leitwölfe der szene zu einen guten teil: testosterongesteuerte volldeppen, iq von 34, geduldete rechtsextreme dabei etc.... dass das auch abschaum anzieht ist doch klar.

die verantwortlichen haben nichts dagegen gemacht, ganz im gegenteil der präsi, der marek usw... haben ihre jungs sogar hofiert und nach aussen hin beschwichtigt. damit sollte es jetzt endgültig schluss sein. ich gehe davon aus dass es beim rap!danhang bald zu (massiven) protesteten gegen die vereinsführung geben wird, denn die werden sich nicht gerne ihren status nehmen lassen wollen.

Original von Franz
      Wenn diese Klubs manch eine ihrer Doktrinen überdenken würden und einige Idioten aussondiert werden würden, dann wären die Rapidfans vergleichbar mit Celtic-Fans! ( auch dort gibts Deppen, keine Frage )

NEVEREVER! und dass sage ich als Ranges Fan ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Original von ibrox

Original von Franz

NEVEREVER! und dass sage ich als Ranges Fan ;)

Lol!
      Das war ja klar, daß sich da DER Vertreter der schottische Minderheit in Österreich melden muß.

Celtic = You´ll never walk alone
      Rangers = ???

Grün-Weiße Vereine ( Panathinaikos, Sporting, Celtic ) sind einfach die Besten, wo gibt 8)
      Original von Zagstruk
      stellst du dich für 7,36? brutto die Stunde da hin und "hältst" einen Kampfpanzer auf, der 100 kg mehr hat als du, im Normalfall hoch-alkoholisiert ist und zudem bis unter die Haarspitzen auf Adrenalin ist? ;)

Mit einer Riot-Ausrüstung mach ich das sogar umsonst - Quasi als Sozialdienst.

Einfach immer schön drauf auf die Idioten.
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)