Steirische WHFB Meisterschaft 2011

Original von Razputin
      AC Diskussion jetzt schon beendet??

Auch wenn nicht mehr große Änderungen kommen sollen, würde ich fürs nächste Mal ganz subjektiv festhalten, dass

Dämonen extrem gut
      Echsen extrem gut
      Zwerge und Imperium sehr gut
      Dunkelelfen sehr gut
      Skaven ziemlich gut

gehen und der Rest

fluffig bis halbwegs mithalten.

So in der Art empfinde ich die Lage der Listen, die man sich schreiben kann für euer Turnier, ob mans ernst nimmt oder nicht sei dahingestellt, habe aber auch schon mit einigen geredet die diese Sicht teilen, bin schon gespannt, ob sich jemand mit einer anderen Armee in die Top 10 schleicht.

lg Alex

Das ist so in etwa die Vereinigunsmenge der Armeen, die in den drei Jahren, die ich nun fast spiele, jedes Turnier, unabhängig von der AC dominiert haben. Wir haben es quasi geschafft, noch die Zwerge mit reinzubringen, insofern bin ich sehr zufrieden mit deiner Einschätzung. :D.
      Allerdings würde ich Bretonen und Chaoskrieger und auch HE, wenn die Matchups halbwegs passen, noch dazuzählen.

Die Skaven unter die Dunkelelfen zu reihen, ist ein wenig kokett von dir, aber sei es drum. Ich persönlich, der ich eigentlich ausschließlich DE und selten WE spiele, halte die DE für eine der großen Verlierer der neuen Edi. Von den letzten 10 Spielen habe ich maximal 2 gewonnen und 2 unentschieden gespielt, das war schon mal ganz anders. Auf den Punkt gebracht ballern dir billige KMs die Modelle so runter, das sie gegen die Massenseppl, die ja alle zurückschlagen, keine Chance mehr haben. Damit meine ich nicht nur Skaven, sondern auch Imps und O+G. Könnte noch mehr dazu sagen, ist aber nicht so wichtig. Hauptsache schöne Spiele.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Ich persönlich, der ich eigentlich ausschließlich DE und selten WE spiele, halte die DE für eine der großen Verlierer der neuen Edi. Von den letzten 10 Spielen habe ich maximal 2 gewonnen und 2 unentschieden gespielt, das war schon mal ganz anders.

Dunkelelfen sind IMO auch momentan eine der besten Armeen... bestaetigt sich eigentlich auch international
      DE sind im Schnitt immer noch 2 Punkte pro Modell zu billig und zwar quer durchs Buch außer die Hydra, die sogar 50+ Punkte, magische Gegenstände, die viele Völker mit Handkuss nehmen würden und gar nicht beachtet werden, ob der besseren Alternativen, 50 Repetierarmbrüste schießen alles zusammen und dann halt noch ne Hydra, Garde, Chars, Kessel, die sind schon richtig bitter.

@Ruffy: willst du nicht mal deine Signature ändern, das Maxl haut ma jedesmal die Augen raus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Die AC steht hiermit und wird auch nicht mehr geändert. Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht und wenn wir Vorschläge nicht aufgenommen haben hate das einen Grund und nicht weil wir uns einfach weigern etwas zu ändern. Ich hoffe das sieht man daran, dass wir uns doch um einige Punkte gekümmert haben.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Schon klar ;)
      Das sollte auch allgemein nicht böse oder genervt klingen. Ich will nur den Leuten vorbeugen die jetzt wieder kommen und uns sagen wollen was wir alles nicht bedacht haben. Und bedacht haben wir bestimmt so gut wie alles ;)

Ich hoffe doch, dass du es schaffst!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Die AC passt soweit und die größten Spitzen habt ihr ja auch gekappt, es bleibt halt die Tatsache, dass viele euer Änderungen die schwächeren Völker, härter als die ohnehin starken treffen.

Aber AC gejammere is ja ständig und Kritik gibt es immer, dafür einen guten souveränen Job gemacht, ich freu mich auf die STMS.

@Codex: würd mich auch freuen dich dort zu sehen ;)
      Original von Sir Ratlos
      GROSSE BITTE:
      Könntet ihr langsam einzahlen und die Listen schicken? Das würde uns sehr helfen.

Wie wir ja bereits telephonisch besprochen haben, wird die Kärntner Gilead Fraktion ihre Freunde aus dem Land wo Kernöl und Käferbonen in Strömen fließen auch personell tatkräftig bei dieser STMS unterstützen.

Auch wenn wir noch nicht eingezahlt haben / Listen eingesendet wurden, so sind doch schon Hotelzimmer reserviert und Malsessions angesetzt worden ;)

Die Gilead Abordnung wird bestehen aus:

Philip "ThE_jOkEr" Gollmann
      Christoph "Teclis" Müller
      Kevin "Vladimir" Waldkirchner
      Nikolaus "Vandred" Rittenau
      Johannes "Lord_of_War" Tschernitz
      Fabian "Hashrim" Gollmann
      Daniel "Ikit" Woschitz

Wir freuen uns auf euer Turnier und hoffen, dass wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten und -wachsen können, weil wir als Vereine / Communitys einfach zusammen halten müssen, gerade in Zeiten in denen es nicht selbstverständlich ist ein gut besuchtes Event auszurichten.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Kärnten

Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

Original von Sir RatlosGROSSE BITTE:
      Könntet ihr langsam einzahlen und die Listen schicken? Das würde uns sehr helfen.

Grundsätzlich ja kein Thema, aber ich würde für nächstes mal die Fristen etwas früher ansetzen, so wie es vor einigen Jahren gang und gebe war und für Späteinzahler 5? draufschlagen. Hat sich glaube ich nie jemand beschwert und ist wahrscheinlich für die Organisation um einiges einfacher.
      Was die DE betrifft: Dann kann ichs halt einfach nicht, soll mir auch recht sein :D.

Was die AC/das Turnier betrifft: Erstmal danke für die konstruktive Hilfe bei der AC-Schaffung. Was den zeitlichen Stress usw. angeht - es war halt diesmal auch eine Frage der Termine (sh ÖMS) sowie der persönlichen Situation der Leute, die teils viel am Hals haben, teils dem Hobby etwas distanzierter gegenüberstehen.
      Ich hoffe, es wird gleichwohl ein schönes Turnier.

@ Joker:
      Sehr gerne, bin ein großer Freund von konstruktivem Miteinander - und schön, dass ihr kommt!

Edit: Ist denke ich eh klar, aber nur zur Sicherheit: Die Listen werden von keinem von der Orga kontrolliert, sondern unter der Federführung von Biobirne, der nicht mitspielt. Großes Dankeschön an dieser Stelle dafür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Skaven spielen und Vegetarier sein, tsts. Ne, im Ernst, soweit ich weiß haben wir eh ein vegetarisches Gericht immer mit dabei bzw. ist am Buffet fleischfrei kombinierbar. Werde mich aber zur Sicherheit nochmal schlau machen.