PAC - Punktebezogene-Army-Choice
-
-
Nur mal kurz am Rande: Doppel-Dampfpanzer geht sich von den Punkten her gar nicht aus.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
-
-
Wir sind nicht GW, wo alles imemr dreimal klargestellt werden muss weil sie sich immer widersprechen.
Schablonenwaffe heisst SchablonenwaffeEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
-
Und warum sind 3 zu wenig?
Edit:
Zwerge: Grollschleuder, Grollschleuder, Kanone
Imperium: Dampfpanzer, Lafette, Kanone
Skaven: hat man neben Doppel-Brut noch Punkte fuer Schablonen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Original von Ruffy
Und warum sind 3 zu wenig?
Edit:
Zwerge: Grollschleuder, Grollschleuder, Kanone
Imperium: Dampfpanzer, Lafette, Kanone
Skaven: hat man neben Doppel-Brut noch Punkte fuer Schablonen?
bei zwerge ist die orgel und der amboss in der ac auch keine schab.waffe im sinne der beschränkung dh da sollte es echt kein problem gebenI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
mit max.3 schablonen werden skaven schwächer als jetzt (bis heute vormittag war die zweite brut noch verboten).
kein wunder, wenn man die dann in kategorie 3 sieht...
bei imps ist jede kriegsmaschine und der dampfi eine schablonenwaffe. max. 3 daraus?
klar kann man es so machen. gegenfrage: warum sollen in einer ac, die deutlich mehr freiheiten "will", schablonen stärker beschränkt werden als z.b. in der ruffy-choice? das erscheint mir nicht sinnvoll.
die stärke der schablonen in ebenso wie die stärke der magie teil der achten edition. das sollte durch die ac nicht entstellt werden. zuerst spielen, dann beschränken.
bei manchen armeen ist max. 3 schon enorm stark, bei anderen erscheint die beschränkung willkürlich, oder zwingt geradezu zu gewissen aufstellungen. lösung: mehr erlauben, dafür die armeen neu bewerten. das ist ja der ansatz der ac.
edit war blödsinn...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()
-
-
ich warte immer noch auf die antwort, warum alle beschränkungen gelockert, die schablonenwaffen aber verschärft werden sollten? wo ist da die relation, wenn 2 todbringer und trebuchets erlaubt sind (was ich gut finde), aber auf der anderen seite die armeen, die als eines ihrer hauptmerkmale schablonenwaffen benutzen, beschränkt werden.
genauso wie bei den einzelbeschränkungen sehe ich hier den sinn nicht. ich hab schon gegen 8 schablonenwaffen gespielt... gegen alles gibt es mittel.
wenn gewisse dinge zu stark sind (zwergen-kriegsmaschinen z.b.), dann eine kategorie höher mit der armee! und dann spielen.
-
Bei der jetzigen Schablonenregelung zählt jede Kriegssphinx mit Atem schon als 2. Muss ja nicht sein.
Wenn Doppelbrut/-hydra usw erlaubt ist. Sollte man den Schussvölkern auch das Pendant dazu erlauben. In Form von mehr als einer Kanone (unter der Annahme, dass man auch runde Schablonen spielt, um gegen die heftigen Inf-Einheiten überleben zu können). Der Schadenserwartungswert bei einem Kanonenschuss samt Technikus (nur bei Fehlfunktion) gegen eine Brut ist 1,27. Wenn die Gegner Monster spamen dürfen, sollten Zwerge/Imps auch Kanonen spamen dürfen.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Da ich die AC ja scheinbar intellektuell nicht erfasse nur so viel.
Balancieren mit den Punkten ist ein funktionierender Ansatz. Gleichzeitig aber relativ willkürlich zustätzlich manche Dinge beschränken die stark erscheinen eben die Schablonenwaffen, Magie manche Monster etc. ist ein seltsamer Ansatz. Zusätzlich scheinen mir die Punkteunterschiede zwischen den Armeen relativ gross zu sein.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Schablonen hab ich jetzt mal rausgenommen.
@Berti
jetzt kommen wir schön langsam auf eine halbwegs brauchbare Diskussionskultur und da hilft dein erster Satz nichtEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
-
du kannst gegen shlomi spielen
borge dir gerne eine armee
ich bin am bloodbowlen - meine 2. halbzeit steht anI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0