PAC - Punktebezogene-Army-Choice
-
-
-
Original von shlominus
Original von Ruffy
ich waere noch immer fuer die Umformulierung des letzten Punktes wie bereits vorgeschlagen. Alternativ koennte man aber auch die Liste der "maximal 1 mal"-Sachen machen. Vorschlag:
- maximal 1 mal: Dampfpanzer, Hoellengrubenbrut, Todbringer, Hydra, Orgelkanone, Baummensch, Ehrwuerdiges Stegadon, Tremorkanone
und da biegt die ac dann schon wieder falsch ab. wenn diese element so stark sind, dann sind die dazugehörigen armeen vielleicht besser als man glaubt...
na dann halt eine kategorie rauf mit ihnen!
Ich würde mich da jetzt nicht auf einzelnen Punkten aufhängen (Treeman, oder Stegadon wären für mich so Kandidaten die man rausnehmen könnte. Auch zwei Bruten würden Punktetechnisch keinen Platz für anderes lassen. 2 DP wären derzeit Punktetechnisch garnicht möglich)
rausnehmen kann man immernochEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
wie der mario schon schreibt, viel geht sich nicht aus oder beschränkt punktetechnisch andere auswahlen. (huch, fast wie ein pool! 8o)
lizards sind meiner ansicht nach eh in kategorie eins anzusiedeln, da sollten sie dann auch ihre stegadons haben.
ob waldelfen mit 2 bäumen alles umhauen bleibt dahingestellt.
-
1.
wtf?
was machen die im video?
..warum kennst du sowas?
und wenn sie das machen was ich glaube, dann lass bitte solche posts in zukunft, manche von uns stehen nicht auf sowas, bzw finden es verstörend
(im ernst übrigens)
2.
Original von shlominus
ob echsen in die erste kategorie gehören, bleibt abzuwarten. ich sage... JA! =)
ich hab mit lm gegen skaven schon öfters so verloren, dass ich bereits bei der aufstellung wusste dass wegen den listen im bestenfall ein unentschieden möglich ist
..sowas kategorisiert mMn eine kat1 armee
schon mal gegen lm so ein erlebnis gehabt?
3.
finde den ansatz als alternative auch gut
bei "grober" betrachtung einige grund-elemente der (vorigen) ruffy ac mit kategorien statt völkerspezifikaI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
2000 Punkte
Echsen, Vampire
2100 Punkte
Zwerge, Dunkelelfen
2200 Punkte
Dämonen, Skaven, Imperium
2300 Punkte
Krieger des Chaos, Hochelfen
2500 Punkte
Chaoszwerge, Khemri, Bretonen
2600 Punkte
Orks, Tiermenschen, Waldelfen
2900 Punkte
Oger
Meine Auffassung unter Berücksichtigung der allgemeinen Beschränkungen.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von Katukickek
2000 Punkte
Echsen, Vampire
2100 Punkte
Zwerge, Dunkelelfen
2200 Punkte
Dämonen, Skaven, Imperium
2300 Punkte
Krieger des Chaos, Hochelfen
2500 Punkte
Chaoszwerge, Khemri, Bretonen
2600 Punkte
Orks, Tiermenschen, Waldelfen
2900 Punkte
Oger
Meine Auffassung unter Berücksichtigung der allgemeinen Beschränkungen.
der war gut
I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
-
Sorry an alle die der Link verstört hat.
Die Szene stammt aus dem Film Deliverance (Beim Sterben ist jeder der Erste) einem Klassiker aus 1972.
imdb.com/title/tt0068473/
Die Szene hab ich gewählt weil Frank Roosters Avatar Burt Reynolds in dem Film ist und seine Signatur Anspielungen in die Richtung macht.
Um es wieder gut zu machen hier noch eine Szene aus dem Film die wohl viele kennen und die es wirklich wert ist anzuschauen
youtube.com/watch?v=1tqxzWdKKu8Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
Original von Katukickek
Original von Ruffy
Wo sind die Soeldner?
Für mich nicht existent.
Böser Mensch!Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net -
warum gibt ihm der junge nicht die hand!?
jetzt bin ich noch verstörter
I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
der punkt ist dass ich mich von "derartiger" gewalt bewusst fern halte, weil sie mMn spuren in der psyche hinterlässt
mit "derartig" meine ich kranke folter und vergewaltigungs-inszenierung
die systematische folter in 24 zb ist mir "egal"
..im sinne von es belastet mich nicht mehr als es für die story soll
wenn kinder frauen etc von zb psychisch gestörten gefoltert werden..
dass dann weniger
sowas zählt übrigens auch zu psychischer gewalt:
link ;)
..bin übrigens gespannt auf die ersten spiele in der ac
wer meldet sich freiwillig?I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
sowas zählt übrigens auch zu psychischer gewalt:
wow, das geht schon wieder fast in richtung körperlicher gewalt
der punkt ist dass ich mich von "derartiger" gewalt bewusst fern halte, weil sie mMn spuren in der psyche hinterlässt
Naja, also ich hab den Film mit ca. 10 Jahren gesehen und bei mir hats nix hinterlassen... jeder der mich kennt kann das bestätigen ...
-
kaktusjacks liste zeigt gut, dass die bewertungen der unterschiedlichen armeen deutlich auseinandergehen. dass der man vom warhammern ahnung hat, steht ja ausser zweifel, sag ich mal.
ich kann zwar einige bewertungen nicht nachvollziehen und bin da näher beim rufus, aber das macht ja nix. die kategorien können (bzw. sollen) sich ja verschieben.
ich bin mir sicher, dass wenn man mit minimal beschränkten listen spielt, einiges völlig neu bewertet werden muss.
-
Shlomi hat da recht! Vieles wird sich an der derzeitigen Stärkeverteilung verschieben und das wird der Abwechslung auch gut tun.
Viel wichtiger ist allerdings, dass man keinen Kurs bei Humbug mehr benötigt um eine Liste zu schreiben und man so gut wie alle Freiheiten hat was Armeezusammenstellung betrifft.
Eventuell muss man auch seine bisherigen Aufstellungen überdenken, eben weil sich Stärkeverhältnisse verschieben werden. Es wird sich, wie gesagt, bei den Allgemeinen Einschränkungen kaum etwas ändern. Man sollte daher auch die mögliche gegnerische Aufstellung beim Listenschreiben im Kopf haben.
@Deliverance
Jetzt können wir das Thema lassenEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
ich hoffe auf erlösung dubidubidum
katis einschätzung weicht relativ stark davon ab, was sonst so (hier und im anderen ac thema) gepostet wurde
ich glaube er ist einfach ein agent provocateur - und warte mal ab
in diesem umfeld kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich auch mal kdc und vc testen werden.
würde aber, motiviert duch das gepostete, auch gerne einfach mal danebenstehen und zusehen
dh wenn wer lust hat im wow eine partie nach der ac zu machen, dann bitte auch hier posten, damit wir erkenntnisse sammeln könnenI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
-
Slanns dürfen unbeschränkt einherwandeln wie der junge Frühling und Hochelfen bekommen Theklis und Buch von Hoeth gebannt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paricidas“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0