??whfb

Ich gebe es zu. Ich habe 0 (in Worten NULL) Spiele in der 8th. Und ehrlich wenn ich mir das so ansehe ....
      90 Seiten Diskussion um eine AC ? 3 Ansätze um ein Spiel spielbar zu machen.
      Das erinnert mich ein wenig an...Microsoft.

Ich habe mir das RB durchgelesen und sichtlich liegt der Teufel (as usual) Im Detail. Weil ich fand das eigentlich nett. Skill..ok wer braucht das und schätzen ok ist sowie so überberwertet..aber so als Game...aber sichtlich ist dem wohl nicht so.

Kleine Frage am Rande ...ab welchen Punkten könnte man unbeschränkt spielen..weil halt die Standarte des automatischen Gewinns..wurscht ist.
      Oder sich halt auslevelt.Oder geht das nicht weil wir wieder die neues AB altes AB Schere haben ?

Sia

vollkommen ahnungslos
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ich bin auch ahnungslos, aber ausleveln geht nicht und selbst wenn das wunder geschafft wird dass alles auf einem level ist, regt man sich trotzdem auf, weil nicht nur die armee einfluss hat, sondern auch würfel, auslosung und skill.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich glaube du siehst das falsch Sia, die ACs sind nicht dazu da, um das Spiel spielbar zu machen, sondern damit moeglichst alle Armeen sinnvoll mitspielen koennen.
      "Funktionieren" wuerde das Spiel auch ohne ACs, nur wuerden halt alle die selben 3 Armeen spielen, wenn sie gewinnen wollen und fuer die anderen waers eher unlustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

die ac ist seit beginn der 8. edition gewachsen
      was nicht damit gleichzusetzten ist dass man sie umfang erweitert
      manche dinge wurden eben erst nach turnieren und tests etc. erkannt, hinzugefügt, gestrichen oder modifiziert
      und weil es sich um eine offene diskussion handelt posten halt alle fleißig mit

wenn man eine ac "geschlossen" entwickelt ist das ergebnis ein beitrag und vielleicht ein paar reaktionen
      -aus-

hier wird eben ein anderer prozess verwendet, der, so wie ich hoffe, mit dem testturnier seine reife findet

im idealfall wird dann nur noch hier und da modifiziert, bzw. wenn neue armeebücher erscheinen
      mal sehen wie es ausschaut

..und ja die ac ist mehr als notwendig um das system spielbar zu machen, da man sonst, wie zu beginn der 8. edition gesehen, spiele hat die nach 1-2 zügen beendet bzw. sinnlos/unlustig sind

mich und jeden der zumindest etwas zeit knappheit hat, würde es sehr frustrieren eine liste zu schreiben, in den club zu fahren, aufzubauen nur um festzustellen dass es allein wegen der armeezusammenstellung vollkommen sinnlos ist zu spielen
      solche fälle gab es leider zu hauf und würde es genauso geben wenn man sich nicht die entwicklung einer solchen ac antun würde
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      ok also gibt es dass nicht dass ich ..sag einmal 5000 pts spiele und sich dann die ganzen Vorteil aufheben ?

Ich will da keine uneingeschränkt was auchimmer Debatte vom zaun brechen...
      Ich wollte wirklich nur wissen ob es sich irgendwann ausgleicht.

Also 5000 pts oger gegen 5000ps Dämonen...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Um dir eine klare Anwort auf deine Frage zu geben: Nein.

Grundsätzliches Problem ist folgendes (und das Bsp Oger/Dämonen ist sehr treffend diesbezüglich):

2 große Einflussfaktoren werden um einiges unwichtiger, nämlich

-Magie (weil max.12 Würfel, verhältnismäßig weniger Einfluss, keine "match-winner" Sprüche)

-Mag. Gegenstände (eines der größten Probleme, va. der 7. Editions Bücher. Da aber einzelne mag. Gegenstände keine Spiele mehr entscheiden, relativiert sich ihr Nutzen).

ABER, die Krux liegt im Detail. Je mehr Punkte ich nehme, desto eher arbeite ich die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den AB heraus, vor allem was den Unterschied der AB Einheiten anbelangt. Ein Oger wird verhältnismäßig zu einem Zerfleischer IMMER überteuert sein, statt 16 Oger und 30 Zerfleischer stehen jetzt halt 50 Oger und 90 Zerfleischer am Feld - dadurch wird die Rechnung nicht besser ;)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ist die 7. Edition bei dir auch ungespielt im Bookshelf gelandet? Die war nämlich auch alles andere als ausgewogen und unbeschränkt nicht sinnvoll spielbar.

Dass die neue Edition noch immer anspruchsvoll und gut spielbar ist wird wohl am besten dadurch ersichtlich, dass diejenigen, die in der 7. vorne mitgespielt haben auch in der 8. sehr gut sind, selbst mit tendentiell unterschätzten Völkern.

Ein System ungetestet und aufgrund von Forumseinträgen (die hier tendentiell sogar für das System sprechen!) zu verteufeln find ich sehr schade.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      mir sind allgemein Systeme suspekt (geworden), bei denen all Schiss lang eine neue "Edition" erscheint, die in den meisten Fällen alles bislang dagewesene obsolet macht, die die bis dato als das non-plus-ultra verkauften Regeln teilweise über den Haufen schmeißt und somit dafür sorgt, dass eine mühsam zusammengesammelte und bemalte Armee eigentlich für den Kübel ist :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ich finde die editionswechsel nicht schlecht
      besonders wenn man sich ansieht wie die armeen in der letzten edition ausgesehen haben
      typische impersiumsarmee bestand aus 2 kanonen, dampfpanzer 2x ritter 2x schützenreiter, altar, paar schützen und eniem block flagellanten
      auch wenn viele von uns keine fluffspieler sind ist sowas doch schon eher naja schwach in meinen augen
      jetzt sind blöcke wieder spielbar geworden
      und armeen wirken wieder wie armeen

da gibt es natürlich viele seiten, elemente, meinungen etc.
      aber grundsätzlich ist an updates eines derartigen spielsystems in meinen augen nichts auszusetzen

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Original von Eusebio
      6. war die beste... bis zum WE Armeebuch

Stimmt. Umzingeln war kein bisschen mühsam und die Fluchtrichtung war immer einleuchtend und eindeutig feststellbar ...
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Zagstruk
      wenn ich mich jetzt recht entsinne waren in der 6. Edition Blöcke nicht sooooo selten ;)

die letzte war allerdings die 7. und von der spreche ich ;)