300 Punkte HQ Turnier
-
-
-
-
-
-
-
-
Bin natürlich auch dabei.
Geld wird im Juli überwiesen.
Machts was wenn ich Mitgliedsbeitrag + Turniergeld+ Grillgeld auf einmal überweise?
Wären dann 25 Euro wenn ich mich nicht irre.
Und könnte ihr bitte das Volk bei mir auf Chaos Space Marines ändern?
Die Liste mit den zwei Tzeentchprinzen werd ich auf jeden Fall spielen, die is nice
Edit: ach ja, zählen die Flügel bei den Prinzen zu WYSIWYG?
So viel ich weiß nicht, aber ich frage zur Sicherheit mal nach.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Na wenn das so ist mit WYSIWYG dann vergiss das mit dem Umändern auf Chaos Space Marines, dann tret ich mit meinen Dämonen an.
Und viel spass beim Flügel ankleben ArminThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
Original von Grisi
Aber jetzt mal ehrlich, du hast doch nicht gedacht das Flügel nicht unter WYSIWYG fallen oder?
Bei den Chaosdämonen fallen sie nicht darunter da es Dämonengeschenke sind.
Und die muss man nicht darstellen.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Saufst du? Wenn der fliegen kann muss das auch dementsprechend dargestellt sein. Zumindest sofern WYSIWYG gefordert is. Granaten und ähnliches oder deinen Bösen Blick musst natürlich nicht darstellen. Flügel aber definitiv schon. Wird dich kein Turnierorganisator so spielen lassen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
DP's sind aber Unterstützung bei Dämonen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
Original von Grisi
Saufst du? Wenn der fliegen kann muss das auch dementsprechend dargestellt sein. Zumindest sofern WYSIWYG gefordert is. Granaten und ähnliches oder deinen Bösen Blick musst natürlich nicht darstellen. Flügel aber definitiv schon. Wird dich kein Turnierorganisator so spielen lassen...
Gab mal eine Diskussion darüber der Tabletopwelt.
Grund war, dass Dämonenegeschenke mal nicht dargestellt sind und mal schon, und beim Dämonenflug auch dabei steht dass das auf verschiedene Arten funktioniert: Schwingen, unerklärliche Arkane Energien oder sonstwas, was es dem Dämon erlaubt in sich in weiten Sätzen über das Schlachtfeld zu bewegen.
Das Dämonenegeschenk erlaubt es dem Dämon sich wie Sprungtruppen zu bewegen, wie er es genau anstellt, und ob er Schwingen dafür braucht oder nicht, ist irrelevant.
Aber egal, wenn die Turnierorga sagt es muss dargestellt werden dann hat sich das erledigt.
Dann schieß ich euch halt mit meinen Tzeentchstreitwägen weg, die auch ganz ohne Flügel fliegen können
@Arathorn:
Ich weiß, deswegen wollte ich die DP ja nach Codex Chaos Space Marines spielen. Aber da unterscheideten sich die Regeln vom Dämonenprinzen auch etwas. Kann sein dass die Flügel bei dem dargestellt werden müssen.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Beim Psibolter eines Großmeisters steht auch net dabei das ich den darstellen muss... trotzdem is es klar das ich es muss
Und jetzt viel Spaß beim unerklärliche Energien darstellenda find ich Flügel bei weitem leichter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
He ich hab nur im Groben wiedergeben was dort diskutiert wurde
Wenn man genau hinschaut ist das bei Dämonen eh etwas schwierig mit den ganzen Dämonengeschenken.
Waffen werden Z.B bei WYSIWYG immer dargestellt. Es gibt aber Dämonengeschenke die als Waffen zählen und nicht wirklich dargestellt werden.
Während andere wiederrum am Modell dargestellt werden wie die Höllenklingen der Zerfleischer.
Bei manchen Modellen die Fliegen können wird das dargestellt. Alle großen Dämonen die das Geschenk von Haus aus haben, haben auch Flügel am Modell.
Währenddessen Feuerdämonen als Sprungtruppen zählen und man sieht es ihnen gar nicht an.
Also das reinste, ähh Chaos
Edit: Dass meine Dämonenprinzen keine Flügel am Modell haben liegt eh vor allem an den hohen Punktkosten für das Dämonengeschenk.
Macht nix, da die schocken kommen sie zu Fuß auch dahin wo sie sollen.
Wenn drei Dämonenprinzen und gegebenfalls ein großer Verpester aufm Feld stehen wird wohl einer ankommenThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Liste sollte an dich raus sein, Armin.X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0