Battlefleet Gothic

Joa aber diesmal wird geguckt, dass wir net zu spät unten sind. Also könnts knapp werden mit nem Gothicspiel. Außer der Stefan will erst später kommen.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Müsste erst schaun, Sa. arbeite ich jetzt amal fix und Fr. eventuell auch.

Bzgl. Chaosflotte, da hat einer unbedingt an Stier auf das Angebot und ist jetzt von mir auf 122,50 Euro auffidruckt worden.

Wenn Du willst Dan, kannst Du gerne mitsteigern, mein Bauchgefühl sagt mir dass der Typ sein Topanbot auf 150-160 gesetzt hat, nur mir ist das im Moment zu viel.

Lg sivic
      Pach pe, pach pa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sivic_the_Undead“ ()

Tja, ich brauche von dem Typen nix.

Wegen Freitag: Garf kann net vor 1800, wenn wer früher BFG spielen will, soll er es sagen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Im ersten Beitrag ist jetzt die Linkliste der Tabletopwelt eingetragen. Ruhig mal anschauen, sehr schöne Links dabei.
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Nur, dass dieser Geleitzug sich sehr gut gehalten hat, gell?

Nächste Woche wieder. Welches Szenario wünscht der Claudio denn?
      Ja die Panzerung deiner Schiffe war durch deine Techmagier besonders gesegnet!

Ich überlege noch, Überfall (Imperiale greifen einen Chaosplaneten an) oder Blockade, wäre eine Option!

Andererseits wäre ein reiner Trägerkampf mit Eskorten auch mal eine interessante Idee.

Lg STU!
      Pach pe, pach pa!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sivic_the_Undead“ ()

Habe mir übrigens ein Szenario überlegt, nämlich Melee!

Der Schiffsnahkampf von letzter Woche hat mich inspiriert und war auch sehr schnell geführt.

Die Idee ist es ein Spielfeld in zwei große Aufstellungszonen aufzuteilen. Jeder Spieler darf seine Schiffe bis 15cm zur Tischkante hin aufstellen und bis max. 40/45 cm (müsst ich mir morgen anschauen) ins Spielfeld hinein positionieren. Die Pufferzone zwischen den beiden Kampfverbänden ist somit relativ gering.

Soweit so klar, nun kommt der komplizierte Teil. Die Aufstellungszone wird nun in 3 Sektoren unterteilt.

Wie bei "Konvoi" nummeriert der Spieler seine Schiffe und Schwadrone und würfelt zuerst aus welches Schiff, oder Schwadron aufgestellt wird (Je nach Größe der Flotte 1-2 w6, wenn eine zahl nicht existiert (weil weniger Nummern, oder schon aufgestellt), wird die nächst Höhere Zahl genommen, falls auch diese vergeben sind, die nächst niedere) und mit einem zweiten Wurf (1-2, Sektor 1 usw.) wo es positioniert wird.

Die Idee hinter Melee ist es Nahkämpfe zu provozieren und auf kurze Distanzen zu gehen, gleichzeitig übermässige Aufstellungsvorteile vermeiden, im Gegensatz zum Raumschlacht-Szenario gibt es keine verpflichtenden Formationsordnungen, lediglich müssen die Schiffe in "Feindrichtung", respektive mit den Breitseiten parallel zur Tischkante positioniert werden.

Bin mal auf eure Meinung dazu gespannt.
      Pach pe, pach pa!

Hi!
      Diesen Freitag bin ich wider unten und würde gerne meine Orkflotte in einem "normalen" Spiel testen - 1500 Punkte.

Wäre wieder so gegen halb sieben unten.

Ansonsten könn ma das Melee Szenario testen - da spiel ich dann halt mit Space Marines :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Hi!
      Diesen Freitag bin ich wider unten und würde gerne meine Orkflotte in einem "normalen" Spiel testen - 1500 Punkte.

Mir schwarmt böses!

Original von Skavengarf
      Ansonsten könn ma das Melee Szenario testen - da spiel ich dann halt mit Space Marines :D

Die Enteraktionen schau ich mir an!
      Pach pe, pach pa!
      Wer redet da von Enteraktionen? Bombardementgeschütze auf kurze Reichweite und Thunderhawk-Gunships die direkt ankommen reichen doch völlig aus ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hmm, wäre nicht schlecht, wenn man die gemeinschaftlich erwerben könnte? Ich hätte da schon Interesse dran, Armin vielleicht auch.
      wenn armin und stefan interesse haben, sind sie herzlichst willkommen, ich habe jetzt einmal ein max. gebot von 75 pfund geboten, viel höher als max. 100 pfund möchte ich nicht gehen, aus erfahrung weiß ich das momentan bei ebay die gebote ziemlich hoch gehen, bei chaos schiffen hält es sich aber bislang in grenzen!

lg stu!
      Pach pe, pach pa!
      Hmm, was meinen denn die anderen dazu? Das Bieten überlasse ich gerne dir. Sind ja noch drei Tage, da bin ich nicht am PC.
      Original von Lediatan
      Kein Interesse aber danke

kein problem, also ich habe die auktion gewonnen, es sind jetzt 82 pfund geworden. ich rechne die kreuzer per stück ab, wenn einer einen haben will, zahlt er den einzelpreis, der sich aliquot am gesamtpreis orientiert. die versandkosten werden durch die anzahl der besteller dividiert.

also wie gesagt ich habe einen "eigenbedarf" von sechs kreuzern und vielleicht 2-3 weitere schiffe werden als bastlerschiffe benötigt der rest steht frei, fällt mir bei der gelegenheit ein, hat jemand einen imperialen kreuzer über, den er nicht braucht?

lg sivic
      Pach pe, pach pa!

Ah, sehr schön. Ich täte sagen, du bringst das Zeug am Freitag mit, und dann wird gehandelt.

Selber nähme ich vielleicht 4-6 Kreuzer-Rümpfe, hauptsächlich aber gerne Waffengußrähmen.