3000 Punkte Liste Ballerorks

3000 Punkte Liste Ballerorks

Da es mit dem Nahkampf bei Epic ja nicht wirklich klappt versuche ich mal mit meinen Orksen auf Feuerkraft zu gehen.
      Die Liste wäre folgende:

Blitz Brigade (Big)
      2x Oddboy (Soopagun)

Blitz Brigade (Big)
      2x Oddboy (Soopagun)

Warband (Normal)
      Oddboy (Supa-Zzap-Gun)
      Big Gun
      3x Stompa
      4x Dreadnought

Warband (Normal)
      Oddboy (Supa-Zzap-Gun)
      4x Big Gun

Warband (Normal)
      Oddboy (Supa-Zzap-Gun)
      3x Big Gun
      Nobz

Gargant
      2x Soopagun, 1x Supa-Zzap-Gun
      Warlord

Fighta Squadron
      6x Fighta Boma

Gesamt: 3000 Punkte
      Wie man sieht sind viele Oddboys drinnen, einfach aus dem Grund weil sie die meiste Feuerkraft liefern
      Die Orks der Warbands sollen an sich nur Blast-Marker abfangen und Meatshild spielen. Und ein bischen mitballern auch wenn sie nicht viel erreichen werden, zum schießen sind hauptsächlich die Stompas, Big Guns und Oddboys da.
      Verbesserungsvorschläge ?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ja wunderbar! wieder eine Gelegenheit meinen Senf dazuzugeben! :D

oiso:

x) Du hast AV deiner Warband. Würd ich nciht machen. Nichtmal mit Stompas.
      außerdem kostet der Mob über 600 Punkte, dafür das er nur 16 "hits" hat. Das bekommst du mit einer "Big" Warband auch hin, um 350, und außerdme kann nur AP drauf schießen. Hat halt weniger Feuerkraft

x) zu wenig Aktivierungen für meinen Geschmack. 1 Option wäre Flieger aufteilen auf 2x3

x) Die Blitz Brigaden würd ich mit Flak aufwerten. Edit: musst ja gar net aufwerten, oder? kann Flak oder Gunwagen sein?
      Ich würd uach die Schablonen den Garganten schießen lassen, der kommt auf 6 BP. Gib den Blitz die Zzzapp Gun zum Titanen o.ä. jagen. Da reicht dann normal 1 Oddboy pro Blitz.

x) Gargant gut - musst du halt richtig einsetzen
      alternativ: 2 Stompa Mobs mit Supa Stompa - da kannst du dann auch die Dreads & Khans reinpacken

mehr fällt mir grad net ein.

Generell glaub ich aber nicht das du mit einer Schuß-Liste zum Erfolg kommst, denn Epic dreht sich hauptsächlich um die Assaults. Und Orks haben nciht den Befehlswert um "Sustained Fire" zu machen (mit BM schon 4+ zum Aktivieren).

ich hab hier noch 1, 2 Turnierlisten aus UK für dich:

BLITZ BRIGADE [150]
      4 Flakwagon
      BLITZ BRIGADE [150]
      4 Flakwagon
      MEKBOY STOMPAMOB [510]
      3 Stompa (hammerz), Supa Stompa(Supa gun), Dreadnought
      MEKBOY STOMPAMOB [475]
      3 Stompa (Big gunz), Supa Stompa(Supa gun)
      WARBAND [270]
      4 Nobz, 6 Boyz, 2 Grotz
      WARBAND [270]
      4 Nobz, 6 Boyz, 2 Grotz
      WARBAND (BIG) [350]
      4 Nobz, 12 Boyz, 4 Grotz
      MEKBOY GUNMOB (BIG) [275]
      10 Big Gunz, Oddboy Zzap
      LANDA [200]
      LANDA [200]
      FIGHTA SQUADRON [150]
      3 Fighta Bomba

Warband
      Warband + 2 boyz + 2 grotz
      Big Warband
      Big Warband + 3 boyz + 3 grotz + big gun with Supa ZZap
      Big Blitz Brigade 5 Gunwagonz (2 with ZZap), 3 Flak
      Big Blitz Brigade 5 Gunwagons (2 with Supa Guns), 3 Flak
      Stompa Mob + Suoa Stompa
      Gunzmob
      Landa
      Landa

zur ersten Liste gabs noch eine Variante mit Gargant und Zzapp Guns in den Blitz Brigaden. Glaub mit nur 1 Landa.

Gruß,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mspaetauf“ ()

Hi!
      Hmm mir ist eigentlich egal auf was die Armee getrimmt ist: Nahkampf oder Feuerkraft, Hauptsache ich hab die Chance ein Spiel zu gewinnen. War bis jetzt nicht so der Fall.
      Gut dann frage ich mal anders herum:
      Ich habe:
      1 Garganten, der große wobei ich den aber auch als kleinen Spiele
      3 Stompas
      4 Dreadnoughts
      7 Big Guns
      6 Fighta Bomba
      2 Battlefortess
      8 Battlewagons
      14 Gunwagons
      2 Flakwagons
      7 Stormboys
      6 Bikes
      2 Warbands "Uge" (können natürlich in kleineren Aufgestellt werden, sind nur die Anzahl an Streifen die ich habe)
      dazu: 5 Boys und 3 Grotze.
      7 Kommandos

Wie könnte man daraus eine gute spielbare Armee machen und gegebenfalls, was sollte ich mir noch unbedingt dazukaufen?
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Skavengarf
      Hauptsache ich hab die Chance ein Spiel zu gewinnen. War bis jetzt nicht so der Fall.

gegen wen (Spieler) oder was (Armee) spielst du denn so?

Ich bin auch nicht der Super-Pro, aber da hier in Ö keine Hardcore Turnier- oder sonstwie hoch erfahrene Spieler unterwegs sind, ist die Armeeliste eher sekundär würd ich sagen. Halbwegs ausgewogen sollte sie halt sein...

Gargant als "Anfänger" is sicher nicht so blöd, da die meisten Leut eh net wissen was tun dagegen (ging zumindest mir so). Blöd ist halt wenn der Imperiale dann einen Warlord aufstellt :P

du hast eignetlihc eh von allem etwas, das sollt schon hinhauen.

hab mal eine Liste auf die Schnelle gebaut:

WARBAND (BIG) [350]
      4 Nobz, 12 Boyz, 4 Grotz

WARBAND (BIG) [350]
      4 Nobz, 12 Boyz, 4 Grotz

KULT OF SPEED [200]
      6 Warbike, 2 Skorcha

STORMBOYZ WARHORDE [175]
      7 Stormboyz

MEKBOY GUNMOB [125]
      5 Big Gunz

BLITZ BRIGADE (BIG) [300]
      7 Gunwagon, Flakwagon, Oddboy

BLITZ BRIGADE (BIG) [300]
      7 Gunwagon, Flakwagon, Oddboy

WARBAND [200]
      2 Nobz, 6 Boyz, 2 Grotz

FIGHTA SQUADRON [150]
      3 Fighta Bomba

FIGHTA SQUADRON [150]
      3 Fighta Bomba

GARGANT [650]

für den Kult of Speed fehlen dir 2 Units, ich würd am ehesten Scorchas nehmen;
      50 Punkte hast noch übrig.
      Alternativ kannst du auch die Warband weglassen und dafür eine andere mit Gunwagonz und Battlefortress aufwerten. Die kommt dann auch in den Nahkampf. Aber aufpassen mit der Battlefortress - wenn die ganze Warband da drin sitzt und eine MW das Ding zerstört, sind alle Insassen auch tot (sofern keine reinforced armour).

was ich auf jeden Fall noch besorgen würde sind Flakwagons.
      Den Gunzmob kannst auch weglassen, der is eigentlich nur da um ihn auf Overwatch zum Blitz zu stellen (Garrison). Alternativ rausschmeissen und die normale Warband "big" machen.

öh mehr fällt mir auch grad net ein.

ich würd mich ja für ein Spiel anbieten, bin aber grad net so motiviert (Wetter und so). Außerdem is nix bemalt :(

Gruß,
      Hi!
      Danke, werd die Liste mal probieren und etwas variieren.
      Ich will auch keine ultrahrarte Liste spielen, aber ich denke wie bei 40k gibts sicher einige Dinge die man bei jeder Liste beachten soll damit sie Konkurrenzfähig sein soll. Hab erst vor kurzem in einem anderen Forum einen Anfänger Tipps für seine imperiale Armee (40k) gegeben, denke das ist bei mir und Epic das gleiche ;)

Ach ja: ist es bei den Battlefortresses nicht so, dass man, wenn, dann viele Spielen sollte? Oder gleicht sich das aus wenn ein Gargant da ist?

Flakwagonz werd ich mir auf jeden Fall noch besorgen. Ich wollte eigentlich bei der letzten GW-Bestellung eine Packung bestellen aber das ist mir irgendwie dann eingefallen als die Bestellung schon abgeschickt habe -.-
      Wie viele sollte man haben.
      Mit einem Blister würde ich 6 haben, würden die reichen oder 2 Blister bestellen und dann hab ich 10?

Zur Frage gegen was ich so spiele: ja bei den greifen solltest du selber wissen was wer so spielt oder ;)
      Sonst gibts noch den Daniel Maier der eine Spezialliste der Imps spielt die es ihm erlaubt verdammt viele Kriegsmaschinen zu spielen. Der hatte glaube ich beim letzten Spiel 2 Warhounds und 12 Superschwere Panzer (Baneblades und Shadowswords)
      Ja, spiele am liebsten die Minervan Tank Legion... Verdammt viele BBs und SSs gehen aber auch mit der Steel Legion und mit jeder Imp-Liste, die Kriegsmaschinen im Core hat.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)