Ligaänderungen

Ligaänderungen

Ich fange an mit den kleinen Sachen die man gleich umsetzen könnte:

1.) Herausforderungen ab sofort darf jeder, jeden fordern nur der niedrigere in der Rangliste darf sich aussuchen welche Mission und welche Optionalregeln gewählt werden. Meiner Meinung nach wird das für Salzburg keine Auswirkung haben.

2.) Panzer bekommen ein längeres Leben. Sie gelten nur dann als KOMPLETT zerstört wenn sie durch einen Crit zerstört Ammo, Fuel usw. werden. War mein Vorschlag wollte ich in Salzburg auch machen.

3.) Man kann sich auf der Panzerliste die Variante aussuchen und muß nicht mit dem 3025er Partisan gegen 3085er Mechs antreten. War mein Vorschlag wollte ich auch in Salzburg machen wobei die Lösung ist nicht von mir hätte nämlich alle Panzerlisten neu geschrieben aber so gehts auch.

4.) Alle Neue Einheiten starten mit 4/5 weil 5/6er und 6/7er nicht sehr beliebt sind. Gilt nur für Beutemasschinen und Neukauf. War auch mein Vorschlag.

Änderungen die erst nach einer gewissen Zeit bzw. erst nach Fertigstellung kommmen würden also ich rechne mit Monaten.

1.) Missionen sollen mehr Möglichkeiten sprich Optionen bieten können. Man kann Missionen in Zukunft nach BV oder Tonnen spielen je nach Wunsch des niedrigeren in der Rangliste und es wird Tactical Operations Regeln geben die beide Spieler Optional hinzunehmen können um das Szenario zu berreichern. Wobei das für alle Missionen gerregelt wird damit die Mission nicht unfair wird. War eine lange Diskussion weil einige Spieler der Meinung waren das TacOps Regeln das Spiel unnötig verlängern. Bei einigen Missionen wenn es passsend ist statt der fixen zuteilung dass man jetzt 4 Einheiten verwenden MUSS eine Toleranz 3-5 Einheiten usw.. Meine Meinung nach hat das für Salzburg keine Auswirkugen weil wir wahrscheinlich die meisten Missionen nach wie vor mit Tonnen spielen werden und die Toleranz würde es einfacher machen etwas zusammenzustellen.

2.) Startforce die Standardforce zum anfangen ändert sich nicht 1 Assault 2 Heavy 2 Medium 1 Light Mech aber man kann jetzt Optional bzw. wenn ein Anfgänger sich Sattelfest fühlt auf eine Kompanie oder Binärstern Mechs erweiteren und bekommt eine Lanze/Stern Panzer und Infanterie dazu. Die 6 Mechs Startforce wird für Neueunsteiger festgelegt damit alle mit demselben Material starten und das sie leichter ddie ersten Missionen spielen können das zusätzliche Material wird wie gehabt ausgewürfelt. Meiner Meinung nach war die Diskussion wie eine Prämienverhandlung im Aufsichtsrat natürlich will jeder mehr Einheiten. Für Salzburg nachdem fast jeder Spieler diese größe erreicht hat sind die Auswirkungen minimal außer gratis Panzer und Infanterie für ein paar. Bei besthenden Forces muß man halt deklarieren welche Einheiten nun zur Startforce gehören d.h. es werden nun viel mehr Einheiten nach Verlust ersetzt. Glaube nicht das jemand damit unzufrieden ist.

Also im großen und ganzen hätte eine Spaltung wegen diesen Änderungen keinen Sinn aber das hängt von euch ab.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

Äää UUps! Sorry!

Entweder war ich (wiedereinmal) zu schnell oder du zu langsam
      (nicht die Peitsche, Massah!!Bittebitte!! Den Stock aber nicht die Peitsche, Massah!!)

Hab nämlich schon auf dein erstes Thema geantwortet.

Aber gehn wir die Sache mal im Detail durch!

Punkt 1:
      Hervorragend! Eine verdammt gute Sache weil das einem schwächeren Spieler erlaubt mehr auszuprobieren. :] :] :]

Punkt 2:
      Find ich gut! Denn einen Panzer verlieren nur weil die Kette gerissen ist fand ich blöd. :D :D

Punkt 3:
      Variante aussuchen ohne Punkte dafür ausgeben zu müssen? Find ich sehr gelungen! :] :] :]

Punkt 4:
      NaGottseisgetrommeltundgepfiffenhurra! Keine Neulinge mehr die den Ausgang vom Mechhangar nicht finden! :D :D :D

Die Änderungen in kommender Zeit:

Punkt 1:
      BV oder Tonnage.
      Naja die Sache mit BV kann aber AUCH ins Auge gehen.
      Nimm mal an du rennst mit vier medium Mechs durch die Gegend in denen deine besten Piloten sitzen.
      Für den selben BV bringt der Gegner fünf Heavy's und 'nen ollen Assaulter mit schlechten Piloten.
      Der Gegner trampelt dich in Grund und Boden bevor du durch die Panzerung durch bist.
      Die ganze Sache muss daher immer gut ausballanciert sein. Sprich gleichwertige Piloten oder so.

TacOps.
      (........................................).
      So, das Ganze war jetzt absolut nicht jugendfrei (FSK99+)
      Ok. Wenn so eine Regel dem Spielfluß dienlich ist oder 'ne Menge Spass macht. Na gut! Aber ich fang jetzt sicher nicht zum Regelkuscheln an. Ich will Spiel und Spass!

Fixe Vorgabe.
      Ganz einfach. Gib nur die Tonnage vor und ein Spieler kann sich selbst einteilen was er einsetzt! Das bietet ebenfalls wieder viel Möglichkeiten zum Experimentieren.

Punkt 2:
      Hatten wir nicht eine Fünfer-Startforce (Assault, heavy, medium, medium,light)?????
      WO IS MEIN ZWEITER HEAVY-STARTMECH!!!!!!!!WER HAT IN MEINER SCH..... LISTE RUMGEMÜLLTLOLOLOLOLOLOL

Kompanie bzw. Binär.
      Ich glaub das schaff ich grade noch wenn ich bedenke dass ich den DP aus Wolk zu einem Gefecht auf RKG-Ebene herausgefordert hab! :D :D :D :D :D :D :D :D
      Also her mit dem Zeug!

Alle näheren Details sollten wir besser in einem Direktgespräch diskutieren.

Also dann! Man sieht sich (hoffentlich) am 7ten 7ten

Tschauli
      Der Wolff
      Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

Prof. Dr Bernard Grzimek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()

'lo eddie!

Du, bei mir knirscht die Gehirnmechanik furchtbar!

Startforce mit fünf Maschinen, Startforce mit deren sechs, ...
      Warum haben wir bei den 3039ern nur vier Maschinen und gilt das Ganze (mit Aufstockung auf eine Kompanie und so) auch für diese Force?

Jaja, ich weiß ich bin lästig und gelangweilt :D :D :D :D :D

Ich weiß wir haben gesagt wir diskutiern die ganze Sache am 7.7. aber manchmal gehen mir dinge durch den Kopf mit denen muss ich gleich raus!

Tschö denn
      Der Wolff

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.

Prof. Dr Bernard Grzimek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolff“ ()

'lo eddie

Du ich bin ein wenig verwirrt.
      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Im Forum steht dass du für Panzer am Ende des Spiels einen "Rettungswurf" von 10+ machen musst. ?(

Aber dich hab ich so verstanden das ein Panzer, der nicht durch einen Crit zerstört ist überlebt. ?(

Kannst du mir dass bitte genau erklären? ?(

Prof. Dr Bernard Grzimek
      Sobald ich meine "neuen" Söldner auf geplantem Stand hab geht's mit den Alten los. :] :] :]
      Mann, ich freu mich schon drauf wieder wirklich CBT zu spielen wobei Classic im Vordergrunt steht. :D :D :D

Keine WoBler mit Gehirnprotesen oder im Kessel zusammengerürte Top-Arroganzler! :D :D :D

Toughe Mädels ala Natasha und Kerle mit ordentlichen Glocken!! :D :D :D

Prof. Dr Bernard Grzimek
      Soderla eddie :)
      Nova-Katzen und Dragoner sind fast 100% fertig :] :]
      Jetzt kommen die ollen 39er dran :D :D :D
      Dann können wir's so richtig krachen lassen!!
      Hach Natascha, ich komme :D :D :D :D :D :D :D :D :D

He! Das wär doch ein Name für meine Söldner! Die "ollen 39er" :D :D

Prof. Dr Bernard Grzimek