Frage zu DE Hyemshin

      Frage zu DE Hyemshin

      Wie darf die Boost Bewegung der Jetbikes aussehen? Gerade Linie oder dürfen die auch eine scharfe Kurve fliegen - so 18" vor und 18" fast wieder an den gleichen Platz zurück? In Hinblick auf diese Überflugattacke.

      Danke mal im Voraus!

      lg M
      Steht doch sehr eindeutig in den regeln?

      DE Codex S.29

      Markieren den AUSGANGSPUNKT und ENDPUNKT der bewegung der einheit und stell sie dir durch eine imaginäre line verbunden vor.


      in deinem fall wären ausgangspunkt und endpunkt nahezu identisch, die linie also sehr kurz.

      Lt BBB würden sie nichtmal vom rettungswurf profitieren, da anfangs- und endpunkt dafür mindestens 18" auseinanderliegen müssen (was für die überflugattacke selbst allerdings keine rolle spielt)
      in dem fall den er hier geschildert hat, ist die überflugattacke nicht möglich, da keine einheit zwischen anfangs- und endpunkt steht.

      er meinte denke ich das hier

      ............I
      ............I\
      ........E E E E E E
      ..........E E E E E E
      ........... I....\
      ............I.....\
      ............I......\
      ............I.......\
      ............I....(H) (H) (H)
      ............I.../...............
      .......H H H


      In dem fall wäre zwischen anfangspunkt "H" und endpunkt "(H)" die linie zu ziehen, egal wie du die Hyemshin vorher bewegt hast, die eingezeichnetet bewegung ("I","\") ist irrelevant da nur start und ende verbunden wird.
      Gemessen würde nur "/" und da liegt keine einheit "E" dazwischen

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

      Jaja die Schule is auch schon lang her bei mir, aber eine Linie muss nicht zwingend eine "Gerade" sein oder?

      Im Codex (englisch wie deutsch) steht Anfangs und Endpunkt durch imaginäre Linie verbunden. Es geht ned genau hervor, ob die Linie eine Gerade sein muss?

      Also könnte man lt. RB auch eine Kurve fliegen wenn Start und Endpunkt mehr als 18" von einander entfernt sind UND noch den Decker fürs Boosten bekommen?
      Jetzt wirds aber ein bischen lächerlich, meinst du nicht?
      Ziehst du bei infraschallkanonen auch kurven kreuz und quer übers spielfeld? (selber wortlauft)

      Und zum retter trotzdem : Nein.

      Anfangs und endpunkt müssen 18" auseinander liegen. Und das tun sie nicht egal wie du meinst messen zu dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

      @Charon
      Finds ned lächerlich eigentlich. Z.b. Jaws von den SW stehts klar drinnen: Straight line, nicht nur line.
      Da is es klar. Keine Kurven.

      Sollte die herrschende Meinung die korrekte sein dürfte die Überflugattacke relativ sinnlos sein, da äußerst situationsabhängig.
      im FAQ von GW stehts so:

      F: Wie werden Anfangs- und Endpunkt bestimmt, wenn
      eine Einheit Hyemshîn ihre Jagdklingen-Spezialattacke
      durchführt? (Seite 29)

      A: Sollte es nötig sein, diese Punkte exakt zu bestimmen,
      so wähle ein Modell der Einheit als Anfangspunkt und
      markiere diesen Punkt. Bewege dann die Einheit und
      wähle eines der Modelle als Endpunkt. Ziel der Jagdklingen-
      Attacke darf eine nicht in einen Nahkampf
      verwickelte Nichtfahrzeugeinheit auf der Linie zwischen
      diesen beiden Punkten sein.
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Danke Alex!

      Und lt. Lexikon:

      Der Begriff Linie (v. lat.: linea = mit einem [Lein]faden gezogene Linie) bezeichnet* eine meist gerade Verbindung zweier Punkte;


      Meist gerade heißt, dass eine Abweichung (Kurve) durchaus möglich ist?

      In der Geometrie:
      Geometrie: (gerade) Verbindung zwischen zwei Punkten



      Von dem bisher recherchierten spricht aber tatsächlich mehr für eine gerade Linie. Auch das FAQ stellts doch recht deutlich dar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

      es geht denk ich darum es generell abzuklären, da es leider leute gibt die alles ausnutzen was nur irgendwie schwammig geregelt is


      Ja das kennt man. Aber ich denke es ist nun ausführlich geklärt worden. Straight line sollte es halt heißen (wie bei den JOTWW).

      @did

      danke für deine konstruktiven Beiträge ;)