Ich hab im Warhammer.de Forum die neue Council zusammenfassung gefunden.
Mal abgesehen davon, dass viel dabei steht, was Spieler auf die Regeln aufmerksamkeit machen soll geht manches in die falsche Richtung, hier meine Anmerkungen (diemal wirklich, wirklich gut gemeint und nur verbesserungsvorschläge und ich bin sowas von bereit zu verhandeln wie noch nie, sprich für alles offen, so einen Bakvrad habt ihr noch nie erlebt
)
nun denn:
* Die Verfolgungsbewegung verläuft gerade
Das ist nich so klar, stand das net eh in den Chroniken *nachschau*AH!!! Wunderbar ich hatte recht. Chroniken Seite 12, Abbildung 6 (und Absatz darüber) Verfolgung immer dem gegner nach. Wenn er vernichtet wird nach vorne!!!! Tja wie eine Ratte im Alten Planet Warhammer immer sagte: RTFM!!!!
*In einem Nahkampf muss der angreifer versuchen die maximale Anzahl an Modellen von sich und die maximale Anzahl an Modellen vom Gegner in den NK zu bekommen.
Bin voll dafür
* Es ist möglich mit dem Zauperspruch Schwefelsprung ein Charaktermodell aus einer fliehenden Einheit herauszuteleporieren.
sollte dann auch für Schattenross zählen! Der Sammeltest sollte weiters nicht vergessen werden (wenn ich mir die anderen "regelklarstellungen ansehe sollte das dabei stehen...)
* Beim Zauberspruch Trugbilder muss man nur gegnerische Einheiten angreifen, nicht eigene.
also annäherung an das Englische... schade...
*Flammenattacken: Bei Immunität gegen Flammenattacken ist man gegen alles immun, wo Feurer oder Flammendabeisteht, egal ob im namen oder im Regeltext.
Das ist dumm wenn ich jetzt eine klinge des ewigen Feuers hab und die mir z.B. S +1 gibt dann is das noch immer nicht durch Flammen solange nicht Flammenattacke dabeisteht (wäre für mich zwar wieder ein Vorteil, aber trotzdem)
Brüllattacke des Riesen:
Gegen Untote und Dämonen gilt der Nahkampf als mit +1 gewonnen, d.h. z.B. Untote verlieren einen LP
Wieder zitiere ich meinen Rattenfreund: RTFM. Ein Riese gewinnt den Nahkampf um 2 und demnach müssten sie um 2 verlieren oder etwa nicht? Es ist sowieso schon schwer genug für den Riesen bei dem Ergebnis...
- Flieger dürfen über Wald fliegen, haben aber wie im Regelbuch vermerkt die Einschränkungen, dass sie nicht im Wald landen dürfen.
Irgendwo logisch und sollte mMn auch in den Territories ein geführt werden (ist ja RTFM :D)
- Modelle, welche aus welchen Gründen auch immer (alte Norm, falsche Base geliefert, Umbauten, etc..), nicht auf dem dafür vorgesehenen Base stehen werden im Spiel als auf dem aktuell richtigen, zugehörigen Base angebracht, gerechnet!
das wird lustig
- Dämonenprinz des Nurgle hat Einheitenstärke 3
naja eigentlich nicht, laut regelbuch hat er 5, Profil is Profil...
weiters habt ihr erwähnt, dass was noch in den Chroniken steht: kein RW Bonus bei magischen Waffen/schilden durch Handwaffe+Schild. Hier sollte zusätzlich erwähnt werden, dass Verfluchte diesen Bonus auch nicht mehr bekommen. Außerdem solltet ihr diskutieren ob sie bei Goldmagie (Lehre des Metalls) von Gesetz des Goldes oder Ruin des geschmiedeten Stahls betroffen werden (magische waffen zählen nicht bei Ruin, nur eine Waffe bei Gesetz...)
have fun
Mal abgesehen davon, dass viel dabei steht, was Spieler auf die Regeln aufmerksamkeit machen soll geht manches in die falsche Richtung, hier meine Anmerkungen (diemal wirklich, wirklich gut gemeint und nur verbesserungsvorschläge und ich bin sowas von bereit zu verhandeln wie noch nie, sprich für alles offen, so einen Bakvrad habt ihr noch nie erlebt

nun denn:
* Die Verfolgungsbewegung verläuft gerade
Das ist nich so klar, stand das net eh in den Chroniken *nachschau*AH!!! Wunderbar ich hatte recht. Chroniken Seite 12, Abbildung 6 (und Absatz darüber) Verfolgung immer dem gegner nach. Wenn er vernichtet wird nach vorne!!!! Tja wie eine Ratte im Alten Planet Warhammer immer sagte: RTFM!!!!
*In einem Nahkampf muss der angreifer versuchen die maximale Anzahl an Modellen von sich und die maximale Anzahl an Modellen vom Gegner in den NK zu bekommen.
Bin voll dafür

* Es ist möglich mit dem Zauperspruch Schwefelsprung ein Charaktermodell aus einer fliehenden Einheit herauszuteleporieren.
sollte dann auch für Schattenross zählen! Der Sammeltest sollte weiters nicht vergessen werden (wenn ich mir die anderen "regelklarstellungen ansehe sollte das dabei stehen...)
* Beim Zauberspruch Trugbilder muss man nur gegnerische Einheiten angreifen, nicht eigene.
also annäherung an das Englische... schade...
*Flammenattacken: Bei Immunität gegen Flammenattacken ist man gegen alles immun, wo Feurer oder Flammendabeisteht, egal ob im namen oder im Regeltext.
Das ist dumm wenn ich jetzt eine klinge des ewigen Feuers hab und die mir z.B. S +1 gibt dann is das noch immer nicht durch Flammen solange nicht Flammenattacke dabeisteht (wäre für mich zwar wieder ein Vorteil, aber trotzdem)
Brüllattacke des Riesen:
Gegen Untote und Dämonen gilt der Nahkampf als mit +1 gewonnen, d.h. z.B. Untote verlieren einen LP
Wieder zitiere ich meinen Rattenfreund: RTFM. Ein Riese gewinnt den Nahkampf um 2 und demnach müssten sie um 2 verlieren oder etwa nicht? Es ist sowieso schon schwer genug für den Riesen bei dem Ergebnis...
- Flieger dürfen über Wald fliegen, haben aber wie im Regelbuch vermerkt die Einschränkungen, dass sie nicht im Wald landen dürfen.
Irgendwo logisch und sollte mMn auch in den Territories ein geführt werden (ist ja RTFM :D)
- Modelle, welche aus welchen Gründen auch immer (alte Norm, falsche Base geliefert, Umbauten, etc..), nicht auf dem dafür vorgesehenen Base stehen werden im Spiel als auf dem aktuell richtigen, zugehörigen Base angebracht, gerechnet!
das wird lustig
- Dämonenprinz des Nurgle hat Einheitenstärke 3
naja eigentlich nicht, laut regelbuch hat er 5, Profil is Profil...
weiters habt ihr erwähnt, dass was noch in den Chroniken steht: kein RW Bonus bei magischen Waffen/schilden durch Handwaffe+Schild. Hier sollte zusätzlich erwähnt werden, dass Verfluchte diesen Bonus auch nicht mehr bekommen. Außerdem solltet ihr diskutieren ob sie bei Goldmagie (Lehre des Metalls) von Gesetz des Goldes oder Ruin des geschmiedeten Stahls betroffen werden (magische waffen zählen nicht bei Ruin, nur eine Waffe bei Gesetz...)
have fun
leer
