FOG-Tag 12.11.

FOG-Tag 12.11.

Nachdem es schon in einigen threads angesprochen wurde und auch der Anklang bei der Austrian Salute schön war, soll dies nun der "offizielle" thread zum FOG Tag werden. Dieser findet am 12.11. in der Löschenkohlgasse 34/1A, 1150 Wien statt. Es ist geplant einen gemütlichen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen, die unterschiedlichen Armeen/Epochen zu begutachten, selber das System kennen zu lernen oder endlich unbeglichene Rechnungen (heim)zu zahlen.

Es sind alle FOG Varianten zugelassen, egal ob 15, 28, 6 oder was auch sonst an mm, FOG:R natürlich ebenso. Vielleicht gibt es bis dahin sogar schon FOG:Naps und es finden sich 1-2 Verrückte...

Schön wäre es, wenn ihr bis 3 Wochen vor dem Termin hier eure Armeen (welche, wieviel punkte, welcher massstab...) postet und ob ihr irgendwelche Gegnerwünsche habt, damit ich das organisieren kann. Zielarmeegrösse sind 800 Punkte, 1000 oder 600 sind aber auch möglich.

Falls ihr spielen wollt, aber (noch) keine Armee euer eigen nennt, bitte pm an mich, ich werde dann versuchen was zu organisieren.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Feudal Scots aus Oaths of Fealty. Ich hoffe, dass ich bis dahin so um die 600 Punkte bemalt haben werde.

Die Liste sollte ich im Übrigen dann auch nach Storm of Arrows aufstellen können, falls jemand entsprechende Gegner benötigt ;)

@tom0184: Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Burschen, es fehlen mir noch ein paar anmeldungen der üblichen verdächtigen, wenn wer armeen zu verfügung gestellt braucht bitte auch bescheid geben, thx!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Noch keine ahnung, kommt drauf an ob testudolieferung diese woche kommt und/oder wie ich die standartenträger basier. Nächste woche weiss ich mehr...

vivat-htt.at/
      Bin ich ein Verdächtiger? Wenn ja:

Werd (nach neuesten Kalkulationen) nur max. 400 Punkte meiner Frühen Germanen fertigbringen :(
      Gibt es wen, der diese Punktegröße spielen würde (nach diesen Regeln)?
      Wenn nicht, dann würde ich mich freuen eine Armee ausborgen zu können (Antike oder Mittelalter, alles andere egal :D)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ja, du bist ein verdächtiger =)

Ich hab kelten, da könnt ich dir einen teil zur verfügung stellen damit du auf 600 kommst, sind eh mehr oder weniger generisch.

vivat-htt.at/
      Morgn

Original von Tomizlav
      Werd (nach neuesten Kalkulationen) nur max. 400 Punkte meiner Frühen Germanen fertigbringen :(

Welche Figuren verwendest du? Ich suche nämlich auch schon seit längerer Zeit nach passenden Figuren für meine Early Germans und bin noch zurückhaltend dabei, auf Kelten zurückzugreifen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Welche Figuren verwendest du?

Die von Essex. Hab mir einen erweiterten Starterpack zugelegt und sie wissen zu gefallen. Es ist weitaus mehr Vielfalt vorhanden, als die spärlichen Bilder vermuten lassen. Und sie haben keine gallischen Helme auf ;)

@Nikfu
      Kelten nehm ich schon gern - nur ärgerts mich jetzt, dass ich alle nötigen HF schon fertig hab^^
      Auch auf die Gefahr hin, da jetzt die Büchse der Pandora zu öffnen: Was kannst denn da alles zu Verfügung stellen? Dann kann ich demenstprechend die Lücken, die bleiben, mit umgestelltem Bemalplan selbst füllen.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hüstel...so ganz unrecht hat der constable da nicht =)
      Massenhaft infanterie die als medium oder heavy zu verwenden ist (2cm tief), dass der halbe cm unterschied sinnentfreit ist ist ihnen zumindet für fog:r rechtzeitig eingefallen..., chariots, cavi (durchgehend 3 auf einer base, 13 stück, frag mich nicht warum), leichte inf (archer, slinger, javelin). UND casuality marker =)

vivat-htt.at/
      So, ich werd mit Tomizlav mal ziemlich sicher als Zuschauer rausfahren, nachdem meine Armee bei weitem nicht fertigwerden wird.

Sollte aber irgendjemand zufällig schon 2 Armeen besitzen die spielbereit wären, so würde ich mich (wenn ich eine davon ausleihen dürfte für den Spieltag) auch mit Bier und so erkenntlich zeigen :)
      Mit bier bin ich absolut bestechlich :D

vivat-htt.at/
      Morgn
      @Tomizlav: Da bin ich ja gespannt, denn die Bilder auf der Essex-HP sind jetzt nicht sonderlich... motivierend. Aktuell habe ich den Plan gefasst, mir zumindest einmal Kavallerie von Legio Heroica zuzulegen. REN04 bis REN06 sind, wie ich denke, ganz gut geeignet, vor allem für meine geplanten Sueben.
      langsamer Maler

Morgn
      Meine Schotten sind auch alle Essex, aber bzgl den Franken: Du hast ja eher die Völkerwanderungszeit abgedeckt. Ich brauche andere Figuren, für Ariovist etc.
      langsamer Maler