FOG-Tag 12.11.
-
-
Sollte im klub genug sein, vielleicht nehm ich ein paar hügel mit...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Meine Schotten sind auch alle Essex, aber bzgl den Franken: Du hast ja eher die Völkerwanderungszeit abgedeckt. Ich brauche andere Figuren, für Ariovist etc.
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, haben die Legio-Germanen aber Sattel - und wenn Caesar einen Punkt bezüglich Ausrüstung der Germanen in seiner Zeit unmissverständlich klar macht, dann, dass sie keine Sättel verwendet haben. Aber gut, Sättel kann man ja abschneiden/feilen.
Ad Gelände - ich nehm auf jeden Fall noch die Oasen und Weingärten vom letzten Oberndorf-Besuch mit, erstere sind ganz, zweitere fast fertig. Ansonsten kann ich noch aus meiner restlichen Gelände-Kiste was mitnehmen, je nachdem, wie viele Leute wir sind, und wie viel ich transportieren kann.alea iacienda est. -
Morgn
Caesar hat die Germanen (ebenso wie die Belgier) immer etwas überhöht (wie ja auch Tacitus es getan hat), schließlich haben sie ihm eine Zeitlang mehr Probleme bereitet als die Gallier selbst bzw wollte er seinen Sieg über Ariovist als besondere Heldentat darstellen. Und ja, vernünftigerweise sollte mand ie Germanen auf Satteldecken statt Sätteln reiten lassen, aber schauen wir einmal, was sich da tun lässt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
ABLAUF
9:00 werden die türen geöffnet, 9:30 wird mit der ersten partie begonnen.
12:30 eine stunde essenausfassen in der gegend
13:30 zweite partie
Es wäre gut wenn ihr - so vorhanden - eure zweit und drittarmeen mitnehmen würdet, damit wir ein bisserl abwechslung rein bekommen...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
sehr schön, freut mich...
raghnath grübel grübel...welche armee wollte der? Und von wem? Sollte ich mich angesprochen fühlen?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
Es ist sicher auch kein problem mit 740 punkten zu spielen, ausserdem borg ich dir gerne was von meinen römern, dann kommst du auf die 800. Das paßt auch, da dein potentieller gegner tomizlav auch nikfusche allierte bekommt15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
@turin und lynx:
auf wieviel punkte kommt ihr beide eigentlich? spielt ihr wirklich gemeinsam dann? ich hab kein problem damit, aber ich denk es is bissl fad für euch, wenn ihr jeweils nur 2-3 BGs habt, wollt ihr nicht proxen? wenn das iwie möglich wäre
ich werd ungefähr 400 pkt angemalt haben, kann aber ganz leicht auf 600+ kommen, indem ich einfach die ritter (bei denen nur die pferde angemalt sind, der rest schwarz) auf bases klebe und mitnehm. bei fotos, muss man die entsprechenden "farblosen" BGs halt verdecken oder kurz wegnehmen.Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
-
Du kannst ja eine 28mm demo machen...wär sicher auch für so manchen interessant. Oder bei einer 15mmer partie mitmachen....15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Morgn
Proxen?Mir ging das bei den GW-Spielen schon so dermaßen auf die Nerven, dass die Leute nie das hatten, was sie einsetzen wollten... Nein, ich proxe nicht.
Fertig hab ich aktuell 13 Bases Speerträger, an den Rittern sitze ich grade dran (mehr oder weniger), hab aber so meine Zweifel, da ich diese Woche recht viel zu tun habe. Ergo ich könnte 2x6 Speerträger aufstellen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von tom0184
@turin und lynx:
auf wieviel punkte kommt ihr beide eigentlich? spielt ihr wirklich gemeinsam dann? ich hab kein problem damit, aber ich denk es is bissl fad für euch, wenn ihr jeweils nur 2-3 BGs habt, wollt ihr nicht proxen? wenn das iwie möglich wäre
ich werd ungefähr 400 pkt angemalt haben, kann aber ganz leicht auf 600+ kommen, indem ich einfach die ritter (bei denen nur die pferde angemalt sind, der rest schwarz) auf bases klebe und mitnehm. bei fotos, muss man die entsprechenden "farblosen" BGs halt verdecken oder kurz wegnehmen.
ich habe das nicht gehört...habe es nicht gehört.......;(.....
-
-
@ annatar: Paßt, nehm ich dir mit.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Original von Nikfu
Es ist sicher auch kein problem mit 740 punkten zu spielen, ausserdem borg ich dir gerne was von meinen römern, dann kommst du auf die 800. Das paßt auch, da dein potentieller gegner tomizlav auch nikfusche allierte bekommt
Wenns 800 werden sollen, brauch ich noch mehr Alliierte - ich werd aber auf jeden Fall eine 600er und eine 800 Liste mitnehmen, dann können wir ja schauen, was der nikfusche Fundus alles hergibt -
is das nicht bissl witzlos wennst nur mit 3 BG speerträgern kommst? is das nicht nur hinschieben und würfeln? ich mein, ich will dann schon auch das spiel mit den richtigen taktik-komponenten spielen/üben/lernen, und nicht zwecks "poser"-zwecken nur mit angemalten/gegen angemalte truppen spielen.
ich weiß, dass das manche von euch nicht verstehen (können), aber ich investier meine zeit ins armeeaufbauen auch, damit ich dann auch spielen kann ..Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher