FOG-Tag 12.11.
-
-
Morgn
2 BG Speerträger
Ich wüsste abgesehen von meiner Abneigung gegenüber Proxies auch ganz ehrlich nicht, womit ich etwas proxen können sollte. Das einzige was ich statt bspw Rittern hinstellen könnte wären leere Bases, denn Figuren raufkleben, die ich dann wieder runtergeben muss um sie zu bemalen, ist mir bei Holzbases dann doch zu unsicher. Deshalb fand ich auch die (zuerst Schmäh-)Idee, dass sich die Briten vereinigen und gegen deine schon größere Armee kämpfen ganz gut, weil so etwas mehr als nur 2 oder 3 BGs pro Seite zum Einsatz kommen.
Ich will selbst vor allem damit spielen, aber bei Bases statt Einzelfiguren ist es etwas Anderes, da kann man nicht so einfach mit Unbemaltem zu spielen. Und die Taktik kann man auch erlernen, wenn man nicht alles selbst ausprobiert, sonst wäre das gesamte Konzept der Offiziersaubildung insgesamt ziemlich zum Schmeißenprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Schön, weißt du in der zwischenzeit von wem raghnath seine bekommen hätte?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
ok, wenn du willst kannst karthager von mir haben, minus der paar kelten für tomizlav. Oder du bekommst was von lynx oder einem anderen, auch fein für mich.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
Ich weiss zumindest jetzt dass ich am samstag besoffen heim komm, bier vom tomizlav, vom kryz, das wird ein feiner tag15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
Morgn
Ich kann jetzt leider schon sagen, dass ich nur 13 Bases Speerträger (HF) mitbringen werde, weil ich leider doch zu viel nebenbei zu tun hatte (sowas wie Arbeit, Uni und das restliche Zeug mit umziehen). Ich freue mich dennoch auf einen lustigen Tag der Fachsimpelei und der Heerschau.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Eurem flotten dreier (mit tom und lynx) werden die basen vermutlich eh so gerecht aufgeteilt werden, dass jeder seinen spaß hat =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Original von T?rin Túrambar
Ich kann jetzt leider schon sagen, dass ich nur 13 Bases Speerträger (HF) mitbringen werde, weil ich leider doch zu viel nebenbei zu tun hatte (sowas wie Arbeit, Uni und das restliche Zeug mit umziehen). Ich freue mich dennoch auf einen lustigen Tag der Fachsimpelei und der Heerschau.
In meiner Mittelalterlichen Armee ist auch nicht viel mehr als bei dir... die Woche bin ich kaum zu Hause gewesen, sodass die Household Knights seit dem Wochenende fast nicht weitergegangen sind. Dafür hab ich aber die beiden bereits bemalten BGs noch gebased, sowie die Geländestücke vom letzten Mal in Oberndorf fertiggestellt um sie am Samstag mitzunehmen. Von meiner Seite kommen also zur Verteidigung Britannias nur 8 Bases Longbowmen, 8 Bases Crossbowmen sowie 2 MF Command Stands.
Aber ich nehme auf jeden Fall alle Römer mit, die ich so habe, damit würden sich, denke ich, auch 2 600-Punkte-Armeen ausgehen, dann kann ich dir eine davon borgen.alea iacienda est. -
-
-
-
also ich hab jetzt 8 spearmen, 8 crossbowmen, 8 archers, 4 knights, 6 schwertknechte, 6 hungarians und 2 commander. da hab ich wahrscheinlich ein bisschen mehr von den punkten her, aber da könn ma ja von den ratings her variieren. bei den deutschen kann man ziemlich viele truppen als poor statt average aufstellen.Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
-
-
Den geplanten Live-Stream mussten wir leider absagen, da wir keinen geeigneten Moderator finden konnten
Das Event war in meinen Augen sehr erfolgreich, 11 beteiligte Spieler haben Antike (3 Tische), Mittelalter und Renaissance (je 1 Tisch) abgedeckt, und es gingen sich, auch wenn die Partien doch noch länger dauern, 2 Spiele aus. Einzig Tomizlav und Annatar haben nur eine Partie gespielt, die dafür aber ganz gemütlich über den ganzen Tag hinweg (Germanen gegen imperiale Römer)
Muss leider schon wieder weg, ein ausführlicherer Bericht folgt aber noch.alea iacienda est. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0