Octogre is coming!!

OK, dann bleibt wohl Warseer im Moment die beste Quelle. Klingt dort schon sehr exakt...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? Ist mir als Ogerspieler noch nicht eingefallen.

Wobei wenn ich da so an Deine Adler denke...... :P ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      8o
      Die sind durch die bank grossartig!
      Bravo gw!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Preise zu den Neuheiten

Ogre Kingdoms Army Book (hardback, 96 pages): ?32,50
      Ogre Kingdoms Magic Cards (7 cards): ?3,90

Plastic
      Thundertusk/Stonehorn: ?45,50
      Ironblaster/Scraplauncher: ?26,00
      Mournfang Cavalry (2 per box): ?28,50
      Ogre Bulls (repack): ?30,00
      Gnoblar Warriors (repack): ?30,00
      Leadbelchers (repack): ?30,00
      Ironguts (repack): ?30,00
      Ogre Kingdoms Battalion (repack): ?80,00

Finecast
      Tyrant (current mini): ?30,00
      Butcher (current mini): ?30,00
      Gorger (current mini): ?20,75
      Yhetees (3 per box, current minis): ?39,00
      Golgfag Maneater: ?30,00
      Bragg the Gutsman: ?30,00
      Firebelly: ?30,00

Info-The Ogre Stronghold

1er-Würfler, Regelbuch-Sammler
      Naja, billiger wirds ja nie....

Mal abwarten was für Bits in den neuen Packungen sind und ob z.B. über Einsatz auswechselbarer Module ein Stonehorn in ein Thundertusk umgewandelt werden kann.

Obwohl ich 7000 Pkte Oger zuhause hab komm ich jetzt mal so überschlagsmäßig auf fast 300 EUR (mit je 2 Packungen Stonehorns und Mournfangs), das ist schon geschmalzen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Naja, die special characters sind sehr gelungen, die rüssellosen Mammuts sind echt gewaltig. Die Kanone auf dem Rhinox fällt eher in die Kategorie amüsant, die Reiter auf den Raubkatzen sehen ein bissl dämlich aus (warum hat der z.B. ein Horn vorne auf dem Helm??).

Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten... ;)

Ich bin froh, dass die Oger ein neues AB bekommen und sie so endlich wieder auf Augenhöhe mit den anderen ABs sind. Bissl schade vielleicht um einige der Magischen gegenstände dies nicht mehr geben wird (glaubt man den wohl fundierten Gerüchten). Jetzt haben wir endlich bei der Elite die Qual der Wahl!!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Hi,
      ich bin absoluter fantasy neuling und stehe jetzt vor der Entscheidung mir eine neue 40k Armee zu kaufen oder ob ich mit fantasy anfange.
      Mir gefallen die neuen Oger Modelle einfach super gut und ich bin ein Fan von monströsen Kreaturen, da ich bei 40k genug Massenarmeen gespielt habe.
      Gibt es schon einige Aussagen ob sich die Oger vielleicht sogar auf Turnieren schlagen könnten?
      Ich habe keine Lust mir jetzt eine komplette armee zu kaufen und dann nachher total frustriert zu sein...
      lg
      @equalibrio: ich war schon jetzt mit den Ogern gar nicht mal so unerfolgreich auf Turnieren, vor allem bei kleineren Turnieren mit weniger Punkten pro Armee. Da die Punktekosten pro Modell jetzt deutlich sinken (Du kannst also jetzt mehr Modelle mitnehmen), die Magie sehr viel stärker wird und einige nette Modelle dazukommen, kannst Du davon ausgehen, dass die Oger auch bei größeren Turnieren sich gut im vorderen Mittelfeld behaupten werden können. Ob sie größere Turniere gewinnen können bleibt abzuwarten, ich sehe aber bei vernünftigen Beschränkungen (TurnierAC) keinen wirklichen Grund der dagegen spricht.

Eines möchte ich zu bedenken geben: Oger sind keine leicht zu spielende Armee. Das beginnt bei der Armeezusammenstellung und setzt sich bei der Taktik fort. Wenn man die speziellen Eigenschaften heraus hat machen sie aber verdammt viel Spaß!
      Prinzipiell eigenen sich Zwerge und Echsen wohl gut zum Beginnen, eventuell durch die Vielseitigkeit auch Imperium.

Lass Dich davon aber nicht abhalten: wenn Dir die Oger gefallen, dann spiele sie! Du musst mit Deiner Armee glücklich sein, das ist das Wichtigste!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Equalibrio
      Hi,
      ich bin absoluter fantasy neuling und stehe jetzt vor der Entscheidung mir eine neue 40k Armee zu kaufen oder ob ich mit fantasy anfange.
      Mir gefallen die neuen Oger Modelle einfach super gut und ich bin ein Fan von monströsen Kreaturen, da ich bei 40k genug Massenarmeen gespielt habe.
      lg

-> Ein guter Grund mit einer Armee anzufangen... und der einzig richtige ;)

Original von Equalibrio
      Gibt es schon einige Aussagen ob sich die Oger vielleicht sogar auf Turnieren schlagen könnten?
      Ich habe keine Lust mir jetzt eine komplette armee zu kaufen und dann nachher total frustriert zu sein...
      lg

Zum einen ist das z.Z. wirklich schwer zu sagen, da es nur zwei andere Armeebücher in dieser Edition zum Vergleich gibt...
      und zum anderen, weiß man noch nicht so viel genaues, aus dem aktuellen WD lesbar ist folgendes:
      Bullen mit leichter Rüstung kosten 30 Punkte
      Eisenwänste kosten 43 Punkte
      Gnoblar mit "Nur" Wurwaffen nun 2,5 Punkte
      und das Mammut 250 Punkte mit 'ner Steinschleuder oben drauf und einem in 6'' Zuletztzuschlagen-Effekt für Gegner

in Relation zu anderen Sachen erscheint mir das punktetechnisch so gar noch zu teuer...

Es scheint diesmal (zu)viel Fernkampf in der Armee zu geben, was sie aber auf jeden Fall aufwerten wird...

und der Grundspruch macht in 12'' Unnachgiebigkeit, was definitiv wichtig ist wg. mangelnder Standhaftigkeit

Fazit: Ich freu mich auch auf sie, aber denke nicht, das sie zu den Toparmeen gehören werden... wobei mir das Balancing und der Aufbau der neuen Armeebücher irrsinnig gut gefallen wie die gesamte 8te Edi. :D
      Ich hasse entgraten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo 1st“ ()