Original von Codex Marine
Was genau sind "unfaire Vorteile"?
zB Champion im ersten glied => unfair? Nur Chars im ersten glied => Auch unfair?
Ich hoffe du verstehst, dass ich keine taxative Aufzählung anführen kann, aber hier einige Beispiele:
-Hammerträgerkonga mit König
-Flaggelantenkonga mit Champion
-Todeswolfkonga mit Champion
-u.Ä.
Was zB. jedoch unproblematisch ist, sind Kav.einheiten, deren äußerstes Modell ein Champion ist.
Ich möchte hier einfach an den guten Menschnverstand appellieren und alle Spieler anhalten sich wie Gentlemen zu verhalten (wovon ich eigentlich ausgehe, nachdem ich einen Großteil des Feldes persönlich kenne

Explizit möchte ich noch festhalten, dass jeder Versuch "Stasisfelder" zu produzieren (dh. Einheiten vollständig durch die missbräuchliche Ausnutzung der 1" Regel am Bewegen zu hindern) als bad play gewertet wird. Selbiges gilt für die missbräuchliche Verwendung von Plänklerkongas, die es, durch das Zusammenziehen um die Mitte, Einheiten auf Grund des max. 90° Schwenks im Angriff unmöglich machen ebenjene anzugreifen. Für weitere Informationen kann ich euch im Warhammerforum (Untersektion ETC) den Thread in welchem bad play behandelt wird nahelegen.
Ich bin mir jedoch sicher, dass wir diesbezüglich keine Probleme haben werden, da wir neben sehr guten Schiedsrichtern auch (was das Wichtigste ist) durchwegs umgängliche Spieler erwarten. Falls es doch zu Situationen dieser Art kommen sollte, kann ebenjene auf Bitten der Spieler immer noch vom Schiedsrichter gelöst werden.
Hier handelt es sich imho um einen Fall von "die Suppe wird heißer gekocht als gegessen"

lg
Philip
@Reserven: Sie können in jedem beliebigen Spielzug ab dem 2. erscheinen (Wahl des Spielers). Sollte sich die Einheit am Ende des Spieles nicht am Feld befinden gilt sie als Verlust iS. der SP - Berechnung.
EDIT: Damit auch alle informiert sind - auf Bitten der Captains werden wir das Szenario "Missionsziele" gegen eine offene Feldschlacht mit diagonaler Aufstellung tauschen.
Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()