Gilead Lakeside Clash - Fragen & Antworten rund um ÖTT (WHFB) & KTNMS (40K)
-
-
Passt =)Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - vielleicht wurde das ja schon vorher mal beantwortet:
Werden die neuen Oger zugelassen?
Um noch was sinnvolles beizutragen:
Skaven sind böse und viel zu gut - alle anderen Völker völlig übertrieben beschränkt
(Oder sowas in die Richtung^^)I dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
Original von Frazni
Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - vielleicht wurde das ja schon vorher mal beantwortet:
Werden die neuen Oger zugelassen?
Nachdem wir mit offenen Listen spielen, werden die neuen Oger wahrscheinlich zugelassen werden - die endgültige Entscheidung darüber fällt heute am Abend (ich bin heute leider den ganzen Tag am Holz schneiden). Es hängt primär von den Erfahrungen der Teilnehmer des ÖMS Testturnieres ab und unserem Eindruck vom AB (welches ich bisher noch nicht in Händen hatte).
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
-
Schon ausgebessertFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
Um das Thema Oger nun auch zu behandeln folgende Vorgehensweise:
Die AC wird definitiv auf die neun Oger angepasst, ihr könnt mit dem entsprechendem AC Update morgen rechnen. Oger Spieler haben bis FR 18:00Uhr Zeit ihre Armeelisten ein zu senden (für das restliche Feld gilt weiterhin Mi als Deadline). Am So werden die Listen gesammelt veröffentlicht, damit ihr eure Paarungsstrategien vorbereiten könnt.
Soweit so gut
lg
Philip
ps.: Derzeit zeichnet es sich ab, dass Oger in Kat. B wandern - nur damit sich die Teams / Spieler schon darauf einstellen können.Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
-
Ich hätte eine Frage zu den Armeebeschränkungen bei Orks und Goblins.
Es ist ja nur erlaubt 3 mal die selbe Auswahl zu nehmen und ich wollte fragen ob das auch auf die Goblin Speerschleuder (Goblin Spear Chukka) zutrifft. Im Regelbuch steht nämlich folgendes als Bemerkung dabei.
An Ork & Goblin army may include up to 6 Spear Chukkas, and up to 12 in a Grand Army
Im alten Armeebuch galten ja noch 2 Speerschleudern als eine Auswahl, da das in der 8ten Edition ja nicht mehr notwendig ist, wollte ich wissen wie das beim ÖTT gehandhabt wird.
lg -
-
-
-
-
Original von ThE_jOkEr
Um das Thema Oger nun auch zu behandeln folgende Vorgehensweise:
Die AC wird definitiv auf die neun Oger angepasst, ihr könnt mit dem entsprechendem AC Update morgen rechnen. Oger Spieler haben bis FR 18:00Uhr Zeit ihre Armeelisten ein zu senden (für das restliche Feld gilt weiterhin Mi als Deadline). Am So werden die Listen gesammelt veröffentlicht, damit ihr eure Paarungsstrategien vorbereiten könnt.
Soweit so gut
lg
Philip
ps.: Derzeit zeichnet es sich ab, dass Oger in Kat. B wandern - nur damit sich die Teams / Spieler schon darauf einstellen können."Unser ist der Zorn" -
Original von Codex Marine
Wie funktioniert der Altar d. Imperiums im Zuge der Magiebeschränkungen?
Zählt er als 6 Licht-Sprüche, d.h. -1 EW?
GenauFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
Ich hätt noch eine Frage zum Sneak-Attack-Szenario:
Da steht ja, dass die zurückgehaltene Einheit ab der 2. Runde ins Spiel gebracht werden kann - nach den Regeln auf S.27.
Nur stehen da leider keine weiteren Bedingungen. Heißt das, dass ich die Einheit automatisch in Runde 2 stellen darf oder muss man da noch irgendwas würfeln? -
Original von Warmond
Tut mir leid, falls ich die Antwort auf die Frage überlesen habe aber:
Sind beim ÖTT Kongas nun erlaubt oder nicht? Man muss sich ja nicht zwangsweise mit den ETC Regeln auf eine Stufe stellen.
Danke im Voraus für die Info!
Kongas sind nicht per se verboten - Spieler die sich jedoch versuchen durch eingliedrige Formationen mit Charaktermodellen / Champions unfaire Vorteile zu erhaschen versuchen werden von den Schiedsrichtern dementsprechend pönalisiert.
lg
Philip
ps.: @NK Neuformierungen - max. den doppelten Bewegungswert dürfen sich die Modelle bewegen (bevor die Frage aufkommen sollte).Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0