Skaven ...
-
-
-
AFAIK kommt Mitte-Ende März das Skaven-AB heraus.
Im Kielwasser dazu gibts auch ein paar neue Miniaturen - definitiv wird es neue Riesenratten, Jezzails ( mit Pavisen ), Rattenoger und eine neue Höllenglocke geben.
Neu werden auch die Ratlingkanone und die Warpkanone sein - wenn noch nicht bekannt, kann ich ja einmal die Gerüchte hierfür posten, da sie neue Einheiten sind. Sturmratten könnten/sollten auch neue kommen, allerdings werden die dann wahrscheinlich aus Zinn sein.
Es sollen wieder die Nachtläufer ( aus Plastik ) kommen - die sind eine Mischung aus Klanratten und Gossenläufer..
Auf der US-GW Seite kann man sich ja bereits den Armeedeal vorbestellen.
Nicht neu aufgelegt werden wohl die Klanratten ( die braucht man auch nicht wirklich ) und vermutlich auch die Sklavenminiaturen, Seuchenmönche, Schleuderer, Giftwindkrieger und Gossenläufer.
Ach ja, neue Charaktermodelle solls/wirds auch geben. Die im I-Netz bereits kursierenden Bilder der neuen Miniaturen sehen vielversprechend aus, ebenso interessant verspricht das AB zu werden.
Franz -
... keine neuen Armmen bezieht sich wohl nur auf WH40K (Necrons und ein paar spezielle Sachen ausgenommen) ...
Für Fantasy sollte noch das eine oder andere Armeebuch rauskommen (Januar-Elfen, März-Skaven, Juni-???, September-???, Dezember-???) ... es fehlt ja noch der ganze Chaosbereich und der ist ja groß: Dämonen, Chaoskrieger, Tiermenschen -es soll wohl nur ein Armeebuch für alle geben, allerdings handelt es sich um eine Menge Einheiten, allein wenn man an die möglichen/notwendigen Kommandanten und Helden denkt ... das Chaos könnte jedenfalls ziemlich viel Zeit/Platz beanspruchen ... um die Bretonen und Echsenmenschen ist es ja recht ruhig ... vielleicht werden ja die Waldelfen noch zwischen geschoben ... deren Modellpalette ist ja recht neu und einige Vorgaben sind ja quasi durch andere Elfenvölker geamcht ...
Greetings,
-
-
-
Wie schon gesagt, Elfen stehen grad hoch im Kurs und die Formen sind ja variabel. (Fragt sich nur wer die braucht
)
Aber Skaven scheint mir echt vielversprechend zu sein. Besonders die neuen Rattenoger haaben es mir angetan. Und von der Rattlingkanone hätte ich gern mal ein Bild gesehen....<h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
-
-
-
Ich hab das Teil noch nicht gesehen, aber ne Flammenkanone? Das iss doch wie mit Kanone auf Spatzen....<h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
-
-
-
-
She ich genau so. Fiep! :tongue:<h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
-
die skaven werden bestimmt ein hammer. sie haben masse. das allein reicht. ein haufen sonderregeln wird das manko von niedrigem mw neutralisieren. kg ist ohnehin unbedeutend. die meiste rüstung auch. magie zählt. spezielle ausrüstung auch. da werden die skaven bestimmt auftrumpfen. die 4 klans sollten dann in geschickter kombination vollends für gefährlichkeit sorgen. brav ist die hochelfenarmee. aber bestimmt nicht die skaven.
-
Ich hab gerade kurz bei Portnet reingesehen. Da gibts schon eine inoffizielle Armeeliste und ich muß sagen - WOW!
Die Höllenglocke wird ein zähes Gerät werden. Wie ein Streitwagen, gibt +2 Energiewürfel und hat einen 3+ RW
Der Graue Prophet kann dann mittels 1-3 Energiewürfel pro Zug die Glocke "läuten", was ganz lustige Effekte hervorrufen kann - wie zum Beispiel daß alle Feindeinheiten bei einer 13 einen Paniktest durchführen müssen ( Untote führen einen Test durch, als ob der General gestorben wäre )
Die Assassinen werden wieder ein wenig billiger - 105 Pkte. AFAIR und ihre Attacken gelten als magisch..
Mal sehen, ich werde sie vielleicht einmal abschreiben...
Franz -
die sturmratten hat mein chef in nürnberg auf der messe gesehen, sind aus zinn und sehen super aus. und chaos soll wieder zu alter stärke zurück. nach GWs willen soll das chaos die armee für jeden werden
(wie auch immer das gemeint ist aber wohl so wie mit Marines in 40k, wenn sie glauben, mir fehlt jener allerdings!)
cheers
tom -
-
Ich kann Euch nur empfehlen, seht Euch die Skavenregeln im Portnet an. Um etwaigen Schwierigkeiten vorzubeugen, liste ich diese hier nicht auf.
Die Regeln für die Skaven sind wirklich sehr stylisch, den Großteil kannte ich bereits, aber nun kann man auch schon die magischen Gegenstände und dgl. nachlesen - da sind wirklich böse Sachen dabei..
Franz -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0