WIP-Römer nach FOG
-
-
-
wer hat der hat.
in der zwischenzeit sind meine ersten römer late republic fertig geworden. schilde fehlen noch. für die ersten bin ich sehr zufrieden. die qualität der bilder ist leider nicht so gut - hier bräuchte ich mal ne schulung, auch über die richtige beleuchtung.
so jetzt fehlen nur noch 13 packungen und ein "paar" spanier und numidier -
du Schummler ... du hast für das zweite Bild nur die Stoppeln vom ersten neu angeordnet
sehen sehr gut aus ... gefallen sehr!!erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Ja, sehr fesch! In 3 jahren spielen wir dann fog?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Original von Zagstruk
du Schummler ... du hast für das zweite Bild nur die Stoppeln vom ersten neu angeordnet
sehen sehr gut aus ... gefallen sehr!!
hab nix neu angeordnet...
btw. hast du nicht auch mal numidier angefangen? wie gehts denn denen? -
nach der hitzeschlacht in den letzten tagen, wo es auf meinem dachboden unerträglich ist, sind heute mal die schilde für meine römer gemacht worden, die nächsten römer sind bereits grundiert und die metall-farbe trockengebürstet.
-
-
Nein. Die bleiben so. Ich konnte nirgends einen hinweis in Büchern und i-net finden, dass die Schilder in dieser Epoche (späte Republik) tatsächlich überhaupt Verzierungen hatten. Sogar die Schildfarbe ist nicht wirklich überliefert.
-
Bei den Farben und Verzierungen stimme ich Dir zu, doch sehen sie mit Muster noch besser aus.
Und Decals gehen sehr schnell von LittleBigMan. Allerdings müsstest dann die Schilde wieder um malen.
ps: Bei Asterix sind die Römer grün und deren Schilde blau.Mein Blog: Odinsmen -
es gibt keine decals für marian römer von corvus belli. kein decal-hersteller hat welche.
für die early imperium rome gibt es welche, die klassischen mit blitz und blätterkranz-thematik.
hab diesbezüglich sogar direkt bei corvus belli angefragt, ob sie eine info haben. auch sie wissen nichts.
ehrlich gesagt, es stört mich auch nicht. bei 15mm wirkts fast zu überladen. -
-
die antwort von corvus belli war super: "wir bemalen unsere schilde und verwenden keine decals". klar, bei über 100 stück, sicherlich eine angenehme arbeit.
nene, die bleiben so, hab mich gegen decals entschieden, weil mir eine rein rote schildformation schon imposant vorkommt. meine veteranen mach ich prätorianer-like mit purple helmquastel und purpel schilden, damit sie sich abheben. :] -
Die historische ungewissheit mal beiseite gelassen würde ich davon abraten die schilder so zu lassen. Am tisch sieht (zumindest der gegner) fast nur die schilder der minis, wenn die (fast) alle gleich daher kommen wirkt das leider ein bisserl fad...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
Aber taktisch unklug. Bei schön verzierten schildern wird er von der schlachtordnung abgelenkt. wenn er nur rot sieht wird er höchstens aggressiv15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Stimme General Nikfu zu. Mehr Muster mehr Verwirrung.
@Corcus Belli
Find ich ja lustig wenn sie Ihre Schilde bemalen. Grad bei den 4 auf den Bildern. Will das bei 100ten sehen, dass sie das immer noch so machen.Mein Blog: Odinsmen -
Original von Captain
Stimme General Nikfu zu. Mehr Muster mehr Verwirrung.
@Corcus Belli
Find ich ja lustig wenn sie Ihre Schilde bemalen. Grad bei den 4 auf den Bildern. Will das bei 100ten sehen, dass sie das immer noch so machen.
dacht ich mir eben auch. bei 4 stück - oder halt 16 stück, weils ja 4 bilder sind, für einen guten maler gut machbar. aber bei fast 120 schilden, ist das einfach nicht machbar.
und so schlecht, sieht eine gleich-farbige aufstellung auch nicht aus:
timmatney.com/wp-content/uploads/NIGHT_MUSEUM_romans1.jpg
reinforcementsbypost.com/PP_ON…S/smaller/wma_roman01.jpg
farm5.static.flickr.com/4040/4376512637_ae477f487f_b.jpg
farm3.static.flickr.com/2742/4376506195_83fa41e5a9_b.jpg
cgrpainters.com/yahoo_site_adm…G_006.193185323_large.jpg -
ähhh...die haben aber fast alle blitzdinger auf den schilder...?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0