WIP-Römer nach FOG

ja, aber alle. wenn alle wieder blitzdinger auf den schilden haben, sehen wieder alle ident aus und damit hast du wieder "nur" eine einheitliche darstellung der front.

ob einheitlich rot, oder einheitlich rot mit gelben blitzen ist kein unterschied.

ein echter unterschied wäre, einmal rote, einmal blaue, einmal orange, etc. schilde. dann würde man die schildfront optisch aufbrechen.

nur das mach ich sicher nicht.
      Naja, ich will dich ja nicht ärgern, aber rot mit blitzen ist schon weniger eintönig als nur rot.
      Ich hab bei meinen römern den legionen unterschiedliche schildgrundfarben gegeben. Da schaut´s einheitlich aus aber halt nicht zu eintönig. Aber geschmäcker sind halt verschieden, was willste machen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Wir klären das morgen sowieso bei einem bier unter männern, wie es sich gehört :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Ich muss Nikfu hier zustimmen - die Minis sind sehr schön geworden, keine Frage. Aber wenn man seine Minis zum ersten Mal mit aufgeklebten Schilden in dichter Formation auf einem Base stehen sieht, ist es schockierend, festzustellen, wie wenig die Bemalung der eigentlichen Mini am Gesamteindruck ausmacht, da der Wall von Schilden die ganze visuelle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Andererseits... probiers einfach mal aus. Wenns dir eh auch am fertigen Base noch gefällt, brauchen wir dich ja zu nichts überreden, und wenn nicht, kannst dus dann immer noch ändern - an die Schilde kommt man ja auch bei den fertigen Bases mit dem Pinsel (oder Decal) noch problemlos ran ;)
      alea iacienda est.
      Original von Annatar
      Vielleicht passen ja die Transfers die für die Xyston Minis gemacht sind?

Die sind zwar beide oval, aber ich bezweifle, dass die Transfers passen würden. Ich hab zwar keine CB-Römer, aber ich hab spanische Scutarii sowohl von Xyston als auch von CB, und da ists so, dass die Schilde der CB-Scutarii deutlich kleiner sind als die der Xyston-Scutarii.

Der ganz rechts ist von CB, die anderen beiden Xyston:

Kann natürlich sein, dass das bei den Römern nicht so extrem ist, aber ich würds erst ausprobieren, bevor ich decals für die ganze Armee bestellen würde. Ich glaube aber, die Decals für imperiale CB-Römer würden wahrscheinlich besser passen, man müsst sie halt wahrscheinlich an den Ecken abrunden beim ausschneiden.

Was treibt der Nikfu schon wieder am Mittwoch? Da hat er im WOW zu sein, bei der großen FoG-Schlacht! :D
      alea iacienda est.
      Tja, ich bin halt ein nikfudampf in allen gassen, der tag hat schliesslich 24 stunden zu füllen :D
      Stimmt, mittwoch ist mittagsbierli und abendsfog angesagt. Muss ich halt früh in die arbeit, geht schon =)
      Welche armeen am abend?

vivat-htt.at/
      Na dann komm ich mit meinen asterix-römern =) 500 punkte pro spieler, oder?

vivat-htt.at/
      Sicher freuen wir uns über salzburger gäste, vielleicht kommst auch zum FOG tag am 12.11?

vivat-htt.at/