Raumflotte Gothic

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die Imperiale Seite von den Punkten her ein "kleinwenig" im Vorteil ist^^

kann nicht sein ich hab allein drei (3)!! verschiedene Chaosflotten ( Khorne, Nurgle und IW samt Planetkiller und schwarzen Festungen (!) im Gesamtwert von.... keine Ahnung 15- 20.000 Punkte??!
      Dazu noch eine ordentliche Orkflotte und last but not least ein kleines Kontingent (SPACE-) Wolves Hahahaha!

dann bau ich noch eine zweite Gothicplatte Styrokugeln habe ich auch noch nen ganzen Ar*** voll und geht dahi :D :D :D :D :D

Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Story ist doch ziemlich einfach, gibt doch genug mögliche Konflikte

Als da wären:

13. schwarzer Kreuzzug (Impse, SM. Eldar vs Chaos)

3. Krieg um Armageddon (Impse, SM vs Orks)

Verteidigung gegen Schwarflotte Behemoth (Impse, SM, Eldar vs Tyraniden)

östlicher Spiralarm (Impse vs Tau)

Ich würde einfach zu jedem der oben genannten Konflikte einen Spieltisch machen, da wir so einen Imps Überhang haben ist das glaube ich die beste Lösung. Punkte pro Spieler würd ich sagen 1500 bis 3000, ansonsten wirds einfach zu riesig. Missionen gibts eh genügend im regelbuch und in BFG Armada....
      @ Teager 40k: Ich würd sicher dabei Helfen wobei ich ja für so ne Art Wende- Falt Tisch Lösung wäre die ich mir selber mal bauen will (nur die Zeit fehlt) aber im Prinzip würde ich dir so was schon liefern.

Asterioiden und nen riesigen Warpriss hab ich auch zu Hause

Wobei es ja nicht nure schwarze Platten sein müssen. wir haben ja auch ein paar blaue Platten, da könnte man noch ordentlich viel Watte usw. drauf geben, plus nen Haufen Raumstationen und schon hätten wir einen schönen Kampf in der Stratosphäre eines Wasserplaneten.....
      die Idee die Spieltische zu variieren finde ich prinzipiell sehr gut aber wenn man in der Athmosphäre eines Planeten ist befindet man sich regeltechnisch ja schon im niederen Orbit da müsten die Platten dann ja nicht so groß sein

für reguläre Schlachten wären platten die nur mit Asteroiden oder Nebeln voll sind ja auch mal richtig cool.

da könnte mann ja dann auch eine große Kampagnenkarte entwerfen mit entsprechend markigen Namen für die einzelnen Bereiche....Und immer wenn dann in den jeweiligen Gebieten gespielt wird, wird dann das Gelände auch entsprechend aufgestellt...

Oh mann ich sehe es schon wieder deutlich vor mir ganze ketten aus Asteroiden-Bergwerken, Raumnebel, Strahlungsfelder

Und wenns mit BFG wirklich was wird werde ich mich endlich mal an ein lang gehegtes Projekt rannschmeissen....

Die Zypra Mundi Flottenbasis HÄHÄHÄ!!!!

Grüße

Teager40k
      Hallo Leute
      damit hier das zart aufblühende Gothicpflänzchen nicht gleich wieder seiner Verwelkung entgegendämmert bevor sich überhaupt was getan hat, habe ich hier ein paar Apetithäppchen für euch.
      Alles gebaut aus leicht erhältlichen und vor allem billigen Materialien

Alles was man braucht sind Styroporkugeln verschiedenster Durchmesser Halb- und Vollkugeln und Styrodurabschnitte (wenn davon jemand was braucht bitte an mich wenden hab ich tonnenweise daheim.) Und Strukturfarbe.
      Acrylspachtel aus dem Künstlerbedarf, Moltofill Holzreperaturspachtel oder Abtönfarbe mit feinem Sand vermischt. Für die Bemalung tut´s jede Farbe die man daheim hat.

Mein Sonnensystem ist fast fertig wie schauts bei euch aus?

Ich kanns ja nochmal anbieten. Wenn jemand fragen hat oder Hilfe braucht. Auch bei der Materialbeschaffung. könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Aber hier nun ein paar Bilder[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Und hier noch ein kleiner Leitfaden für Asteroidenfelder

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG

Styrodurklötzchen verschiedenster Größe zuschneiden

Die Kanten brechen und die Form grob abrunden

Krater mit der Cutterspitze herausbrechen

Alternativ wenn vorhanden mit einer Heißluftpistole föhnen

Strukturfarbe drauf trockenbürsten und fertig

Sooo das wars wieder einmal fürs erste weiters geplant sind noch Staub und Gaswolken und das Zentralgestirn

Also Leute ab ins bastelgeschäft und create your own Universe :D :D :D

Euer
      teager40k
      Hallo Leute

War wieder fleißig. Und daher habe ich hier gleich wieder ein paar neue Inspirationen für euch

zunächst einmal das komplette Spielfeld

Wüstenplanet samt Asteroidenfeld

Asteroid bedenklich nahe

Staub- Gaswolke aus Zupfwatte

Imperiales Raumdock

Raumdock mit Gasriesen

Soo Leute das wars mal wieder fürs erste. Aber wie ihr mich ja kennt war das natürlich noch längst nicht alles.

Viele Grüße
      Teager40k