Skaven Österreich am ETC oder als der Käpten mit gutem Vorbild voran ging...
So hier gibts die Berichte zu den Skaven, die sich gut geschlagen haben mit Bewertungsüberlegungen usw.
Spiel 1: gegen Frankreichs Skaven mit der Liste
Skaven
Grey Seer (Lore of Ruin & Lore of Plague) : Screaming bell, Earthing Rod, Skalm, Dragonbane Gem // 500
Warlock Engineer : Doom Rocket // 45
Plague Priest (Lore of Plague) : Dispel Scroll, IronCurse Icon, Plague Furnace, Flail // 284
Chieftain : Halberd, Battle standard bearer, Standard of Discipline // 87
Core Units : 601 (+69 of giant rat units) points
39 Skavenslaves : Musician, Champion // 84
40 Skavenslaves : Musician, Champion // 86
40 Skavenslaves : Musician, Champion // 86
40 Stormvermins : Standard, Musician, Storm Banner // 345
5 Giant Rats, 1 Packmaster // 23
5 Giant Rats, 1 Packmaster // 23
5 Giant Rats, 1 Packmaster // 23
28 Plague Monks : Standard, Musician, Banner of Eternal Flame // 221
7 Gutter Runners : Poisoned Attacks, Slings // 126
7 Gutter Runners : Poisoned Attacks, Slings // 126
Warp-Lightning Cannon // 90
Hell Pit Abomination : Warpstone Spikes // 250
Bewertung 0, Bewertung nach dem Spiel 0/-
Vorüberlegungen: Skavenmirror, wir haben beide eine WBK und beide eine Glocke, wer hier wem kaputt schießt wird entscheidend, er hat ein Menetekel und einen Superglockenblock, zwei Regimenten die jedes von mir in einer Runde ohne wenn und aber brechen, sprich er schiebt vor, ich renn weg, eigentlich alles a bissl oarsch.
Ich gewinne den Wurf um die Seite, habe den Hügel, wo ich Skaven horizontal als Vorhang für meine Glocke positioniere, der Rest as usual. Beide Bruten kommen jeweils neben die Glocken und mein Doomwheel schaut sein Menetekel von der Weite an. Da ich nimmer weiß, was die Magie in dem Spiel gemacht hat, also eigentlich nicht viel, werd ich sie nicht extra erwähnen.
Zug 1: Fraunkreich
Er geht mit allem maximal vor (würg) Glocke und Brut soweit es geht auf die Sklaven, welche die Glocke verdecken. Beschussphase passiert nichts, er versucht nicht auf die Glocke zu schießen, weil er sie nicht sieht und überschätzen wollen wir doch nicht, außerdem war das Sturmbanner an. Magie passiert auch nicht wirklich was und
Zug 1: Österreich
Ich bin ein Idiot, hab ich doch tatsächlich meine Glocke so eingebaut, dass ich an meiner eigenen WBK nicht vorbei komm, wenn ich weg will. Tja die Brut geht auf Konterkurs zum Glockenregiment, RR blocken dieses einmal ab. die Hügelsklaven vor die Brut, links, rechts davon die Flamer, der Rest verhalten nach vorne und das Doomwheel gegen die Kante. Beschuss, ich darf mit der WBK schießen, St. 6 auf die Glocke, Prophet wird gewundet, Retter nicht geschafft, und Kill!!! Nice. Nahkampf gibts nicht.
Zug 2: Fraunkreich
Tja so ohne Magie und General ist halt scho a bissl deppart, also ein wenig zurück, die Brut in die Sklaven und der Menetekelblock nach vorne. Glocke in die RR Konga. Gossenläufer kommen nicht. Im Beschuss darf seine WBK nicht schießen Jackpot und ansonsten, nimmt die Doomrocket mir noch 20 Sklaven raus, mehr passiert nicht. Die Brut macht nicht viel, verliert fast den NK und die RR werden aufgeraucht.
Zug 2: Österreich
Langsam wirds nett. Die Brut darf in RR die sie blocken, das Doomwheel versucht vor Sklaven und Menetekel ein wenig weg zu fahren und der Rest macht auf der Nichtmenetekelflanke Druck und geht voll nach vorne. Ein Versengen treibt einmal Sklaven von der Kante. Gossenläufer kommen einmal und ab zur WBK. Ein Warlock als Empfang für das Glockenregiment wird davor gestellt. Die WBK darf schießen und killt den Menetekel Priester und nimmt dem Menetekel 4 LP.
Es läuft... Gossenläufer killen dank Sturmbanner (mittlerweile dem eigenen) die WBK nicht, so what. Die Flamer nehmen der Brut 4 LP und diese kommt wieder nicht durch die Sklaven durch. Brut frisst die RR.
Zug 3 Fraunkreich
Sklaven sagen einen 16 Zoll Angriff auf mein Wheel an und kommen an
Gossenläufer kommen einmal und bedrohen meine Gossenläufer. Beschuss: Seine Gossenläufer schießen auf meine, killen aber nur einen. Sonst passiert nichts aufregendes. Achja die Brut lässt 5 Sklaven am leben die auf die 7 stehen bleiben. Die Sklaven fressen das Doomwheel von der Kante.
Zug 4: Österreich
Jetzt gehts rund. Brut in die Flanke des Glockenregiments. Neues Sklavenregiment in die französische Brut und Klanratten in eines seiner Sklavenregis, Gossenläufer gehen in die WBK. zweite Gossenläufer kommen und stellen sich auf die Seite vom Menetekel. Ein Warlock wird geopfert um den Menetekelblock mit Flammenattacken von der Brut fern zu halten. Magie kostet der fr. Brut einen LP und in der Schußphase sagt der Flamer good bye zu ihr. Meine WBK sprengt sich und die Gossenläufer gifteln das Menetekel zu Asche. Alle Nahkämpfe werden gewonnen bzw. die Brut killt fleißig Sturmratten.
Zug 4: Frankreich
Punkte holen wo geht als kommen die zweiten Gossenläufer zu meinen dazu und der Rest versucht zu verweigern, nur das Menetekel macht den Warlock kaputt.
Zug 5-6: Er bekommt noch meine Gossenläufer, meine Brut frisst alle 40 Sturmratten auf, kommt aber nicht zur Glocke, dann eine Refereefrage. Die Brut steht in Kontakt mit der Glocke auf der anderen Seite der Glocke steht der ASt, sie bilden noch ein gemeinsames Regiment, darf die Brut den ASt Thunderstompen, Judge sagt ja und so geht er dahin. In der letzten Runde kommen die flammenden Mönche in die Brut und machen sie tot. Das Spiel endet und ich gewinne 15:5. He ho Rattenpower.
So hier gibts die Berichte zu den Skaven, die sich gut geschlagen haben mit Bewertungsüberlegungen usw.
Spiel 1: gegen Frankreichs Skaven mit der Liste
Skaven
Grey Seer (Lore of Ruin & Lore of Plague) : Screaming bell, Earthing Rod, Skalm, Dragonbane Gem // 500
Warlock Engineer : Doom Rocket // 45
Plague Priest (Lore of Plague) : Dispel Scroll, IronCurse Icon, Plague Furnace, Flail // 284
Chieftain : Halberd, Battle standard bearer, Standard of Discipline // 87
Core Units : 601 (+69 of giant rat units) points
39 Skavenslaves : Musician, Champion // 84
40 Skavenslaves : Musician, Champion // 86
40 Skavenslaves : Musician, Champion // 86
40 Stormvermins : Standard, Musician, Storm Banner // 345
5 Giant Rats, 1 Packmaster // 23
5 Giant Rats, 1 Packmaster // 23
5 Giant Rats, 1 Packmaster // 23
28 Plague Monks : Standard, Musician, Banner of Eternal Flame // 221
7 Gutter Runners : Poisoned Attacks, Slings // 126
7 Gutter Runners : Poisoned Attacks, Slings // 126
Warp-Lightning Cannon // 90
Hell Pit Abomination : Warpstone Spikes // 250
Bewertung 0, Bewertung nach dem Spiel 0/-
Vorüberlegungen: Skavenmirror, wir haben beide eine WBK und beide eine Glocke, wer hier wem kaputt schießt wird entscheidend, er hat ein Menetekel und einen Superglockenblock, zwei Regimenten die jedes von mir in einer Runde ohne wenn und aber brechen, sprich er schiebt vor, ich renn weg, eigentlich alles a bissl oarsch.
Ich gewinne den Wurf um die Seite, habe den Hügel, wo ich Skaven horizontal als Vorhang für meine Glocke positioniere, der Rest as usual. Beide Bruten kommen jeweils neben die Glocken und mein Doomwheel schaut sein Menetekel von der Weite an. Da ich nimmer weiß, was die Magie in dem Spiel gemacht hat, also eigentlich nicht viel, werd ich sie nicht extra erwähnen.
Zug 1: Fraunkreich
Er geht mit allem maximal vor (würg) Glocke und Brut soweit es geht auf die Sklaven, welche die Glocke verdecken. Beschussphase passiert nichts, er versucht nicht auf die Glocke zu schießen, weil er sie nicht sieht und überschätzen wollen wir doch nicht, außerdem war das Sturmbanner an. Magie passiert auch nicht wirklich was und
Zug 1: Österreich
Ich bin ein Idiot, hab ich doch tatsächlich meine Glocke so eingebaut, dass ich an meiner eigenen WBK nicht vorbei komm, wenn ich weg will. Tja die Brut geht auf Konterkurs zum Glockenregiment, RR blocken dieses einmal ab. die Hügelsklaven vor die Brut, links, rechts davon die Flamer, der Rest verhalten nach vorne und das Doomwheel gegen die Kante. Beschuss, ich darf mit der WBK schießen, St. 6 auf die Glocke, Prophet wird gewundet, Retter nicht geschafft, und Kill!!! Nice. Nahkampf gibts nicht.
Zug 2: Fraunkreich
Tja so ohne Magie und General ist halt scho a bissl deppart, also ein wenig zurück, die Brut in die Sklaven und der Menetekelblock nach vorne. Glocke in die RR Konga. Gossenläufer kommen nicht. Im Beschuss darf seine WBK nicht schießen Jackpot und ansonsten, nimmt die Doomrocket mir noch 20 Sklaven raus, mehr passiert nicht. Die Brut macht nicht viel, verliert fast den NK und die RR werden aufgeraucht.
Zug 2: Österreich
Langsam wirds nett. Die Brut darf in RR die sie blocken, das Doomwheel versucht vor Sklaven und Menetekel ein wenig weg zu fahren und der Rest macht auf der Nichtmenetekelflanke Druck und geht voll nach vorne. Ein Versengen treibt einmal Sklaven von der Kante. Gossenläufer kommen einmal und ab zur WBK. Ein Warlock als Empfang für das Glockenregiment wird davor gestellt. Die WBK darf schießen und killt den Menetekel Priester und nimmt dem Menetekel 4 LP.

Zug 3 Fraunkreich
Sklaven sagen einen 16 Zoll Angriff auf mein Wheel an und kommen an

Zug 4: Österreich
Jetzt gehts rund. Brut in die Flanke des Glockenregiments. Neues Sklavenregiment in die französische Brut und Klanratten in eines seiner Sklavenregis, Gossenläufer gehen in die WBK. zweite Gossenläufer kommen und stellen sich auf die Seite vom Menetekel. Ein Warlock wird geopfert um den Menetekelblock mit Flammenattacken von der Brut fern zu halten. Magie kostet der fr. Brut einen LP und in der Schußphase sagt der Flamer good bye zu ihr. Meine WBK sprengt sich und die Gossenläufer gifteln das Menetekel zu Asche. Alle Nahkämpfe werden gewonnen bzw. die Brut killt fleißig Sturmratten.
Zug 4: Frankreich
Punkte holen wo geht als kommen die zweiten Gossenläufer zu meinen dazu und der Rest versucht zu verweigern, nur das Menetekel macht den Warlock kaputt.
Zug 5-6: Er bekommt noch meine Gossenläufer, meine Brut frisst alle 40 Sturmratten auf, kommt aber nicht zur Glocke, dann eine Refereefrage. Die Brut steht in Kontakt mit der Glocke auf der anderen Seite der Glocke steht der ASt, sie bilden noch ein gemeinsames Regiment, darf die Brut den ASt Thunderstompen, Judge sagt ja und so geht er dahin. In der letzten Runde kommen die flammenden Mönche in die Brut und machen sie tot. Das Spiel endet und ich gewinne 15:5. He ho Rattenpower.