ETC - Nachbetrachtungen
-
-
Original von Kazadoom
Magie war wirklich etwas zu krass finde ich (hab auch unmöglich viele EW gefressen gg die Dunkelz.)
Dem kann ich nur zustimmen - gerade gegen Dagger-DE wurde man einfach zerlasert...Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Balancing war insofern "gut" als das jede Nation 8 Armeen mitnehmen konnte. D.h. bedeutet das im Normalfall das die "harten" Armeen abgedeckt werden können. Leider hat man dann ziemlich klar gesehen welche Armeen einfach jedes Land dabei hatte. Und andere waren einfach gar nicht dabei. Zeigt glaube ich recht deutlich das manche Armeen einfach sehr bevorzugt waren.
Für ein Teamturnier "ok", für Einzelturnier in meinen Augen auf keinen Fall zu empfehlen. -
Die Beschränkungen war doch sehr locker und einige hässliche Kombos/Items Standard, die bei uns durch die Bank verboten sind (Sirene + "Hassbluter", Ketten-Kronen-Highborn).
Auch ansonsten waren die Listen teils bis zum Äußersten ausmaximiert.
Aber der bereits angesprochene springende Punkt ist, dass es sich um ein Teamturnier handelt. Einerseits kann jede Nation diese Spielereien mitnehmen, und andererseits wird eine Begegnung im Prinzip durch das richtige Paaren entschieden. So gesehen kann man also durchaus von einer Art Balancing sprechen.
Überraschend für mich war (doch eher ein Anhänger des beschränkteren Umfeldes), dass mich diese "Aufstellungsfreiheit" eigentlich in keinster Weise gestört hat (denn selbst wenn es mehr oder minder ausgeglichen ist, heißt das noch lange nicht, dass es einem so Spaß machen muss!).
Es ging halt im Regelfall ordentlich her, gerade das Spiel gegen die Imperialen und die ersten Delfen war ziemlich verrückt (Beschuss und Magie).
Was mich gleich die nächste Frage beantworten lässt: Ja, die Magie is einem ordentlich um die Ohren geflogen
(ich hab ja selbst mit Buch gespielt :D)
Gruß,"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
Original von Teclis
Einerseits kann jede Nation diese Spielereien mitnehmen, und andererseits wird eine Begegnung im Prinzip durch das richtige Paaren entschieden.
Entschuldigung, aber ich glaub das ETC wäre wohl nichts für mich.. Ich bin nicht so der SwingertypDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()
-
-
Also ich fand die Magie bis auf eine Echsen Extrem-variante durchaus o.k.
ich spiele aber auch Zwerge.
Die echsen-extremvariante: Er würfelt Doppel-1, kanalisiert mit drei würfeln 2 und bekommt noch 2 dazu da der die Fähigkeit hat, als eigentlich 6 gegen 1 (aber ich bin Zwerg also) 6 gegen 4,
Die Khemri, Bretonen, Skaven und Orks gegen die ich gespielt habe, haben in Ihrer Magie nichts gemacht. Nur der Todentanzvampier hat genervt, aber ging eigentlich auch.Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
die Armeeergebnisse trudeln schön langsam ein:
rankingshq.com/etc/tournamentp…px?EtcId=3&GameSystemId=2 -
Danke Flo
es bleibt spannend *g*Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
neues vom RankingHQ
rankingshq.com/etc/tournamentp…px?EtcId=3&GameSystemId=2
In den Armeewertungen sind Gunther und Philip vorne , zwerge ist der Merlin Nr.2 :D. Martin auch erster bei den Echsen :D.
Freu mich schon auf das Gesamtergebnis!
Armeerankung führen DE, DoCDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
wtf? Oder konkreter: Auf welcher Basis wird dieses Ranking aktualisiert?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Sollte nach dem ersten Tag gewesen sein. naja alle anderen Echsen werden halt nur unentschieden gespielt haben^^
Kann aber auch sein das sie es komplett Random eintragen und es 0 aussagekraft hatDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
-
Ich glaube das waren die Ergebnisse
Waldelfen gewinnen, war doch eh klar *g*
und ich bin in den Top 3 der Zwergenspieler, fühlt sich gut anDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
Die Ergebnisse sind noch nicht korrekt, es fehlen noch insgesamt 32 Partien, einige Spieleraugänge und Paarungen müssen auch noch richtig gestellt werden.
Es gibt sogar einen, der hat lt. Endergebnis 12 Spiele gemacht und manche sind mit dem falschen Volk eingetragen worden, also da ändert sich noch ein wenig, wobei das deinen Erfolg natürlich nicht schmälern soll lieber Merlin. -
Ich denke jetzt stimmt das meiste, und es hat sich nichts geändert von meinen Prophezeiungen
Ich schreibe gerade meine Schlachtberichte in die Tabletopwelt:
tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145968&page=5
der Alex hat es uns vorgemacht, würde mich freuen wenn noch jemand seine Gedanken dort reflektiertDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0