FF und WoW und Katzelsdorf und...?

Mods hin oder her ... Ich persönlich finde die Vielfalt an Tagen, an denen gespielt wird und auch die Tatsache, dass es an verschiedenen Orten ausgetragen wird eigentlich recht gut. So kommt jeder zu seinem Spiel, dass 1.) am bestmöglichen Tag stattfindet (Mo, Mi, Fr) und 2.) in einer Lokation, die möglichst nahe/gut zu erreichen ist (inner- und außerhalb Wiens).

Erste Anlaufstelle für Neulinge wird trotzdem wahrscheinlich der WoW Club sein, weil die Präsenz dort und auch im Internet (Stichwort Suchmaschine "Tabletop Österreich") recht gut ist, oder das Damage einfach über den Shop. In beiden Lokations befinden sich bereits Leute, die an allen 4 Orten schon gespielt haben und auch dementsprechend Werbung dafür machen können.

Ergo würd ichs so lassen. Leute, die neue Gegner suchen, werden sicherlich auch mal ausnahmsweise von ihrem Stammlokal abweichen und Neulinge können von den ersten Anlaufstellen dann auch weitergeleitet werden zu den div. Lokalitäten.

Gruß Peter

??? wieso löscht man Winnies oder Alexs Posts ?

Wenn es hier keinen Verstoß gegen die Forenregeln gegeben hat....und bei Alexs Post bin ich mir sicher weil dass habe ich selber gelesen..und Winnie ??

Auch Mods müssen sich an Regeln halten.

Ok.

1. @Petz. Wenn du rauskommst dann spiele ich mit einem (zwi, drei) für mich neuen Caster und von mir aus auch mit einer anderen Fraktion. (wird halt nicht lange dauern...dafür gehen sich 2 spiele aus..oder 3..)
      Wenn niemand kommt zum spielen..welche Motivation gibt es für den " Rest" noch zu spielen. Ohne Werbe und Vorbildwirkung..kein Spiel. Aber ich verstehe es natürlich.

2.Vielfalt ist gut. Dh man sollte versuchen viele Standorte zu erhalten. Grundbedingung. frei nach Kaya Yanar /es muß getanzt werden :D
      Es muss gespielt werden.
      Und noch ein Kriterium..Zuwachs oder am schlimmsten Stagnation. Eine Rezession im Spielepool zeigt
      a) schlechtes Spiel (und wir wissen DAS ist es nicht)
      b) schlechter Standort

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Momentan kann man ja sehen dass die Spielerzahl schnell ansteigt. Es gibt mehrere Moeglichkeiten (Spieltage) zu spielen und es gibt uebergreifende Events wo sich alle treffen koennen (wie das Turnier morgen, evtl. sollten wir mehr "spieltage" organisieren fuer die, die nicht dem konkurrenzdruck gewachsen sind) :)

Ich denke nicht dass es viel Sinn macht den Freitags Spieltag in den WoW zu verschieben da man dadurch niemanden dazu gewinnt, sondern im Gegenteil wie man an ein Paar posts hier sehen kann Spieler verlieren wuerden.

Ich selber werde mehr versuchen auch die anderen Tage zu besuchen, auch wenn es fuer mich unpraktisch ist.
      Die Damage-Szene hat zu einem überwiegenden Teil am Freitag keine Zeit. De facto funktionieren bei uns gar keine Spieltermine, egal ob für Brettspiele, Malifaux, Anima, Infinity, LCGs oder eben WM/H am Freitag, nur ab und zu eine WH40k Apo-Schlacht o.ä.

Daher ist bei uns der Montag entstanden, den wir ja wie bereits oben erwähnt aus Platzgründen ins Erdgeschoss auf die neuen Platten verlegt haben.

Das größte Problem sehe ich aber derzeit im schwierigen Einstieg als Neuling. Die meisten Einsteiger kommen halt bei uns über das Geschäft, und da ich nur bei uns selbst Demospiele etc. garantieren kann, bleiben sie dann auch meist im Haus.

Löschenkohlgasse ist mir persönlich nicht zu weit, aber Freitag ins FF geht sich arbeitsbedingt eigentlich nie aus :(

Ich plane aber für den Herbst etwas, um neue Spieler ins Spiel zu begleiten bzw. das zu fördern, denn wie ich selbst an unseren Leuten der 1. Stunde im Damage beobachten kann, hilft ein gemeinsames Lernen des Spiels sehr bei der Motivation :p
      Suchst du Gegner? Spieler? Opfer?
      forum.damage-town.com

Neuheiten und anderes: www.facebook.com/damage.unlimited
      hmm
      ich hab eher das problem dass ich beruflich, ich bin Koch, eher wenig zeit am abend oder überhaupt hab! am freitag ins FF geht sich net aus weil ich am Freitag nachmittag um 1730 wieder in der arbeit sein muss und vor 1500 bin ich net aus der arbeit draussen!

damage is für mich im herbst/winter ein fixpunkt da ich von oktober bis februar immer montags frei hab!

und löko war ich noch net weil ich mittwochs net zeit hab!

grundsätzlich hab ich sowieso wenig freizeit und die soll ich aufteilen auf freundin, wm/ho und meine band....

mir is eibgentlich egal wo ich spiel hauptsache jemand ist dort wenn ich frei hab!!
      lg holger
      ---------------------------------------------------------------------
      Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
      Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
      Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
      Infinity: Yu Jing