Help Sob ??

Ok ich bekenne---ich habe sie...seit es sie gibt. SOB und ja ich spiele sie (haha7ter in einem turnier mit 12 nehmt das..ok man sieht ich bin ein Pro)

Nun habe ich mir das neue >Codexdingens (will es nicht Codex nennen) durchgelesen und

aehmm...kann mir bitte jemand sagen inwieweit die irgendwie BESSER geworden sind ? die glaubensakte die auf 5+ (ok 4+ gehen?) statt mit deutlich besseren Wahrscheinlichkeiten. Oder automatisch..(ha ich kann nicht weniger als 2 würfel mit 2 w6..NICHT einmal ich) Und die eigentlich auch schlechter sind..?

Das Einzige ist der Kampfpanzer (haha advanced rhino super chasis..macht vermutlich die orgel ?) sonst ??

Bitte an die echten Pros here...wo ist das schub hier ? Ich sehe sie nur schlechter ...oder glaubt ihr dass die so billig werden dass ich 100 davon aufstellen kann ?

Sia

hilflos?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia:wollte mir das gestern kaufen, wurde aber auf heute vertröstet. ich werd mir das ganze also morgen beim frühstück zu gemüte ziehen und dir dann gern rede u antwort stehen :)
      ansonsten-es war war klar das der "codex" schlechter wird. man erinnere sich an das BA-WD verbrechen -.-
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

beim durchlesen find ich folgendes hui :)
      -)celestine
      -)uriah (womit wir wieder beim gw trend wären das eine armee mit SC vermutlich 50% besser ist als die selbe ohne)
      -)dominatoren mit gesynchten waffen
      -)retributoren mit rending (zwar ist der exi immer noch besser, aber der wille zählt^^)

dennoch. ohne matrix und mit deutlich schlechteren und schwer zu schaffenden acts seh ich das nicht sooo rosig muss ich sagen :(

Original von grossa grüna

-)retributoren mit rending (zwar ist der exi immer noch besser, aber der wille zählt^^)

Noch dazu endlich wieder mit 4 Heavy Flamern möglich

ohne matrix und mit deutlich schlechteren und schwer zu schaffenden acts seh ich das nicht sooo rosig muss ich sagen

und da hat er leider auch recht, der 6+ Save gegen Psikräfte wird nicht so der bringer sein.

Dennoch sicher ein paar witzige builds möglich (mir schweben da schon 2-3 vor :D )

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Welche punktkosten nimmst du da...?
      Da kosten die rhinos schon500 ..

Ich find die bihandschwestern jetzt nicht mehr so sinnlos...weil feel nö pain und der glaubenakt machen sie nett...und sind laeuterer im squadron aufzustellen ? Wobei 30euro pro mini...

Sia
      @sia: 10 rhinos sind 350P. und es sind nicht nur rhinos sondern auch immos. aber ich werd morgen einen artikel drüber am blog schreiben, da geh ich näher drauf ein*gg* spielt sich nicht viel anders als früher, ist sogar billiger geworden jetzt. dafür fehlen halt auch ein paar gimicks (mantel, buch, ...) :(
      läuterer wären sicher interessant, nur sind sie durch ihre größe und die fehlende panzerung einfach zu leichte ziele. abgesehen davon ist ein exorzist nunmal besser,hilft alles nix*g*

Original von grossa grüna
      aber ich werd morgen einen artikel drüber am blog schreiben, da geh ich näher drauf ein*gg*

Na auf den bin ich schon mal gespannt :)

Auf jedenfall eine Liebhaber Armee den da es die sisters nur noch in 3er blistern gibt kostet da ein standard trupp schon eniges an Talern ;)

(und trotzdem werde ich wie immer jeden schaß besitzen müssen der neu rauskommt *gg*)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

gibts point values...habe ich noch nicht gesehen.

Habe erst den ersten teil des WD Codex gesehen.

und wäre wirklich nett wenn die Rhinos billiger werden. Aber 10 ? Aber ich freue mich schon auf deine Liste. Ich würde wieder mal nur Sachen nehmen die mir gefallen...und dann vermutlich die komplette Nupplerliste haben..

aber sie wäre schön..Läuterer ok 2x Archoflagellanten..ich weiß nicht da schau ich einmal ob ich Alternativminis(weiß wer was ?vielleicht bei INfinity)
      finde Crusaders..no problemo..haha CO Griffons FTW

Sia
      also bitte kinder,natürlich brauchst du BEIDE wd´s damit du einen "codex" hast ;) war doch schon bei den BA so, warum sollten sie das ändern? immerhin weiß ich jetzt das neue oger erscheinen und das 8te edi fantasy wirklich reine würfelwerferei ist wenn man mit spec chars spielt ;)
      @sia:solang man spaß damit hat :) ich versuch grad irgendeinen weg zu finden assassinen mit einem priester (uriah?) sinnvoll zu nutzen ;)

Bitte für einen nOOb, der gelegentlich wieder gerne einmal 40K spielen würde 8 also ich )..
      Sind die Codizes wieder einmal in den WDs und nicht als solche erwerbbar?
      Gibt es nun einen Codex BA und Sororitas oder muß ich mir die WDs zusammensuchen, wenn ich mich informieren will?
      Uriah macht Sinn..wiederholen der faith Point Rolls kann was.
      Wobei das alte System war mir echt lieber...BTW gibt es noch IG Allies ?

Und nochmal 10 Transporter ....wie viele Sisters sind das ?
      Und ehrlich ich werde mir keine einzige kaufen..der Preis ist gewaltig.

Schreib mal Fabian.

Sia

Wd zusammensuchen PLus Codex...weil die ausruestung etc
      @franz: BA gibts mitlerweile als eigenen codex, die sisters haben jetzt einen "neuen" bekommen im WD. dafür brauchst du die letzten beiden ausgaben da du in einem die punktekosten drin hast, im anderen aber die sonderregeln ^^
      alternativ würde ich empfehlen dir keinen zu kaufen und auf den echt codex zu warten ;)