TYW Schweden

Herbst wirds, die pinsel werden wieder gespitzt, 1000 projekte stehen an.
      Da der FOG tag immer näher kommt und ich dem walter eine FOG:R schlacht zugesagt habe sollt ich mich mal an meine schweden ranmachen. Geputzt sind´s, piken auch montiert, und die grundschicht aufgetragen. Da hab ich mal was neues probiert, dünkleres grün/braun (US armour). Schwarz war mir schon seit längerem zu hart, weiß für fast alles in 15mm untauglich. Braun war fein aber das hab ich lieber bei den ancients wo es viele hautpartien gibt. Die jetztige grundierung sollte einerseits gut zur haut passen, andererseits schon für das eine oder andere kleidungsstück verwendbar sein. Mal sehen. Hoffe jedenfalls zu regelmäßigen updates zu kommen, ist halt eines von einigen projekten und wird daher ein bisserl dauern. Ein foto gibt´s noch um die pikeniere vorzustellen...sind von testudo wie fast alles für die armee (ein paar donnington kommen noch dazu).

15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Kurzes update: nachdem während der woche nichts weiter gegangen ist hat ein malexcess gestern abend dafür gesorgt, dass 40 pikeniere fertig geworden sind. Habe mich entschlossen jetzt die restlichen 20 in angriff zu nehmen, dann komm ich auf 15 basen a 4 minis sind die pikeniere für 5 schwedische brigaden. Dannach die musketiere und die regimental guns, das wären rund 500 punkte und der stamm der armee. Die sollten in den nächsten 3 wochen gehen, dann noch 3 wochen für ein bisserl kavi und die chefes. Fotos? Folgen wenn mein lieber internetprovider wieder funkt... :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @ cap: kein internet :(
      @ athel: ja, das ist eine hommage an den aufschwung des kartenspiels zur zeit des 30jährigen krieges. :D

vivat-htt.at/
      Die grundprinzipien sind gleich, ein paar notwendige adaptierungen gibt es (formationen, schusswaffen stärker, tripel statt double move, etc). Kannst das eine verstehst das andere =)

vivat-htt.at/
      Nachdem zwar zu hause das internet NOCH IMMER nicht funktioniert (danke chello X() hat es ein bisserl gedauert aber da jetzt ein wirklicher 15mm pic-post-boom entstanden ist kann ich natürlich nicht untätig zusehen. Hier also fotos meiner pikeniere, 60 stück, fertig bis auf die basen und fahnen.

Man soll zwar keine macros von 15mm machen, aber wurscht:

Das war auch schon alles was man an pikenieren für 5 schwedische brigaden so braucht, darum hab ich die musketiere auch schon angefangen:

Armee macht (noch) viel spaß, viel fizifizi mit unterschiedlichen farben, dafür wird es eine bunte truppe. Nächstes update gibt´s dann wohl wenn die ersten musketiere fertig sind....

vivat-htt.at/
      Morgn
      Hab die gerade bemerkt, weil ich selbst meine WIP-Schotten hochladen wollte. Ich kann mir dem allgemeinen Lob nur anschließen: Da hat man irgendwie Lust, selbst in den dreißigjährigen einzusteigen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Danke an alle. Sinn des wip ist es ja auch, euch lange zähne zu machen und zu motivieren fog:r in die arbeitsplanung 2012 einzubeziehen. Momentan werkeln ja alle sehr fleissig an ancient (da brauch ich auf die schnelle nichts neues machen) oder mittelalter (da mach ich wohl nächstes jahr entweder 100yw engländer oder franzen) herum da und da ist nicht soviel platz für was neues, aber das kommt dann schon. Außerdem brauch ich gegner! =)

@ cap: ja, die sind ideal da einerseits stabil wenn man sie richtig hält und andereerseits flexibel wenn man es braucht (um an die hintere rechte achselhöhle zu kommen ;))

@ hofer: Jessas, ihn gibt´s auch noch, da freut das lob doppelt =)

@ lynx: Osmanen sind wunderschön, auch vielseitig einsetzbar. Und du bist eh legio heroica angefixt...

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

sehr hübsch die Knaben ... aber gehören TYW-Schweden nicht eigentlich ausschließlich gelb? :D :P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()