40k Event in SALZBURG 8.10.

40k Event in SALZBURG 8.10.

Am Samstag, 8. 10. 2011 findet im Melange ein Warhamer 40k Event statt.
      Beginn: ist um 10.00 Uhr. Bitte schon eine halbe Stunde früher da sein. Leute die die Armeeliste nicht im Vorfeld abgegeben haben bitte schon eine Stunde früher. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro. In der Teilnahmegebühr enthalten sind ein paar Würstchen und ein Getränk Pet 0,5 l. Mit dem Rest werden die Preise finanziert.

Zur Veranstaltung: Die Missionen richten sich nach der Regelerweiterung ?Kampfeinsätze.?

Die Spielpaarungen werden vor jeder Runde ausgelost (wenn irgendwie möglich, nicht gleich gegen gleich, z.B. IMPS vs IMPS, MARINES vs. MARINES). Nach der jeweiligen Auslosung werden die Missionen aus dem Kampfeinsätzebuch zufällig durch Auswürfeln bestimmt.

Zur Armee:
      1. 1750 Punkte
      2. Forgeworld-Einheiten sind erlaubt, sofern sie bei 1750 Punkten spielbar sind, d.h. keine Apokalypse-Enheiten, Einheiten mit Strukturpunkten, titianische Kreaturen und Flieger.
      3. Nicht zweimal dieselben Psi-Kräfte bei HQ-Auswahlen.
      4. Nicht dreimal die gleiche Unterstützung Sturm und Elite, d.h. keine drei Trupps Kyborgs, etc.
      5. Bei Frogeworld-Einheiten muss das Originalmodell gespielt werden und die Regeln im Original (ja auch eine Kopie reicht) mitgenommen werden.
      6. Die jeweiligen Erratas zu den Kodizes sind zwar vorhanden, jedoch wird die Kenntnis der Errata für die eigene Armee vorausgesetzt.
      7. Es herrscht zwar keine Bemalpflicht, sehr wohl gibt es aber eine Bemalwertung und einen Bemalpreis. Die Bemalpunkte werden von den teilnehmenden Spielern vergeben.
      8. Wir habe bewusst auf einen Turniercharakter verzichtet, d.h. die Verteilung der Turnierpreise erfolgt zufällig, auch wird es einen kleinen Scherz-Preis geben.
      9. Die Armeelisten sind bitte ordentlich und leserlich mitzubringen. Achtung bei Online-Kodex!!!! Punkte nachrechnen! Wer will darf die Armeeliste gerne schon vorher an mich schicken.

Ort: Das Melange ist gegenüber dem Rot Kreuz Parkplatz. Parken kann man an gegenüberliegendes Salzachufer ab 12 Uhr gratis.

Schade, ist ein blöder Termin.

ein Wocher vorher bin ich in Oberndorf(FoW), dann wäre das 40k von dir und eine Woche später in Wien ein Turnier.

Da muss ich leider dir absagen, weil ich den anderen schon zugesagt habe und 3 Events in einem Monat doch arg viel sind
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von El Cid
      eine Woche vorher bin ich in Oberndorf(FoW)

@Warpspider

beide Events sind am selben Tag = 8.10.

nicht eine Woche vorher

von daher geht's eh nicht ......

nur zur Klärung für alle FoW ud 40K-Gamer

Achso..zum Glück managed der Tom die Terminplanung ^^

Ja dann geht 40k sowieso mal nicht, da fahr ich zum Walterchen, haste wieder nen M8 Greyhound im Shop?
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Hi,
      Kurze Frage... Wie lange dauert denn das Event und wie viele Spiele gibt´s?
      Ich würde gerne wieder vorbeikommen (muss mich deshalb leider nach den Zügen richten).

@Flieger
      Finde ich schade das die nicht erlaubt sind. Könnt ihr denn keine Ausnahme machen? Ich habe diese Woche meinen Hell Blade Jäger fertig gemacht. Ich würde Ihn gerne probeweise einsetzen (brauche ihn für n Turnier in D, da sinds erlaubt). MMn machts spieltechnisch fast keinen Unterschied ob jetzt ein Flieger aus der Reserve kommt oder Meltertermis. Ne Runde später sind beide tot.
      Wenn flieger erlaubt werden dann spielen alle impse ihre vendetten als Flieger wo dann der spaß für den gegenspieler bleibt kannst dir denken BTW kann es dann sein das eine armee gar keine waffen dagegen hat da zu wenig range

Ich bin fast fix dabei nur noch Net fix mit was tyrant's Legion o eldar werde Sir aber bald meine Liste schicken
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Original von Lord Zerydal
      Wenn flieger erlaubt werden dann spielen alle impse ihre vendetten als Flieger wo dann der spaß für den gegenspieler bleibt kannst dir denken BTW kann es dann sein das eine armee gar keine waffen dagegen hat da zu wenig range

Vendetten werden mit keinem Eintrag als Flieger geführt. Sagt zumindest mein Kumpel der Imps spielt. Wenn jemand das Gegenteil weiß dann sag bitte wo und wie das genau im IA oder in GW Apok steht. (Seite/Volume 1,2,3,...)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vitek“ ()

Also zur dauer: Es wird voraussichtlich bis ca 19h dauern wobei es 3-4 Spiele geben wird. Je nach dem wie es nach den ersten beiden Zeitlich aussieht.

Wegen den Fliegern. Das Problem ist, dass die eben Als TYP "FLIEGER" sonderregeln besitzen und das ein balancing Prob darstellen würde genau so wie was mit Strukturpunkten X(
      Wenn´s die Orga nicht erlaubt kann man leider nix machen. Finde es nur schade das man einen 10/10/10er Flieger so ernst nimmt (bei nem Event), aber gut ^^

@Vendetta
      Die ist keines Falls ein Flieger. Es gibt keinen IA Eintrag der das behauptet. Wenn´s aber so wäre dann würde ich mich auch aufregen :)
      @ Vitek

Es geht ja ned um den Flieger selber. Das Prob is man kann ned einen Flieger zulassen und andere ned. Kann gut sein, dass der nix oder ned viel kann aber stell dir vor es kommt jemand und will nen anderen Flieger spielen....

Ich hoff du kommst trozdem und wenn du das Modell umbedingt spielen willst kannst es ja z.b. als Vendetta oder Walkyre spielen wenn die Abmessungen stimmen (ich kenn das Modell leider ned)
      Mach dir bitte keinen Stress. Wollt jetzt keine Diskussion lostreten ob ihr Flieger zulassen solltet oder nicht. Die Orga sagt Nein, das zählt. Und Regeln sozusagen "umschreiben" damit ich ihn spielen kann is nicht nötig. Der nimmt am wenigsten Platz in meinem Koffer ein ^^

@Böses Fliegerzeug
      da fällt mir nix ein. Ausser vl alles was dann schon Strukturpunkte hat. Was sind "echte" Flieger? (ohne Strukturpkt.) Diese fallen mir spontan ein:

Imperium- Lightning, Thunderbolt, Arvus Lighter
      Eldar- Void Dragon, Phoenix, Nightwing
      Tau- Barracuda, Remora Gun Stealth Drone
      Orks- Fighta
      Chaos- Hell Talon, Hell Blade, Dreadclaw
      Dark Eldar- Raven

alles 10/10/10 und kostet auch seine Punkte. Kann man abschießen, jeder sollte genug Waffen für sowas haben. (Tyraniden vl ausgenommen).

Um auf meine Antwort zurückzukommen... Und wenn jemand mit nem anderen Flieger kommt dann habe ich ebenfalls einen zum "jagen" (bissi fluffig) oder ich versuche ihn abzuknallen. Wenn ich mich jetzt davor fürchten müsste wer mit was ev. kommt dann dürfte ich nirgends wo hin gehen. Bzw. würde es mich aufregen wenn jemand ausserhalb der AC vom WOW spielt weil ja ALLES so Imba ist wenn man getrippelte Units im Orga-Plan hat.

Gruß
      @Dredclaw
      Ist halb richtig. Sie ist ein Droppod, kann jedoch die Runde drauf fliegen nachdem sie runtergekommen ist.

@Knackpunkt Runterballern
      Ich glaube das jeder genug hat (An Reichweitewaffen). Aber im Sinne des Balancings, wer hat schon Flieger als Gegner? Die sind ja genauso schwer zu killen wie Baneblades... Wer jedoch schon mal gegen solche gespielt hat weiß dass diese nicht mehr als 3 Russen wert sind (im Sinne zum Zerstören). Bei Fliegern verhält es sich ähnlich, am Anfang ein wow Effekt doch dann ebbt dieser ab. Spreche da aus Erfahrung ^^

Aber genug über dieses Thema gefaselt. Ist Off-Topic.

@Event
      Kommen will ich gerne. Muss nur noch schauen wie sich´s mim Geld/fahren ausgeht (muss ÖBB nehmen, dh vl übernachten wenns ned anders geht)
      Komme auch
      Chaos ist mächtig

@Vitek
      Dredclaw ist mitlerweile wie eine Landungsklapsel vom kommen her. Sobald sie im schwierigem Gelände landet lamgelegt. Sonst schnelles Antigrav.

Zusätzlich
      Ich habe ebenfalls einen Hellblade. Wurde mir noch nie bei einem Tunier abgeschossen, zumal einige Armeen nicht mal ordentlich die Möglichkeit dazu haben (sag nur Reichweite von 48, im Gegenzug -12 Reichweite auf alle Waffen des Gegners, Missionsziel verweigern..., Helltatlon noch bösartiger(hab ich auch)).
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      @ Meister Flieger können normalerweise nie Missionsziele verweigern mwn

Und so nebenbei Elysianer und Tyrant`s Legion können Flieger so gar regulär spielen da sie in ihren Armeelisten verankert sind^^
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()