Mit dem army painter spray hab ich auch schon negative wie positive erfahrungen gemacht, handauftragung ist mir aber zu mühsam. In der zeit die athel für eine mini braucht werden bei mir doch 1-2 mehr fertig und da ist lackpinseln anstrengend 
@tom: Ich verwende den purity seal, der ist recht matt. Zumindest beim momentanen wetter =) Du siehst schon, das ist eine eigene wissenschaft, man glaubt nicht was für unterschiedliche ergebnisse bei unterschiedlichen bedingungen bei gleichen produkten rauskommen. Drum finish ich eine armee immer auch gerne auf einmal, damit es da nicht zu abweichungen kommt.
Und einen 4 jahre alten spray würde ich instinktiv nicht verwenden.

@tom: Ich verwende den purity seal, der ist recht matt. Zumindest beim momentanen wetter =) Du siehst schon, das ist eine eigene wissenschaft, man glaubt nicht was für unterschiedliche ergebnisse bei unterschiedlichen bedingungen bei gleichen produkten rauskommen. Drum finish ich eine armee immer auch gerne auf einmal, damit es da nicht zu abweichungen kommt.
Und einen 4 jahre alten spray würde ich instinktiv nicht verwenden.
15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/