Baldur the Stonesoul

Baldur the Stonesoul

360°

While the last tenuous thread of his life was held fast by Megalith, Baldur?s spirit was subsumed within the entirety of Orboros, and the fundamental principles of the world were made clear to him. He has returned to serve as a conduit for a torrent of destructive power. In the midst of battle Baldur can tap into this endless flow to empower himself beyond his mortal limits, but the longer he fights, the more his body tears itself apart.

Das Modell kennen wir ja schon länger.
      Find ich jetzt nicht so spektakulär. Da gefallen mir die anderen Epics besser.
      Interessant werden ja vor allem die Fähigkeiten sein. ;)
      Da hätten sie sich bissl was einfallen lassen können - schließlich ist er ja von Megalith aufgenommen und "neu geboren" worden.

Ich habs schon mal gesagt und ich fürchte, ich werde es noch öfter sagen: von den Posen der Modelle ist PP noch etwas hinten.

Auch wenn man die Proportionen von GW Modellen nciht mag, sie haben doch die bessere Dynamik in den Posen. Ist vielleicht nur meine Meinung aber da gibts echte Leckerbissen.
      Nicht, dass PP das nicht auch kann - Rasheth auf seinem Thron ist genial und es gibt noch weitre Beispiele.
      Leider gibts mehr negative BEispiele, oder die sind so schlecht, dass sie sich ins Gehirn brennen :)

eMadrak - Fehlstellung der Hände zum Beispiel...ich weine jedesmal innerlich, wenn ich ihn sehe :)
      GIT will es!
      Naja, das mit den besseren Posen von GW Modellen kann ich jetzt für mich nicht bestätigen, aber Fakt ist einfach, dass PP nicht wirklich neue (dynamischere) Wege bei den Posen bestreiten mag.
      Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie bei der Herstellung nicht so viel Arbeit haben wollen mit mehreren bzw. filigraneren Teilen...

Schade is es auf jeden Fall drum...
      Devourer's Debt - During your Control Phase place 1 Wurm token on this model. For each Wurm token on this model it gains +1 STR. At the end of each of this model?s activations it suffers 1 damage point for each Wurm token on it. This damage cannot be transferred.

From belloflostsouls.net/2011/10/ho…ser-baldur-stonesoul.html

Sagt so noch nicht viel über die Spielbarkeit aus (wenn er die Token nicht irgendwie loswerden kann, tendiere ich eher zu: meh - der Gegner muss da "nur" auf Zeit spielen). Macht ihn aber interessant und wahrscheinlich zu dem Circle Warlock mit dem größten Punch ...
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Interessante Mechnik.
      Ich bin aber ebenso unschlüssig, ob er da gut im Spiel bleiben kann.
      Einige Circle-Spieler setzen die ersten drei Runden auf Denial und in der vierten schepperts.
      Somit verliert er 6-10 LP bis es losgeht, dafür hat er +3/+4 Stärke.

Davon hat er halt nichts, wenn er nicht bis zum Gegner kommt. Andere Brawler, wie Borka oder Banrabass haben entsprechende defensive Mechanismen, Assassins haben ihre Möglichkeiten, rascher ans Ziel zu kommen.
      Er sieht mir nicht nach einem Assassin aus, mehr nach einem Brawler. Warten wir ab, wie er sich heilen kann oder wie viel er einstecken kann.
      GIT will es!
      Dass die meisten Spiele nicht so lange dauern, heißt nicht, dass sie nicht so lange dauern könnten. Wenn ich ab jetzt eine zusätzliche Win-Condition habe, die heißt: "In Zug 8 gewinnst du automatisch", dann spiele ich unter Umständen anders. Steamroller ist auf eine Zeitbegrenzung ausgelegt, nicht auf eine Zugbegrenzung. Natürlich kann der eBaldur noch ein Caster wie eGaspy werden, bei dem's heißt: "Featen spätestens in Runde 4, und wenns bis dahin nicht geklappt hat, ists eh verloren" ;). Der Megalith ist mit ihm jedenfalls offenbar ein Pflichtpick, aber hat auch hohe Zielprio für den Gegner.

Ich find die Mechanik prinzipiell interessant. In den ersten 3 Runden lässt sich das noch gut wegheilen - danach wirds schwierig. Wird sich in seinen übrigen Regeln zeigen, ob er bis dahin das Spiel beenden kann.

Meine Vermutung ist, dass Feat oder zumindest irgendeine Ability noch mit den Wurm-Tokens zu tun haben wird und es da noch einen Mechanismus geben könnte, mehr oder weniger Token zu bekommen. Mal sehen, er wird eh noch dieses Jahr released ;)

Edit: Alternativ ist das die Synergie mit der Battle Engine: Ansprayen, auf crit stationary hoffen und dadurch, dass Baldur dann diese Runde nicht aktivieren darf, nimmt er keinen Schaden ... ;)
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()