Prijiker

das ist ein ganz heißes Thema...MPU...Chef der Dark teritorries (einen verein den ich vermutlich IMMER falsch schreiben werde)

Ich will jetzt eigentlich nicht pro oder cons besprechen
    nein ernsthaft..nachdem meine Zwergendisskusion (die ich für einene tag nicht im Auge hatte) schon wieder in eine verbale (?) Schlacht zwischen P. et al. abglitt frage ich ..warum den das so ist..

es wäre jetzt ganz leicht zu sagen..der P. ist a ..insert bad word here...nur stimmt das sicher nur zum Teil falls überhaupt..

Mir ist aufgefallen das viele Poster vollkommen zu mutieren beginnen falls sie nur eine Post von ihm sehen..die über Khemrí fand ich persönlich eigentlich ganz ok wenn auch ein wenig voreingenommen----

und dann gibt eine post die andere und PENG....

Problem hier scheint ein Problem zu sein das wohl im Postingstyle zu liegen scheint...
    es IST ein Problem wenn Untergriffe neben den Argumenten herlaufen....
    es IST natürlich auch ein problem sachen zu interpretieren und zu bewerten va in eienm Medium wie diesem hier.da ja die Bewertungsgrundlage eine sehr karge ist...
    und es IST ein Problem wenn vollkommen harmlose Diskussionen (denn eigentlich ist es ja wurscht ob zwerge versatil sind oder nicht solang sie cool sind :)) immer vollkommen entarten..

Mein Lösng zu diesem Problem.

a) P. einfach GAR nicht ernst nehmen
    b) P. einfach sehr ernst nehmen und sich denken er kennt sich aus ist aber manchmal ein bisserl "haideresk"....
    dh ein biserl eine dickere Haut gegen seine verbalen lapsus entwickeln..da die ja seinen Argumenten keinen Abbruch tun..

Problem..(wieder eins) es gibt dann manchmal Bereich da wird übermannt ihn sein WHintellekzuviel und er hängt alles an einem Wort auf..und dann muss man versuchen dagegen zu argumentieren...ohne irgendwie die Nerven zu verlieren--

Sia

b) ist meins....wobei manchal schwer zu exikutieren
    wichtig ist es MPU nicht das Gefühl zu geben das er ALleine gegen die welt steht..einfach akzeptieren was er sagt und INHALtICH dagegen argumentieren...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ach was, warum dagegen argumentieren. Lesen und seine Meinung akzeptieren, weil was anderes ist es nicht. Jeder sieht das Spiel anders und betrachtet es auch aus nem anderen Blickwinkel.

Ich sag einfach .....Leben und leben lassen...

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also mal vorweg:

der verein heisst "Dark Territories"! ;) man könnte auch dunkle gefielde sagen, also einfach die mehrzahl von territory nehmen, dann noch ein wenig an dark omen denken und es passt! ;D:D;D

Zum Thema Prijiker:
    Wie haben alle unsere Probs, und besonders wenn wir 2 aufeinadnertreffen, was in regelmäßigen abständen passiert, zerfleischen wir uns und dann gehts wieder :]

kleiner tipp: lasst euch nicht auf seine doppeldeutigen posts ein ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    also der prijiker ist teilweise

arrogant, zynisch, selbstverliebt, er lässt auch ab und zu grössenwahn erkennen usw..

aber ich kenne einige hier die tlw. genauso, um nichts besser sind oder sogar noch schlimmer hier agieren (mich eingeschlossen) ;)

mir passt auch das eine oder andere post von ihm nicht und einige ansichten kann ich beim besten willen nicht mit ihm teilen - wir aber umgekehrt genauso sein denke ich mal - so ist es nun mal.

auch ich habe schon paar mal mit ihm forumsmässig gehängt.
    das er für den einen oder anderen ein rotes tuch ist unbestritten aber

das thema ansicht ist aber ist ... ich sage es lieber nicht :rolleyes:
    Eine Frage Richtung Sia: was bringt dieser Thread?

Was du offenbar willst ist, für Prijker eine Lanze zu brechen, den Leuten zu sagen, sie mögen sich nicht so über ihn aufregen.

Aber im Endeffekt eröffnest du damit eine Plattform, auf der sich frustrierte Poster kollektiv über ihn auskotzen können um sich gegenseitig in ihrem Frust noch anzustacheln. Juhuu, die Festung hat einen neuen Buh-Mann. Wurde auch Zeit. (Sarkasmus)

Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    sehe es genauso wie jester...der thread dient glaube ich niemandem, aber er bleibt natürlich offen, damit prijiker wenn er was dazu sagen will, auch was dazu sagen kann.

ich persönlich sehe seine posts nicht so dramatisch, da ich ihn persönlich kenne und wir öfter miteinander telefonieren, weiß ich wie er es meint und ich verstehe auch worauf er meistens raus will.

ich würde vorschlagen ruhig zu bleiben und nicht alles was geschrieben wird auf punkt und beistrich genau zu nehmen, denn sonst macht er es auch, was für unnötige streiterein dabei rauskommen wissen wir...und bringen tuts nix...
    frage in die runde: wie fad ist auch bitte...is doch so wurscht...wenns wem ned paßt soll er es posten wenn dann eine antwort im selben ton kommt soll ma sich ned wundern...wenn alles paßt dann gibts ja keine probs...

also wieder mal BIG BLA...habts ihr nix zum arbeiten?!? 8)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Jester
    Eine Frage Richtung Sia: was bringt dieser Thread?

Was du offenbar willst ist, für Prijker eine Lanze zu brechen, den Leuten zu sagen, sie mögen sich nicht so über ihn aufregen.

Aber im Endeffekt eröffnest du damit eine Plattform, auf der sich frustrierte Poster kollektiv über ihn auskotzen können um sich gegenseitig in ihrem Frust noch anzustacheln. Juhuu, die Festung hat einen neuen Buh-Mann. Wurde auch Zeit. (Sarkasmus)

Ben

kann ich nur unterstützen...und ist auch meine meinung...verstehe nicht diese ganzen diskussionstreats die im grunde nur dem zweck diennen...die stimmung hier zu verschlechtern...

finde ich nicht gut....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

Na jetzt hackts halt nicht alle aufm Sia rum, die gute Absicht dieses Thema´s steht doch wohl außer Frage.....

Fakt ist das Prijiker halt nicht nur Freunde hier hat, so wie die wenigsten, einschließlich mir.
    Wie im Alltag kann auch in einem Forum nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein.

@Sia & Kritiker

Man kann es nicht jedem recht machen.
    von Friedrich Hebbel - 1818-1863

Ein Bauer ging mit seinem Sohn auf den Markt. Sie haten einen Esel. Da der Vater älter war, ritt er. Der Sohn, der jünger war, ging zu Fuß.

Da begegneten sie einem Müller, der sie höchst erstaunt anssah. Er blieb stehen und sagte zum Bauer: ?Was ist denn das? Sie sind größer und stärker und reiten? Ihr Sohn ist kleiner und schwächer ."

Der Müller ging weiter und der Bauer sagte zu seinem Sohn: ?Er hat recht! Du bist am müdesten, weil du zu Fuß gehst. Steig auf den Esel. Das ist leichter für dich."

Also ritten sie beide zusammen auf dem Esel. Das Tier wurde aber müder und ging immer langsamer. Da begegneten sie einen Zimmermann. Der sah sie wütend an und rief mit größter Entrüstung aus: ?Ach, das arme Tier! Wie könnt ihr das tun? Etwas Grausameres habe ich noch nie gesehen! Der Esel wird ja immer schwächer!"

Da sagte der Vater: ?Der Herr hat recht. Wir sind schwerer als ich dachte."

Beide stiegen ab und gingen nun zu Fuß neben dem Esel. Der Tag wurde wärmer und der Bauer und sein Sohn müder. Bald danach begegneten sie einem Schneider. Der sah den Vater, den Sohn und den Esel mit spöttigen Blicken an und sagte: ?Na, das ist das Dümmste, was ich je gesehen habe! Ihr seid dümmer als der Esel! Warum reitet den keiner?"

Da sagte der Bauer zu seinem Sohn: ?Das wird aber immer schlimmer. Keinem kann man es recht machen. Wir wollen den Esel tragen. Vielleicht ist es so am besten."

Also nahmen sie den Esel und trugen ihn mit äußerster Mühe auf den Markt. Als die Leute das sahen, lachten sie immer lauter und riefen: ?Na seht mal, das Dümmste, was man sich denken kann! ? zwei Esel, die den dritten tragen!"

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Freunde...ihr geht mir gehörig auf die Socken.. ;(

wenn ich schreibe..akzeptanz...dann schreibt ihr..was bringt der scheißthread weil es kommen da eh nur tepperte die sagen wie blöd akzeptanz ist..habe ich das ungefähr so verstanden..?
    und wenn ich schreibe zwerge sind toll..was ist dann..scheißthread weil alle frustrierten schreiben ma die kurzen Füsse...?
    ich sage es nur ungern..aber lest ihr was ich schreibe oder lest ihr und GLAUBT ihr dann irgendwas...weil dann erspar ich mir das in zukunft oder schreibe nur farsi oder WTF..

Glaubt ihr ich bin ein..agent provocateur...?
    damit ich den Michael a bisserl anzünde ??

---ich versuche ja im gegenteil irgendwie zu versuchen diesem ewigen Gestreite vorzubeugen da wir , im gegensatz zu mr muten roshi, nicht zu michaels freundesrunde gehören....und damit NICHT wissen wie er ist..

ich denke man sollte es so machen wie Claus sagt..akzeptieren einfach andere Interpretationen ist ja nur ein Spiel...

@michael..mehr wie du...
    :)
    @tom
    aye obviously nicht verstanden

@muten
    dient der thread irgenwie vielleicht dem verständnis ?

Sia

irgenwie wiederholt sich in diesem forum alles...thema ..aberanz..mutation..BS
    Ich finde es generell nicht gut solche Dinge hier in die allgemeine Diskussion zu stellen.

Warum ich das bei Tancred und Fix nicht getan habe ?
    Weil der Fall anders liegt. Dort kam von den Personen selbst nur Blah.
    Ich denke P. bringt seine Standpunkte, wie krass oder neben der Spur diese für einzelne gesehen, auch immer sein mögen, relativ gesittet rüber.
    Auch Beleidigungen oder arge Angriffe persönlicher Art sehe ich von ihm keine.

Wenn also jemand meint ihn off topic kritisieren zu müssen, dann imho doch eher durch PM. Dann läßt sich vieles vielleicht leichter klären ;)
    @sia:
    du solltest besser die zeilen lesen, anstatt zwischen den zeilen, würde einiges vereinfachen, denn ich kritisiere nicht die idee des threads an sich, ich befürchte nur, dass der thread eher ein herumgehacke auf prijiker ist. außerdem denke ich wird prijiker mit seinen problemen die er mit manchen leuten hat selber fertig, wenn er überhaupt das bedürfniss hat.

wer hier wem zur zeit gewaltig auf die nerven geht, würde mich auch langsam interessieren...beruht denke ich mal auf gegenseitigkeit...

mr. muten roshi

irgendwie fühle ich mich müde...
    lach...kritisieren ist ein thema...kritik annehmen ein anders....

von "scheisthemen" etc. war keine rede...wie man sieht artet aber auch dieser treat schon wieder in anschuldigungen aus...inkl. das ich dir nun auf die socken gehe...danke kann ich da nur sagen...

verstehe nicht den personlichen angriff auf mich und oder die anderen....war ja lediglich unsere meinung ohne anzugreifen...und wenn ich bens treat zitiere und ihm recht gebe ist das nicht weiter verwerflich da er auch dich nicht angegriffen hat sondern eine frage in den raum gestellt hat...

naja...nun sind wir also schon wieder in einem der lustigen diskussionsrunden angelangt...

mich zumindest nervt es extrem hier laufend rumzudiskutieren....und werde mir nun konsequenzen überlegen müssen ob und wie ich das hier weitermachen will...

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich HASSE es wenn er so was tut...der Herr Muten Roshi...aber leider hat er recht..
    ich habe seine Post nicht genau gelesen....read .think read think..write...damn...

..
    nochmal sorry----weiters muss ich mich bei Jes und Tom entschuldigen (michi ist eh hart im nehmen)....das war nicht korrekt..eignetlich war es eher...saublöd----
    und natürlich hat Andreas recht..nicht alle Leute kommen miteinander aus...

Sia

yep auf seinem eigenem Müll ausgerutscht...
    Marke der weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert weiters bitte ich das thema zu shcließen und zu löschen nachdem michael geantwortet hat..ich fürchte in Nachhineingesehen war das eine Schnapsidee....so oft editiert hab ich überhaupt noch nie :(
    @Sia

Danke für den Thread... Aber ich persönlich glaube das er zu wenig führen wird....

denn jede Form der Antwort/Aussage die ich hier tätigen würde, hätte sofort die Standard Reaktion der Festler zur Folge... denn bei meinen (wahrscheinlichen) 20+ festgestellten Problemen/Punkten/wasauchimmer würden sich pro Punkt wahrscheinlich 5 Helden angesprochen, 4 davon angegriffen fühlen und 3 würden mit 95% Wahrscheinlichkeit darauf feucht fröhlich darauf reagieren...

Das einzige was ich hier anmerken möchte (was hoffentlich mal nicht zerfetzt wird) sind diverse Übergriffe hier in diesem Forum:

Und zwar beziehe ich mich ein Beispiel, das erst diese Woche passiert ist... Ultramar und ich hatten ein kleines Wortgefecht (egal jetzt wie sinnig/unsinnig das je nach STandpunkt nun gewesen sein mag) und wir haben entsprechende Freundlichkeiten ausgetauscht... ich greife ihn an, und er hat nun die Möglichkeit, darauf zu reagieren... je nachdem wie es ihm passt und er will... darin sehe ich persönlich keinen Fehler...

irgendwann ist das dann aber aus... und im nächsten Thread reden Ultramar und ich wieder normal miteinander... sowas passiert nun mal...

Doch einige andere, die sich dann ebenfalls in solche STreitereien einmischen, haben einfach nichts besseres zu tun, als gleich Spielgruppen/Vereinsübergreifend zu beleidigen... (das war bei der Khemri Ork Diskussion der Fall... oder auch bei der ÖMS Debatte)... und da sage ich ganz offen und ehrlich wird die Grenze überschritten...

Weil ich lass mir alles mögliche vorwerfen/anhängen... aber ich traue mich zu behaupten, das ich noch nie noch kein einziges mal etwas derartiges von mir gegeben habe... ala die Salzburger sind "schwach"... oder die Klagenfurter sind "dumm"... oder der ganze WOW Verein ist "S****" (ok das hätte ich eh nicht überlebt, da hätte mich der Milan umgebracht ;) )... zumal ich ich von den einzelnen Spielgruppen sowieso (wenn überhaupt) nur einen Bruchteil kenne...

Jeder weiß das ich mit gewissen Personen nicht kann... und jeder weiß auch das gewisse Personen mit mir nicht können... ähnliche Probleme werden viele andere wahrscheinlich auch haben... dennoch versuchen diese gewissen Personen trotz aller Differenzen miteinander zusammenzuarbeiten, um gewisse Projekte, die dann schlußendlich vielen (oder allen) dienen sollen...

Doch ich persönlich sitze in diesem Moment da, und frage mich ehrlich gesagt wozu?... Warum tue ich und die anderen sich die Arbeit an... wenn dann die Leute nichts besseres zu tun haben, als ganze Vereine als "Deppen" oder Schlimmeres zu bezeichnen?? Vereine, Spieler... die sich nicht mal wehren können... die mit der ganzen Sache garnichts zu tun haben... Am Ende nehmen diese Personen dann an Events teil, die andere organisiert haben... andere, die sie eh als "Deppen" oder "unfähig" oder was auch immer halten... (ist bitte nicht als Erpressung oder so zu verstehen)

Und sowas persönlich finde ich feige... und Schade, das es solche Personen in der Warhammer Szene gibt...

Direkte Angriffe sind ja irgendwo noch zu vertreten (Standpunktabhängig)... aber auf Personen/Vereine, die die jeweiligen Beleidiger gar nicht kennen??

Denn wie geht es dann weiter?? Beleidigen wir dann als nächstes die Familien der anderen? Die Herkunft? Gibt es noch persönlichere Angriffe?

Prijiker
    enttäuscht über so ein vorhandenes Niveau...

Und ja... ich weiß... ich bin selber schuld... so wie immer versteht sich ;)

Achtung... Countdown zum Zerfetzen beginnt... 3... 2... 1... jetzt :D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    also ich kenne den Michi nun auch schon länger. und ja, manchmal ist er extrem anstrengend! 8o

aber er ist ein absolut anständiger und ehrlicher mensch. er ist eben ein perfektionist und irrsinnig genau und durch seine überhebliche art wirkt er oft sehr arrogant oder besserwisserisch, gar belehrend.

man darf auf ihn nur sachlich reagieren, denn er meint es stets sachlich! auf argumente reagiert er ganz vernünftig, oft ist es eher das problem, daß man über dinge argumentieren muß, die im prinzip nicht nötig wären, aber da kommt der kleine rechtsanwalt in ihm durch, der er nicht ist *gg*

also daß eine objektive meinung von jemanden mit ahnung :D
    Mir persönlich geht hier nur eine Sache auf die Nerven: dass in diversen Threads immer wieder die "Endzeit" der Festung beschworen wird. Zitate: "Die Stimmung ist so mies", "Ich hab keine Lust mehr, mich dauernd zu streiten", "Die Festler können nicht mehr mit einander".

Fakt ist: einige User vergreifen sich manchmal im Ton, und alle paar Tage artet ein Thread in einen Streit aus.
    Fakt ist auch: ca. 90% der regelmäßigen User hat keine Probleme mit irgend jemandem. In 90% der Threads geht es ohne jede Reibung zu. Das ist besser als in den meisten Foren, die ich kenne.

Ich persönlich finde die allgemeine Hysterie unbegründet. Ich fühl mich in der Festung sauwohl. Basta. ;)

Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"