Frosty's Neujahrsempfang

@ Kazadoom:
      Mich stört nicht, dass jemand dominante Armeen spielt und diese ausmaximiert, ich fand nur die Begründung für die Ablehnung der Challenge vor diesem Hintergrund nicht okay - Stichwort Ungustl-Liste. Bitte genau lesen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Warmond
      Ich glaube dass es von Sir Ratlos einfach so gemeint war, dass jemand, der immer seine Liste maximiert über andere, optimierte Listen jammert.

Ich sudere ab und zu auch sehr gerne, da glaube ich haben wir alle etwas gemeinsam :D

Original von Warmond
      Die Berechtigung soetwas zu schreiben, gibt mir das Forumsboard, nicht meine Warhammer-Dicing-SkillZ. Dementsprechend kann ich mir das Recht nicht selbst nehmen :P

Ich habe es nur nicht verstanden, deswegen mein Post - wie gesagt, wahrscheinlich bin ich für diese Art von Humor einfach nicht empfänglich :) Mir kam es halt so vor, dass der Alex zunehmend gepiesakt wird und mir würde das an seiner Stelle auch nicht unbedingt gefallen, ich war aber schon immer ein wenig sensibel was solche Themen angeht und über das Forum kommen viele Sachen halt vollkommen anders rüber, als sie eigentlich gemeint sind... :)

lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Original von Kazadoom
      juhu - mehr gelände :)
      Freu mich schon daraufdie tische usw. Zu sehen, war letztes mal finde ich schon super und dieses mal wird es sicher auch gut passen.

Kommst du schon am DO? -wir haben nämlich leider in Ktn nicht wirklich Sümpfe bzw. kleinere unpassierbare Geländestücke und der Luki wäre mit Sicherheit über jedes zusätzliche Geländestück glücklich :)

lg
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

Zitat vom Joker:
      über das Forum kommen viele Sachen halt vollkommen anders rüber, als sie eigentlich gemeint sind... :)

Danke Joker! dem kann man nur voll und ganz zustimmen.

Also packt die Smilies wieder aus und freut euch auf ein super organisiertes und "großes" Turnier!
      Nicht dass dann eine ungute Stimmung am Turnier vorherrscht, nur weil man was falsch im Forum aufgefasst/geschrieben hat!

:O
      mfg Polt
      Original von Poltergeist
      Also packt die Smilies wieder aus und freut euch auf ein super organisiertes und "großes" Turnier!

:D
      9th Age News

Original von ThE_jOkEr
      juhu - mehr gelände :)
      Freu mich schon daraufdie tische usw. Zu sehen, war letztes mal finde ich schon super und dieses mal wird es sicher auch gut passen.

Kommst du schon am DO? -wir haben nämlich leider in Ktn nicht wirklich Sümpfe bzw. kleinere unpassierbare Geländestücke und der Luki wäre mit Sicherheit über jedes zusätzliche Geländestück glücklich :)

lg
      Philip[/quote]

Ich komm am Donnerstag, liege ja auch soweit ich mich erinnern kann bei euch im Zimmer :D.
      Wollt eh noch fragen wann ihr in sbg. seit? Laut Lukas so gg. 3 stimmt das? Ich werde schauen das ich das mit dem Zug gut timen kann.

Ich werde auf jeden Fall meinen Fluss mitnehmen :D.
      Original von Kazadoom
      Grundsätzlich finde ich es sehr Schade das sich GW nicht die Mühe macht CZ als WD-Codex herauszubringen.

Naja, die ChaosZwerge sind wohl nun definitiv raus aus dem offiziellen GW-Programm, da sie ja nun deren Tochter Forgeworld neu rausgebracht hat...
      Meiner Meinung nach sollte man entweder diese erlauben (ist zumindestens up-to-date) oder sie generell auf Turnieren verbieten, einfach da sie für zuviel Spieler eine "Unbekannte" ist und das Spiel unnötig erschweren...
      Wobei es mich jetzt mich nicht stört, das sie der Ruffy spielt, da er zumindest niemand ist der die Unwissenheit der anderen ausnutzt.
      Ich hasse entgraten
      Original von Kazadoom
      gibt es dazu ein fix fertiges AB? (Link?)

In dem Kampagnenbuch, dass Warhammer Forge rausgebracht hat - der Berti hat eine Ausgabe und war so freundlich es mir bei den WOW Meisterschaften zu zeigen (eigentlich war ja der Roman der Bote :D ) aber das Buch ist wirklich gelungen, die Liste aber etwas cheesy (insb. die Magie soweit ich mich erinnern kann).

Ich gebe dem Shizo aber wirklich recht, entweder wir lassen die aktuelle AL zu, die up to date ist, oder verbieten sie einfach. Die Überbleibsel aus den Kriegerischen Horden sind für die wenigsten zufriedenstellend...

lg
      Philip
      9th Age News

Original von ThE_jOkEr
      Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag - ich würde die CZ zulassen, wie auch die Söldner...

bei Söldnern sehe ich die größeren Schwierigkeiten, denn es eine Mischung aus vielen Völkern, die inzwischen tlw. mit anderen Regeln neuerschienen sind, daher tut es mir Leid, aber eher verbieten..., sie basieren auf viele Spezialeinheiten / Charaktere, deren Regeln leider noch weniger up-to-date sind.

Wobei das nichts mit den Frosty's Turnier zu tun hat, daher besser woanders diskutieren :D
      Ich hasse entgraten
      Das mit dem schwerer an die Regeln rankommen, sehe ich auch so, aber an sich könnte man die neuen Forgeworld-CZ schon generell zulassen. Berti hat sich im Isarauenthread der TTW schon dazu geäußert, man muss sie halt beschränken.
      @ Kazadoom:
      forgeworld.co.uk/Warhammer/CHAOS_DWARFS

I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Die Ruffy-Razputin-Challenge darf wohl durchaus humorvoll aufgefasst werden. Falls sich davon jemand irritiert fühlt, sei gesagt, dass die beiden - sofern ich die verliebten Blicke richtig interpretiere - auch privat befreundet sind.

Ich mag Herausforderungen vorallem deshalb, weil ich gegen Spieler spielen kann mit denen mir das Spiel besonders viel Spaß macht und gegen die ich nicht tagtäglich spielen kann. ZB werde ich das Turnier wohl wieder mit einem Spiel gegen den Alirion beginnen. Schweres matchup und viel zu guter Gegner, aber das restliche Jahr haben wir halt keine Möglichkeit zu spielen.

Wer Donnerstag-Abend schon in Salzburg ist, ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und sich am Gelände zu vergreifen. (die Bar ist da auch schon geöffnet :) ) Ich stell mir das so vor, dass nicht mehr als 5 Tische von einem Spieler gebastelt werden. Dann schauen die Spielfelder nicht alle gleich aus und es ist hoffentlich für jeden was dabei.

Achja und zu den Chaoszwergen: Die Armee hat defacto keine Sonderregeln. Die handvoll armeespezifischer mag. Gegenstände kann man sich vor dem Spiel in 30 Sekunden durchlesen. Ich hatte schon die Ehre gegen Ruffys CZ zu spielen und hatte in keinem Moment das Gefühl, dass da jetzt irgendwas auftauch wovon mir im Vorfeld nicht erzählt worden wäre. Die Armee ist also in guten Händen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2012!
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Mit 2 Seiten Regeln ist die Chaoszwergenliste ungefähr so umfangreich wie 25% des Skaven-FAQs. :D
      Noch dazu sind die Chaoszwergenkrieger ganz normale Zwerge ohne Hass auf Grünlinge und Hobgoblins sind Goblins mit KG und Ini 3... bleiben als chaoszwergenspezifische Sachen die Stierzentauren, die Tremorkanone und die Blunderbuss und die sind schnell erklärt.
      Kein Grund, die Liste nicht zuzulassen.
      Original von Kazadoom
      keine Zusatzwürfel

könnte mir vorstellen das der Kelch ganz gut ist :D.

Hab ich nicht dabei. :)

Als Chaoszwergenexperte (:D) ist meine Meinung, dass man die Kriegerische Horden-Liste bedenkenlos zulassen kann, die Armee ist in keinem Aspekt auch nur irgendwie eine der besten Armeen und die Liste passt perfekt in die 8. Edition. Durch die allgemeinen magischen Gegenstände werden sie etwas kompetitiver als vorher.
      Argumente wie "40er-Einheiten mit Mindrazor" sind IMO nicht chaoszwergenspezifisch, das kann die Hälfte der Armeen... und die meisten davon können es besser, da sie Zugang zu Zusatzwürfeln oder Boni auf den Komplexitätswurf haben... abgesehen davon ist Mindrazor mit maximal 4 Würfeln pro Spruch schon ziemlich entschärft.
      Ich bin gegen die Forge World-Liste, mda die nicht nur einen Klick entfernt ist wie die KH-Liste.