Frosty's Neujahrsempfang
-
-
Hab ich nicht dabei.
das einzige was wirklich lame ist nimmst du nicht mit, nehm mal an dein Stufe 4 sitzt auch nicht auf dem fliegenden Dings und oder trägt das W3 Wunden item?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
-
Original von Kazadoom
das einzige was wirklich lame ist nimmst du nicht mit, nehm mal an dein Stufe 4 sitzt auch nicht auf dem fliegenden Dings und oder trägt das W3 Wunden item?
Ich halte den Kelch nicht für wirklich lame muss ich sagen (in der eigenen Phase will ich viele Sprüche sprechen und in der Gegnerischen ist das Risiko meistens zu hoch, dass man nachher weniger Würfel hat als der Gegner für einen Spruch verwenden kann bzw wäre das Ding wohl lame, wenn man irgendwie an verlässliche Zusatzwürfel kommen könnte, was eben nicht der Falls ist. Das beste daran ist wohl, dass man einen einzelnen Spruch durchbekommen könnte, wenn man die Bannwürfel des Gegners reduziert)... genau wie das W3 Wunden-Ding (das ich auch nicht dabei habe).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
als ich S4, S2, S2 las dachte ich an folgendes:
Kelch, Rolle, Energiestein
bin ehrlich gesagt gespannt wie du dich mit der Liste (auch wenn ich sie vlt anders spielen würde) schlägst, potential hat sie auf jeden Fall und sie ist sicher in fähigen Händen.
Lg Florian
PS: Wünsch euch allen einen guten Rutsch! -
-
hihi :D.
Finde es mittlerweile echt lustig wie die Meinungen zu den Aufstellungen auseinander gehen können. Für mich wäre der Kelch gesetzt weil man damit entweder die gegnerische Phase zerstören kann (bei kleinen Würfelwürfen) oder sich selbst eine feine Phase machen kann wenn die Würfelwurf hoch ausgefallen ist.
btw. würde es sinn machen die Einheiten der Orks in Zukunft aus dem aktuellen Armeebuch zu beziehen? -
-
Original von Ruffy
Das tut man sowieso. Ich hab durchaus mit einer 40er-Horde Moschaz oder großen Goblineinheiten mit Assassinen spekuliert, dann aber doch nur die Hobgoblins genommen, weil sie billiger sind und ich soviele Chaoszwergeneinheiten wie möglich haben wollte, damit wenig stänkert.
okay, war mir nicht bewusst, dachte es bezieht sich auf die Einheiten in den Horden.
Goblin Assas muss ich auch unbedingt einmal kaufen/spielen :D. -
40 Typen mit Schild, leichter Rüstung, Kurzbögen, vollem Kommando und 3 Assassinen für 200 Punkte ist IMO ein Geschenk. Die Frage ist nur, wer die Modelle hat (die alten Grundboxmodelle wären mir zu hässlich). Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich war mir auch nicht sicher, ob die Assassinen zum 40 Modelle-Limit zählen (ist auch für Dunkelelfen interessant).
-
-
Kommt halt drauf an, was man möchte. Goblins sind halt ein sehr guter Speed Bump und Charaktere müssen sich dank der Skulkers zweimal überlegen, ob sie mitangreifen wollen (bzw ist es auch nicht ohne, ein einzelnes Charaktermodell 4 mal fordern zu können).
Für Chaoszwerge sind sie wahrscheinlich trotzdem eine bessere Option als für Orks und Goblins, da man hier weder Trolle noch Nachtgoblins zur Option hat. Eine richtige Hordenarmee mit Hobgoblins, Goblins und Sneaky Gitz wäre sicher lustig, aber Stänkerei würde das Konzept ziemlich zufallsabhängig machen bzwkann ein guter Gegner die Stänkerei leicht ausnutzen. -
Ich Schau mal vielleicht find ich irgendwo die Pdf von den CZ dann könnt man sich vorher schon ein wenig einlesen.
mfg RomanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roman“ ()
-
-
Hordenarmee mit Grünen hat jemand gesagt? Hier mal meine Armee für Salzburg:
*************** 2 Kommandanten ***************
Ork-Waaaghboss
- General
- Upgrade zum Schwarzork
- Schild
Ork-Meisterschamane
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 4. Stufe
- Waffenpaar
+ - Großer Waaagh!
*************** 4 Helden ***************
Ork-Gargboss
- Upgrade zum Schwarzork
+ Armeestandartenträger
Ork-Gargboss
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
Ork-Gargboss
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
Ork-Gargboss
- Speer
- Schild
+ - Wildschwein
*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
25 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
25 Orkkrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
31 Wildorks
- Upgrade zu Moschaz
- Zusätzliche Handwaffen
- Große Spizßaz
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
10 Orkbogenschützen
- Musiker
10 Orkbogenschützen
- Musiker
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
18 Schwarzorks
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
Ork-Wildschweinstreitwagen
- Zusätzlicher Ork
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2500
-
-
-
-
-
Vielen Dank für das sehr gelungene Turnier!
Das Ergebnis (weils sonst noch nirgends gepostet wurde):
1. Roland "Alirion_Schattenblatt" Stegmüller
2. Bernd "Tigurius" Sorger
3. Martin "Smaug" Küllinger
4. Alexander "Razputin" Böhm
5. Florian "KazaDooM" Wanka
Meine Spielberichte gibts wie immer unter sailormeni.at. Platz 16 ist es im Endeffekt für mich geworden (Punktegleich mit Platz 11, grrrr)Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0