Naja, ist Grube + 2 Snipermagier effektiv, wenn ich im Schnitt 9 EW und immer min. 2 EW mehr habe als der Gegner BW? Denke ja.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()
Original von Razputin
Selbst wenn man die Kette nur mit einem 4+ Rüsta erlaubt auf einem Pegaus kann er sich die Gegner in der Regel noch immer aussuchen und stellt sich wo rein, wo er den 2+ Retter hat mit seinen 3LP.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
Original von Warmond
Mea Culpa, dann werden es natürlich ein Stufe 4 Bestien + 3 Stufe 1 Todmagier. Dann kann ich sogar mal nen Magier in den Warp opfern, ohne EW zu verlieren![]()
Original von Razputin
Find die Kettenlösung in Ordnung so lange sie im Pool bleibt, so kann sie noch immer als guter schneller Blocker fungieren mit einigen Backdraws.
Was die Khemri angeht, würde mich mal sehr die Meinung vom Lukas interessieren, der mit Khemri seine letzten 4-5 Gegner mit jener "schwachen" Armee aufgewischt hat bzw. seine Zwerge in der CL von Khemri trotz guter Schussphase ein Unentschieden abgerungen wurde.
Original von Codex Marine
Um noch kurz zu Ruffys SAD Liste zurück zu kommen und Jokers Argument:
@Joker:
Jezzails sind gut gegen Ritter breaker. Ich lasse das mal so im Raum stehen, ich bin mir nicht sicher ob mit den neuen Beschussregeln wirklich jemand zulassen muss das irgend ein BF Beschuss ohne Deckung auf sein Hauptregiment schiessen kann.
Also: Ritter breaker sind de-fakto nur bei Vampiren ein Problem, uU bei Chaos und Dunkelelfen. Den Ritterbreaker bei Vampiren haben wir explizit in der AC aufgegriffen und versucht einzuschränken. Weshalb ist es nun schlecht wenn dagegen Mittel aufkommen?
Prinzipiell ist es ja so das sich das Meta-Game nach jedem Turnier verändert. Bei der ÖMS/ÖTT waren ein paar Ritterbreaker dabei, jetzt werden eben wieder anti-kavallerie Einheiten auftauchen. Dann werden die Ritterbreaker eben wieder weniger werden und die Ziele für Jezzails ebenso.
Original von Codex Marine
@Kette
Denke immer noch das man damit umgehen kann. Mir persönlich ist ein (nicht unnachgiebiger) Kettenhighborn/Held tausend mal lieber als Kessel und Hydra in der gegnerischen Armee. Aber das sehe wohl nur ich so. Werde also nicht mehr dagegen argumentieren.