WoW - AC: ÖMS & ÖTT Army Choices fusioniert
-
-
Original von Razputin
Hab nochmals drüber nachgedacht und würd sie einfach wieder verbieten, die Kombo mit dem weniger guten Rüsta ist doch eher alibi, weil auf nen Pegasus stellst du ihn einfach in ein S5+ Modell/Einheit rein, was in der Regel eh das lohnenste Ziel ist und gut ist.
Dann wohl eher als regulären 4+ ReW zählen lassen und gut ist
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
Original von Warmond
Genau! Wäre ja noch schöner, wenn DE auch 45 Punkte für den 4+ Retter zahlen muessten.
DE haben in ihrem AB keinen regulären 4+ Retter und im Gegensatz zu Vampiren, Ogern, Saurüssel, uvw. nicht W5 Helden / Kommandanten, sondern sind bei den Nehmerqualitäten voll und ganz auf ihre Ausrüstung angewiesen
lg
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
Original von Tigurius
Mir entschließt es sich halt inwiefern die Kette (in Kombo mit 1+ wiederholbar) schwächer ist als das Höllenherz, die Cupped Hands oder das Drakenhofbanner (nur um ein paar Beispiele zu nennen)
Kombination mit 1+ wiederholbar geht nicht, oder hab ich was übersehen? (Dawnstone und Kette sind beides Talisman).
Als Überlegung: Dann würde ich den Dawnstone für alle W5 Modelle verbieten. Halten gegen S5 Modelle ca. gleich viel aus wie ein W3 Modell mit Kette und 1+. Ansonsten ist das Argument ein wenig seltsam. Man könnte die Kette allerdings auf 2 LP Modelle begrenzen um Drache+Kette bzw. Pegasus+Kette zu verhindern.
Generell: In meinen Augen stellt die Kette im Moment eine sinnvolle Alternative zu Kessel und Hydra da. Nimmt man die aus dem Pool hat man erst recht wieder Kessel + Hydra in jeder Dunkelelfen Armee.
@Warmond:
Genau! Und wehe sie kriegen ihn noch gratis, so wie die Dämonen! Das wäre zu viel!(<- das ist übrigens die Art von fruchtloser Diskusion die ich gemeint habe. Bringt das irgend jemandem was? Aber wir können gerne auf der Ebene weiter diskutieren, wenn es dir Spass macht
)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Original von Codex Marine
Als Überlegung: Dann würde ich den Dawnstone für alle W5 Modelle verbieten.
Das wäre imho eine sinnlose Beschränkung
Original von Codex Marine
Man könnte die Kette allerdings auf 2 LP Modelle begrenzen um Drache+Kette bzw. Pegasus+Kette zu verhindern.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, doch ob ein Edler mit 1+/Kette so viel schneller stirbt als ein Highborn sei dahin gestellt - für mich (und ich bin DE Spieler) ist die Kette unbeschränkt (dh. mit 1+ RüW und RAW) absolut überzogen.
Ich habe viel mehr ein Problem damit, dass ein einzelner lvl 2 Schattenmagier eine Poolauswahl kostet - das geht eindeutig zu weit, vor allem wenn man bedenkt, dass keine andere Armee einen so restriktiven Pool hat wie DE
lg
9th Age News
@ Joker ... Naja, wenn ich ein Buch mit nem 2+ Retter gegen S5+ schreib, kann ich schonmal auf nen herkömmlichen verzichten. Zumal, und man möge mich korrigieren, auch Wald und Hochelfen keinen reinen 4+ Retter haben oder? Und dank RB gibt es auch für DE 2x den 4+ Retter zu kaufen, wüsste also wirklich keinen Grund, warum man Ihnen einen 4+ Retter für 35p vor die Nase werfen sollte.
@ Codex Spaß macht die Diskussion schon lange nicht mehr. Hier werden Gegenstände zur "Freischaltung" diskutiert, die ohne jeden Zweifel in einem Beschränkten Umfeld verboten gehören. Eben weil sich Ihre Wirkung nicht verändert hat. Die Kette ist immer noch ein 2+ Retter gegen S5 und Drakenhof gibt immer noch 4+ Regi für die gesamte Einheit. Warum muss man solche Items erlauben, wenn man sich Jahre lang einig war, dass er viel zu stark ist.
Ausserdem sind es nicht meine Posts, die zumindest für meinen Geschmack, eine ordentliche Packung Arroganz und/oder Selbstüberschätzung beeinhalten. Und wenn die eigene Meinung, mit einem Handwisch als "Blödsinn" oder "Hirnloser Whine" abgetan wird, vergeht einem hald der Spaß an der Diskussion. -
... ohne jeden Zweifel ...
nur weil etwas einmal problematisch ist heißt es noch lange nicht das es immer so sein wird und es gibt viele Sachen die per se nicht unbedingt broken sind. Vor allem das Drakenhofbanner ist ohne Bluttrinker für mich eigentlich okay (aus Dämonen/Orksicht), ist aber Ansichtssache und da gibt es einige Dinge die man immer wieder ansehen und beobachten sollte.
@ Kette:
vielleicht sollten wir wirklich 2 Poolauswahlen nehmen, damit tut es wirklich weh^^.
@Whine
Naja es wird allgemein mehr gewhined, sicher mehr als sich die Leute überlegen was sie selbst anders machen könnten.
Zur generellen Lameness würde ich euch bitten Listen zusammenzuklicken damit man es wirklich einmal als Gesamtkonzept sieht, wäre denke ich sehr hilfreich!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
also die Kette von Kaeleth scheint ja wirklich die Gemüter zu erhitzen
Die Kunst ist es glaub ich hier die Kette soweit zu beschränken dass sie gleichwertig mit Hydra / Kessel ist.
Um diese Diskussion zu beenden (und hoffentlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen), schlage ich vor eine der folgend genannten Beschränkungsvarianten zu implementieren
a) Kette nur mit max. 4+ Rüster kombinierbar
b) Kette zählt als 2 Poolauswahlen
c) Kette darf nicht von Kommandanten oder berittenen Modellen eingesetzt werden
d) Kette verbieten
Ich persönlich tendiere zu Variante c, das erlaubt die Kette für Helden zu Fuß (die zwar zugegebenermaßen auch auf einen 2+ Rüster kommen können, nur muß der DE-Spieler hier erstens auf Hydra oder Kessel verzichten und zweitens kann man einem Modell zu Fuß bei gutem Stellungsspiel auch ausweichen; so ein Held hat auch nur 3 S4 Attacken und kann damit auch u.U. durchs KE aufgerieben werden) -
Alternativ wäre nicht von berittenen Modellen, da damit der Aktionsradius doch ziemlich eingeschränkt wird - aber derzeit gefällt mir persönlich (wie man aus der Diskussion unschwer erkennen kann xD ) die Variante 4+ RüW am besten
lg
9th Age News
Original von Kazadoom
@ Kette:
vielleicht sollten wir wirklich 2 Poolauswahlen nehmen, damit tut es wirklich weh^^.
@Whine
Naja es wird allgemein mehr gewhined, sicher mehr als sich die Leute überlegen was sie selbst anders machen könnten.
@ Kette: mir wuascht, weil ich sie als Dunkelefe so oder so nicht gespielt hab
will nur drauf aufmerksam machen, das andere es nicht schlechter können, den die Chaoten kriegen einen 3+Retter mit 1+/2+ Rüster wiederholbar wirklich hin...
-> und ich denke, viele Diskussionen drehen sich nicht um balancingrelevante Thema sondern um Lobbying der eigenen bzw. gegen andere Armeen
@ WhineHouse: ...so könnte man den Thread auch taufenIch hasse entgraten -
Soll jetzt kein großer Nachteil sein, aber die Kette hilft gegen gewisse Dinge wie Snipersprüche nicht. Ob sie deshalb okay ist sei dahingestellt, aber mit mehr Todesmagie wird die Kette auch wertloser.
@HE
Was haltet ihr von einem Passus mit Max 50WL statt max 2 Einheiten, würde es erlauben eine große und 2 kleine Einheiten zu spielen.
Würde ein weiteres taktisches Element sein das man erlaubt.
@WE
Wir könnten 3 Stomps erlauben, sie sind einfach in dem Umfeld glaube ich nicht problematisch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
oder auch Metall "0" wenn man das RW4+ deckeln weglässt (und auch andere Sprüche), tlw. fehlt mir so langsam die Kreativität der Spieler was ihre eigenen Armeen angeht
des Weiteren stimme ich dem Berti zu was die Schatten-Magie Diskussion angeht, denn auch Schatten ist nicht nur in Dunkelefenhänden gefährlichIch hasse entgraten -
@Shizo: Wenn das alles nur Lobbying sein soll, warum habe ich als DE Spieler dann die Ketten-Beschränkungs-Diskussion vom Zaun gebrochen und setzte mich die letzten Seiten wehement dafür ein die Kette zu nerfen?
Die Vorschläge mit Metall 0 und Co können doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder? -in meinem Warhammer stellt der DE seinen Kettenhighborn nämlich nicht einfach alleine vor den St4...
Todesmagie ist auch vollkommen egal, denn mit Kesselsegen und MR3 kann der Todesspam brausen gehen - ich denke einfach es wird übersehen wie gut die Kombination 1+/Kette eigentlich ist...Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
Was WE angeht, so sind 3 Stomper vollkommen im Rahmen - gefällt mirFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
-
Kette sollte einfach maximal einem 4+ Retter entsprechen. Wäre die einfachste Lösung, die 10 Punkte weniger spiegeln den Bereich wieder wo die Kette keine Wirkung hat (keine Stärke etc.)
@ Weisse Löwen...wenn man unbedingt die anderen Eliteauswahlen nicht sehen will...meiner Meinung nach sind bereits 2*25 Weisse Löwen zuviel. Sehe nicht wirklich warum man eine grosse und 2 kleinere Löweneinheiten erlauben sollte. Würde da viel eher Löwen und Hammerträger sogar auf nur eine Einheit reduzieren als noch aufzuweichen.
@ 3 Stomps
Drache und 2 Bäume...muss nicht unbedingt sein, auch 3 Bäume sehe ich nicht als so nötig an. Natürlich haben die Bäume die Flammenschwäche. Aber ansonsten sind die durchaus sehr hart.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@ Stomps für WE:
Es sind noch immer WE und wenn es ihnen hilft ein konkurrenzfähiges Konzept zu bauen warum nicht? Über die Punkte die der Spaß kostet regelt sich eh vieles. (kein Stufe 4! mit leben wenn man den Drachen spielt!) Es ist ja finde ich eher der Grund das es hart ist (Was ich für möglich halte) und WE damit vielleicht einmal gut mitspielen können.
Was siehst du dann als Möglichkeit WE aufzuwerten oder sie flexibler zu machen?
@HE
es soll ja genau das gegenteil bewirken, keine 2x25 sondern vielleich andere Sachen die auch funktionieren können. es verbietet weniger und erlaubt mehr ohne den Block zu stärkenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
@ Waldelfen: Da man nur 600 Punkte für Kommandanten verwenden darf, wird es ohnehin schwierig 3 Baummenschen (-älteste) zu spielen. Unausgerüstet kosten der Baumälteste und der 4 stufige Magier 575 Pkt. Daher bleiben noch 25 Pkt für magische Ausrüstung. Bleibt nicht viel Spielraum -> Spinnlinge oder Bannrolle.
Mir fällt keine andere Variante ein, Waldelfen besser spielbar zu machen, außer weiter zu lockern.
- Einheiten- Punktelimit aufheben, damit 8 Schrate spielbar werden.
- ihnen überhaupt mehr Punkte zu zugestehen -
Original von General_Sepp
@ Waldelfen: Da man nur 600 Punkte für Kommandanten verwenden darf, wird es ohnehin schwierig 3 Baummenschen (-älteste) zu spielen. Unausgerüstet kosten der Baumälteste und der 4 stufige Magier 575 Pkt. Daher bleiben noch 25 Pkt für magische Ausrüstung. Bleibt nicht viel Spielraum -> Spinnlinge oder Bannrolle.
Mir fällt keine andere Variante ein, Waldelfen besser spielbar zu machen, außer weiter zu lockern.
- Einheiten- Punktelimit aufheben, damit 8 Schrate spielbar werden.
- ihnen überhaupt mehr Punkte zu zugestehen
verschieden Punktekategorien wurden abgelehnt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0