Ideen & Meinungen zu WoW AC

Ideen & Meinungen zu WoW AC

Hallo,

nachdem ich ein wenig verhindern will, dass der Hauptthread zugespammt und unübersichtlich wird würde ich euch bitten in diesen Thread auszuweichen und erst nachdem ein Thema diskutiert wurde im Hauptthread, quasi der Tagesordnung zu posten.

Letzte Themen waren:

Streitwagenlimit

unzufriedenheit mit dem Skavenpool
      @ SW limit:

Aus meiner Perstpektive als Ork würde ich es wahrscheinlich in einer optimierten Liste aus verschiedensten Gründen nicht ausreizen:

*Geländeabhängigkeit:
      vor allem 3er SW Einheiten sind hier sehr anfällig und müssen Panik testen wenn sie durch einen Wald laufen, außerdem will ich generell in der Lage sein Einheiten in Wäldern zu bekämpfen.

*Immobilität:
      Trifft vor allem die großen Gobbo SW Einheiten, die dann nicht mehr so schön irgendwo in 9" wieder platziert werden können sondern wie RnF ohne Musiker bewegt werden müssen.

*Unzuverlässigkeit / Sprungbretter
      Gerade Kurbelwägen können zwar spiele gewinnen, aber sie können auch genau das gegenteil machen indem sie mal in eine Zufallsrichtung fahren oder eine kurze Distanz für den Charge nicht schaffen. Außerdem sterben sie wie die Fliegen wenn sie beschossen oder angegriffen werden.

*Panik:
      Spielt man keinen Lindwurm ist es ein riesen Problem weil man so viele Einheiten am Feld stehen hat die leicht sterben... sicher kannst du sie 6" voneinander entfernt aufstellen, aber bei Unmengen geht das eben nicht mehr.

*Die alternativen sind zu gut :D.
      Trolle,Spinne, ... sind auch sehr gute Einheiten die einem mehr Flexibilität geben können.

@ Skaven:
      Wenn man den Propheten spielt ist ja eh alles beim Alten geblieben, dafür kann man jetzt wenn man will auf ihn verzichten und zb 2xStufe 2 Warlock + eine Spielerei mitnehmen, das finde ich eigentlich okay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()

Streitwagenlimit ist mmn. in irgendeiner Form notwendig. 5 oder 6 Stk., Ausnahmen für Einheiten aus Streitwagen. Bei den Orks würden wohl eher die Kurbelwägen maximiert, und wenn man dann nicht viele Goblineinheiten hat, ist Panik auch kein Thema. Streitwagenlimit ist wohl eher eine Sache die man auch bei den Orks alleine regeln kann. Ausgenommen von Einheiten aus Streitwagen fällt mir niemand ein der mehr als 6 stellen könnte neben den Orks. Die könnten dafür 10 nehmen...muss nicht sein.

Skavenpool...würde den Pool noch um die 2. Einheit Gossenläufer mit Gift erweitern. (ohne Bonusauswahl natürlich).

Magiebeschränkungen gefallen mir in der Form nicht. Ich sehe keinen Anreiz auf die starken Lehren zu verzichten. Die weniger maximal einsetzbaren Würfel werden sich im Schnitt einmal pro Spiel ergeben, dafür hat man die deutlich stärkeren Lehren zur Verfügung. Man wird wohl sehen wie sich das entwickelt bei den Listen. Kann man ja eh leicht ablesen. Wenn niemand auf die Schattenmagie/Todesmagie verzichtet dann sind die Beschränkungen zu zahnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

SW vorschlag: Max 6Sw, Einheiten aus 2 oder mehr SW zählen doppelt
      (wobei man da wieder Khemri einschränkt, was ich eigentlich nicht will)

aber wie gesagt ich halte es für nicht so wichtig.

Ein anderes Thema das ich gerne ansprechen würde wäre die Siegespunktematrix, ich finde sie ist meistens etwas zu hoch angesetzt und würde mir wünschen das 20:0 bei ungefähr 1800P anzusiedeln. So hätten mehr Armeen bessere Chancen hoch zu gewinnen und nicht nur die üblichen verdächtigen.

Auf die Liste der Kritikpunkte: Dieser Thread

Finde es nicht notwendig bzw. sogar eher kontraproduktiv, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Mir ist nicht ganz klar, was jetzt genau in welchen Thread rein soll. Ist der AC-Thread nur noch als Platz für die AC da, wo die aktuelle Version zu finden ist und Änderungen bekanntgegeben werden? Darf man dazu Meinungen/Anmerkungen posten?

Ich finde, man kann das ruhig in einem Thread lassen, dann ist wenigstens alles am selben Ort und leichter wieder zu finden.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Meni
      Auf die Liste der Kritikpunkte: Dieser Thread

Finde es nicht notwendig bzw. sogar eher kontraproduktiv, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. Mir ist nicht ganz klar, was jetzt genau in welchen Thread rein soll. Ist der AC-Thread nur noch als Platz für die AC da, wo die aktuelle Version zu finden ist und Änderungen bekanntgegeben werden? Darf man dazu Meinungen/Anmerkungen posten?

Ich finde, man kann das ruhig in einem Thread lassen, dann ist wenigstens alles am selben Ort und leichter wieder zu finden.

mag sein, aber wir brauchen unbedingt einen Thread, am besten sticky, in dem die AC mit Changelog steht, das war eigentlich der Hauptgedanke, leider etwas ungeschickt kommuniziert.

Ich dache mir auch das es für uns, bzw. Bernd organisatorisch einfacher wäre die Themen die wir diskutieren sollten gesammelt an einem Fleck zu haben.