WoW/Keepers MeisterInnenschaft 2011
-
-
@Shizo ich hab dein Ogerbuch vom Just_Dan, werde es dir am wochenende mitnehmen, er danktDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
-
Original von Katukickek
Es gibt keine Regel, dass Kanonenkugeln in Hügeln stecken bleiben. Man müsste so eine Regel komplett neu erfinden. Ohne dass eine Notwendigkeit bestünde ... Statt Boden, Opfer anvisieren und fertig. Dann muss mir der ruffy auch nicht mehr erklären, dass ich durch seine confrontation geproxten chaoszewerge den Boden dahinter nicht sehen kann ...
Das werde ich weiterhin so spielen (ausser eine Turnier-Orga regelt das explizit anders). Ist IMO eine Unsitte, mit einer Kanone auf einen Punkt zu zielen, den man nicht sieht. -
Original von Ruffy
Das werde ich weiterhin so spielen (ausser eine Turnier-Orga regelt das explizit anders). Ist IMO eine Unsitte, mit einer Kanone auf einen Punkt zu zielen, den man nicht sieht.
Dann nimm wenigstens Originalmodelle.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
-
-
@Katu: Einfach einen ca. 10cm hohen Stein als Base für Kanonen mitnehmen und im Spiel gegen Ruffy einsetzen. Sollte alle Probleme lösen und Umbau-Ruffy wird sich sicher nicht beschweren
hfDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
-
Original von Codex Marine
@Katu: Einfach einen ca. 10cm hohen Stein als Base für Kanonen mitnehmen und im Spiel gegen Ruffy einsetzen. Sollte alle Probleme lösen und Umbau-Ruffy wird sich sicher nicht beschweren
hf
Die AC erlaubt das nicht.
Bei den Chaoszwergen sehe ich auch das Problem nicht wirklich, die CO-Modelle sind was das angeht eher ein Nachteil für mich wenn man mit den Originalmodellen vergleicht.
Die AC erlaubt das nicht.
Natürlich erlaubt sie auch (noch) keine Chaoszwerge... -
Original von Ruffy
Bei den Chaoszwergen sehe ich auch das Problem nicht wirklich, die CO-Modelle sind was das angeht eher ein Nachteil für mich wenn man mit den Originalmodellen vergleicht.
Stelle ich mir beim Turnier lustig vor:
Ruffy: Da, du kannst nicht durchschauen... siehst du nicht das meine Modelle die Sichtlinie zum Boden blockieren? Logischerweise kannst du nicht auf meinen Taurus schiessen...
GegnerIn (verblüfft): Aha... du... sind das nicht Proxies? Wo sind denn die Originale.
Ruffy: Aber ich benachteilige mich durch diese Modelle!
GegnerIn: Sagst du... aber wenn da jetzt ein original Modell stünde könnte ich vielleicht dort eine Linie ziehen...
usw. -
-
Original von Warmond
Tut mir leid, falls die Frage schon aufkam, aber wie sieht es mit Loremaster bei den Lehren Schatten/Tod/Leben aus? Ist eine Kombination verboten, oder muss ich mich vor dem Spiel lediglich für 4 Sprüche entscheiden?
Danke im Voraus.
Kombination ist verboten.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Mein tm muessen sich mal gegen tm probieren!
fordere mal den werner alias cleaner!
wie siehts mit den vampiren aus?
Hab allerdings am fr die weiß nicht wievielte feier! :-))
lgcuicumque est patiens, est fortis!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prachi“ ()
-
Was ist denn ein "Modell"? Vor allem in Zusammenhang mit berittenen Monstern. Zur Ergänzung:
tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148192
Finde, es gibt keine klare Lösung. Bitte irgendwie regeln. Gibt doch einige Gegenstände, die das betrifft.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
-
-
Mal des Khorne ist etwas besonderes, da steht nämlich "Modell". Dies ist insofern ein Unterschied, da davon auch die Reittiere profitieren, auser sie sind Monster. Dies bedeutet, dass der Chaosgeneral des Khorne auf Moloch bzw. die Khornechaosritter die Raserei an die jeweiligen Reittiere weitergeben.
Es gibt einige Gegenstände, die sich auf das Modell beziehen. Bei diesen Gegenständen wird der Effekt auch auf die Reittiere übertragen, wenn dort aber "Träger" stehen würde, dies nicht mehr ginge.
Hass und dergleichen die (zum Beispiel bei den DE) nur die Elfen betrifft (hier sind sie quasie die "Träger" des Hasses) übergeben die Sonderregeln nicht auf ihre Reittiere ab, da dies im Regelbuch, ich glaube unter Kavalerie, steht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
KathalOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0