WoW/Keepers MeisterInnenschaft 2011
-
-
Original von Tanzbär
Liste zu spät abgeschickt = eine Runde paddeln durch die gesamte anwwesende Mitspielerschaft.
Ich hab deine Liste übrigens auch noch nicht ;).
Ansonsten will ich auch extrapunkte haben, weil ich mit offener Liste spiele! Mich wundert, dass niemand eine Konterliste geschrieben und mich herausgefordert hat. Wahrscheinlich hat die panische Reaktion des Kategorie 0 Profis auf meine Herausforderung ordentlich Panik geschürt.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
Original von Meni
Ich hab deine Liste übrigens auch noch nicht ;).
Ansonsten will ich auch extrapunkte haben, weil ich mit offener Liste spiele! Mich wundert, dass niemand eine Konterliste geschrieben und mich herausgefordert hat. Wahrscheinlich hat die panische Reaktion des Kategorie 0 Profis auf meine Herausforderung ordentlich Panik geschürt.
na wart nur ab, als Kat. 0 schickt man anscheinend seine Liste prinzipiell als letzter ab. Vielleicht kommt da noch ne Herausforderung auf dich zu -
-
Original von Tigurius
na wart nur ab, als Kat. 0 schickt man anscheinend seine Liste prinzipiell als letzter ab. Vielleicht kommt da noch ne Herausforderung auf dich zu
Zu Ruffys Verteidigung muss ich sagen, dass ich seine Liste schon habe, besser gesagt hab ich drei. Er hat nun bis heute Abend Zeit, sich zu entscheiden (es geht darum, ob er die Waldelfenmodelle auftreiben kann und wenn nicht, ob Anthonys Echsen frei sind).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
Eine Kanone trifft ein 50mm Base normalerweise nur bei einem Ergebnis (also nicht bei 8 und 10 zB). Ich werde morgen mal ausrechnen, wie nah ein Monster sein müsste, um bei zwei Ergebnissen getroffen zu werden... ich schätze mal es sind nicht viel mehr als 10 Zoll (wenn überhaupt).
Glaubt wirklich irgendjemand, dass Spieler auf die Listen der anderen warten und dann dementsprechend die Armee auswählen? Paranoia.
Wie siehts mit der Herausforderung aus Alex? -
Zurück zur Kanone. Ich hab heute mal etwas gerechnet (mit Skizze zur Veranschaulichung):
l ist die Distanz zwischen Drehpunkt der Kanone (also ca 1" hinter dem Lauf) und Hinterkante des Ziels. a ist die Tiefe des Ziels, be die halbe Breite. c ist 2" (bzw. 4 für 100mm tiefe Bases).
Ergebnis: Bei 50x50mm? Bases muss man auf ca 5,5" ran, um mit zwei Ergebnissen zu treffen, bei 100x50mm? Bases gehts immerhin schon bei 11" (Base quergestellt, versteht sich), bei den großen Monstern (150x100mm?) gehen sich 3 Resultate am Artilleriewürfel schon bei 16.5" aus. Die Werte sind die Diszanz zwischen Hinterkante und Drehpunkt, dem sind also nochmal ca. 3" (5 bei den dicken Dingern) abzuziehen für die tatsächliche Distanz der Modelle.
Fazit: Man kann Monster/Streitwägen etc. also recht einfach so platzieren, damit eine 8 (bei angenommener Schätzung von 10" vor der Hinterkante) nicht reicht, um das Ziel zu treffen.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Mich hat heut Nacht der ärgste Magendarmvernichtungsvirus ever erwischt, falls sich das bis morgen nicht bessert, werd ich wohl das Turnier auslassen müssen, sonst brauch ich eine gefühlte Spieldauer von 4 Stunden pro Spiel mit den ganzen Unterbrechungen. Außerdem gewinnt in meinem gegenwärtigen Zustand jeder Herold des Nurgle gegen mich ne Schönheitskonkurrenz.
Das Geld kommt natürlich trotzdem wie versprochen bzw. bleibt vor Ort, nur damit sich keiner wundert, falls ich nicht komm.
@Ruffy: Aus oben genannten Gründen muss ich die Herausforderung ablehnen, da ich nach gegenwärtigen Standpunkt vermutlich gar nicht da sein werde.
Sollte es mir aber wieder besser gehen, dann werdets ihr eh merken, wenn ich im Klub bei der Tür hereinkomm.
PS: Das ist ja die ärgste Nerdgrafik MeniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Edit: nm
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tigurius“ ()
-
@Razputin:
Oweh, gute Besserung!
@Tigurius:
Die Rechnung passt. c ist genau 2" (bzw. 4" im Fall für große Dinger). Die Gleichung zeigt die Distanz, die man braucht um c eben genau auf 2" (bzw. 4") zu bringen, das ist die Grenze zwischen zwei oder nur einem Ergebnis auf dem Artilleriewürfel. Bei weiterer Entfernung geht sichs nicht aus (c wird kleiner), bei weiterem Annähern wird c größer, das heißt, es geht sich noch leichter aus. Keine Iteration nötig.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Ist aber halt Theoriehammer vom feinsten. Wenn das Monster bei grösserer Entfernung nicht mit der Kante quasi parallel zur Kanone steht sondern anders ausgerichtet ist, dann geht es sich schon wieder aus. Und man kann halt aufgrund der Front/Flanken und des Sichtbereiches für spätere Angriffe nicht nur auf die Kanone Rücksicht nehmen.
@ Razputin
Gute Besserung...und wenn du den Virus in dir trägst, bitte nicht die anderen anstecken. Also im Falle des Erscheinens in ein Ganzkörperkondom hüllen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Wobei....bei den neuen Monstern, und ich nehme an, dass die zukünftigen Monster allesamt grössere Bases als 50/50 mm haben werden, ist das tatsächlich Theoriehammer.
Die Spinne wird geschätzt immer getroffen wenn keine Fehlfunktion im Spiel ist. Ebenso die Ogermonster aus dem Seltenen bereich. Streitwagenbases sind mittlerweile auch für viele der Monster eher die Norm geworden. Riese, Sphinx, die neuen Ghorgor&co. haben die ja auch glaub ich)Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ich denke für die Praxis kann man folgendes mitnehmen:
(ausgehend von der Annahme dass 10" vor das hintere Eck "geschätzt" wird)
Riesen, Shaggots, Große Dämonen etc werden immer nur auf die 10 getroffen, außer der Riese steht so schräg dass die Kanone von einem Eckpunkt der Base zum anderen schießen kann (mit ein wenig leeway was die Schrägstellung anbelangt, vermutlich um die 10-20 Grad, muss man noch berechnen)
Streitwägen, Stegadons, Hydren, Kriegssphinxen etc werden wenn sie gerade stehen auf die 8 und die 10 getroffen (außer man steht wirklich genau zwischen 10 und 11 Zoll mit der Hinterkante vor der Kanone). wenn sie quer stehen dann nur auf die 10.
Die fetten Monster (Spinne etc) trifft man auf Grund der riesigen Bases immer zumindest auf die 6,8,10. In vielen Fällen auch auf die 4.
Aber keine Sorge: eine Kanone mit Technikus/Schmiederune/Eisenspeier hat selbst wenn "nur" auf die 10 getroffen wird noch immer rund eine 2/3 Trefferchance. Bei 8/10 sind es etwas unter 80%. -
Original von Tigurius
Riesen, Shaggots, Große Dämonen etc werden immer nur auf die 10 getroffen, außer der Riese steht so schräg dass die Kanone von einem Eckpunkt der Base zum anderen schießen kann (mit ein wenig leeway was die Schrägstellung anbelangt, vermutlich um die 10-20 Grad, muss man noch berechnen)
Hab ich doch oben schon geschrieben. 10,2 Grad und man trifft auf 2 ErgebnisseKonstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
Das ist in die Berechnung miteingeflossen denke ich. Ansonsten wäre beim 50 mm Base der Winkel wesentlich kleiner der nötig ist um auf 2 Ergebnisse zu treffen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0