Neue Kampagne?

Neue Kampagne?

Hallo,

vor mehr als einem Jahr ist die Normandy-Kampagne friedlich eingeschlafen ;(-.

Es wäre an der Zeit an eine neue zu denken. :D

Mir schwebt Nordafrika beginnend mit 1941 vor. Zuerst Early War und danach in 1942 Mid-War inklusive den Amerikanern.
      Wie gehabt Spiele österreichweit (bis nach Bayern 8) ) vergeben auf einer in Bereiche unterteilten Karte von Nordafrika (Klaudius hat letztens eine kunstvolle Normandy Karte erstellt).
      Start Jänner 2012.
      Was meint die Community? ?(
      Danke
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

RE: Neue Kampagne?

Morgn

Original von DerFels
      Klaudius hat letztens eine kunstvolle Normandy Karte erstellt

Es liegt mir fern, nach Ruhm und Ehre zu gieren (:P), aber die Karte der letzten Kampagne kam von mir. Ich bin allerdings der Meinung, dass eine solche diesmal etwas überflüssig sein dürfte, weil sowieso das Kampagnenset (Firestorm) für Nordafrika rauskommen soll und wir damit eigentlich Alles gut darstellen können. Bei Bedarf (und wirklich viel Interesse), können wir ja pro Angrifsspfeil 2 Gefechte ausführen, wobei dann auch die unterstützenden Truppen (in eventu) aufgeteilt werden. Aber das ist erstmal Träumerei :)

Ich würde jedenfalls das Firestorm Campaign Set abwarten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      hiho....also ich wäre auch gerne dabei.....für EW schaut es bei meinen potentiellen Mitspielern eher mager aus...aber einen hätte ich....für midwar schaut es dann besser aus....anfangstermin wäre für mich auch eher mit dem neuen set weil im augenblick gerade eine BB-Liag läuft.
      cheers
      tom
      hab des Thema mal bei uns in der Grünen Horde (Bayern) angschnitten,
      ob wir uns überhaupt mitbeteiligen können.
      es wären nämlich nur Italiener (Bersaglieri) und Briten (genauer aus der LW-Normandy) vorhanden.
      falls ich mehr dazu weis lass ich es euch wissen.

Beteiligen würden wir uns schon, würde uns freuen wenn wir können und dürfen 8)
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

@ Tom:

Ich denke, daß dies wohl erst der Frühling sein wird, keine Ahnung, wann dieses Kampagnenset herauskommen wird.
      Ich würde allerdings schon vorbeischauen, meine Holde war eh noch nie in Kärnten, das könne ich dann schön verbinden..
      So wie es aussieht, werden allerdings relativ Achsenspieler ( v. a. Italiener ) am Start sein..

Mich würde es freuen, wenn wir ein überregionales Spiel zusammenbekommen könnten, über die Modalitäten kann man ja dann sprechen, wenn das Kampagnenset herauskommt.
      weiss jemand wann das firestorm set wirklich rauskommt?
      es tut sich leider kampagnenmäßig gar nichts :(
      ciao
      fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      So weit ich weiß, ist da derzeit nichts in Planung, wir können aber gerne einmal ein Firestorm Spiel machen, vielleicht zu Viert, wenn sich noch zwei Leute finden.
      Terminlich wird's eher eng, da beinahe jedes Monat eine Veranstaltung ist...
      So, ich hab mal ein bißchen gesucht und folgendes Statement von John-Paul auf der Battlefront Homepage gefunden :

"With the updated versions of North Africa and Eastern Front released just recently, we thought Mid-war players would not mind waiting until we tackle Africa for Early-war before they get a serious boost. We have a summer in the desert planned with not only an Early-war book but a campaign system that works for both periods. Lets not forget the usual assortment of cool new models that will come with a return to the sands of North Africa. "

Siehe Hier

das war im April 2010.
      Nun, meiner Meinung nach war es nicht geplant das aus Nordafrika und dem Mittelmeer 2 Bücher werden und so das Kampagnenset wohl noch warten muß. Ich denke das es auf jedenfall kommen wird allein schon wegen der tollen Möglichkeiten die sich daraus ergeben (Early und Midwar, Raiding, Luftlandungen usw.).

Mein Vorschlag also nochmal, die Zeit bis zu diesem Release überbrücken mit einem bereits existierenden System. Das hat mehrere Vorteile, zum einen die Armeen sind schon vorhanden wobei hingegen Early War Armeen gerade eher langsam vorankommen. Zum anderen können wir die bereits vorhandenen und meiner Meinung nach sehr guten Firestorm Sets wieder abstauben und wieder mal verwenden. Auch ist bereits viel offizieller Support in der Form von Downloadbaren Material und FAQ online. Weiters kommt man auch wieder in die Firestorm Regeln rein, das ja letztes mal nicht so gut geklappt hat. Das wichtigste noch zum Schluß, man hat noch mehr Anreiz wieder FOW zu spielen :)
      Also wie schon gesagt, ich stimme für eine Bagration Kampagne da einerseits nächste Woche die neuen Bücher rauskommen, andererseits die letzte Kampagne Market Garden war. Weiters würd ich gerne mal wieder ein paar Missionen spielen die sehr selten bis gar nicht gespielt werden, wie Big Push, Trench Fight und River Assault. Diese würden sich wunderbar in die Kampagne fügen und sind auch für gewisse Geländefelder empfohlen.

Natürlich würd ich mich an der Organisation beteiligen, nur müßte man halt wissen wie groß das Interesse dafür tatsächlich ist.

mfg