so weit ich es mitbekommen habe hat ein Spieler ein 34:6 gebraucht um den anderen einzuholen...dieses Ergebnis wurde Punktgenau "erzielt" somit waren beide ex-aequo 1. bzw nur um die Siegpunkte differenz unterschiedlich... da aber fast alle Teilnehmer dem Ende des Spiel beigewohnt haben (abgesehen von mir und meinem Gegner da wir noch gespielt haben) war der Zufall anscheinend auffällig und deswegen gabs diesen "sportsmanship penalty"
Darf so was sein ?
-
-
Morgn
Original von Codex Marine
man sollte in die Turnierausschreibungen aufnehmen das Absprachen unerwünscht sind.
Man sollte viel eher davon ausgehen, dass Spiele auch auszutragen sind. In der Ausschreibung steht auch immer sowas wie
09:30 Erstes Spiel
12:00 Mittagspause
13:00 Zweites Spiel
15:45 Drittes Spiel
18:30 Siegerehrung
und nicht
09:30 Erstes Spiel oder Absprache
12:00 Mittagspause
13:00 Zweites Spiel oder Absprache
15:45 Drittes Spiel oder Absprache
18:30 Siegerehrungprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Da muss ich Turin auch recht geben. Bei einer Fußball Championsleague steht ja auch: Verein A vs Verein B spielt in 4 Tagen, und nicht Verein A vs Verein B spielt in 4 Tagen 2:2.
Absprachen in jeglicher Form sind und bleiben Betrug. Ich kann in einem Wettbewerb NICHT erlauben, dass Leute sich Ergebnisse eintragen wie Sie lustig sind. Sonst können wir uns auch das Spielen sparen, und verhandeln einfach über die Plätze.
Aufjedenfall sind Absprachen in einem Wettbewerb in jedem Hobby und in jedem Sport der Welt verboten. Aber in Tabletops soll es in Ordnung sein? Sorry, für so etwas gibt es kein Verständnis. -
Wir haben ab 2012 eine neue Variante am Probieren:
für die ersten 3 Plätze gibt's lediglich Urkunden.
Die 3 Preisgelder werden unter allen Spielern, die sonst nichts gewonnen haben (Bemalpreis, Unusual Army, Highest Kill, Trostpreis, etc.), verlost.
Für Aktionen wie Absprachen etc. gibt es den neuen Preis der "Arschgeigenaktion", wo dem "Sieger" eine Urkunde und eine kleine Geige überreicht wird + Photos davon + Eintrag im Forum.
Das sollte genügen.
Und man muß als Veranstalter solche Spieler auch nicht mehr einladen, steht ja jedem frei. -
Auf jede nfall sind Absprachen in einem Wettbewerb in jedem Hobby und in jedem Sport der Welt verboten.
Nein. Sie sind nur verboten wenn es in den regeln steht. Siehe meine beispiele von vorher, siehe zb. auch - weil sonntag ist - die F1 teamorder.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde solche absprachen lächerlich und würde nie gegen spieler spielen wollen, die sowas notwendig haben. Aber um sowas zu verhindern gehört es in die turnierregeln. Oder man löst das so genial-innovativ wie der cid :]15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()
-
-
@Wolfgang aka Piratenbengel
Geh mir nicht auf den Wecker. Ich bin kein perfekter Gutmensch. Und dein Beispiel ist ja auch nicht was angeblich passiert ist.
Wenn ich so gut bin mein Spiel so zu dosieren daß ich genau das Resultat erreiche um Erster zu sein, und das ohne Risiko dann ist ja das sehr in Ordnung.(habe ich auch geschrieben)
Es ist etwas ganz anderes wenn ich vorher mit meinem Gegner bespreche wie die Partie genau ausgehen muß damit wir unser Ziel erreichen. Ein Vertrag zum Schaden dritter gleichsam. Und wider der guten Sitten ? Va wenn es über ein Unentschieden hinausgeht. Marke ich brauche Xpunkte dann passt es.
In einem hat Nikfu natürlich recht. Es ist nicht verboten. Gut. (das sind viele Sachen nicht btw)
Also wird es wohl am Veranstalter liegen dies zuzulassen oder auch nicht.
Aber ehrlich was sollen wir denn noch aufschreiben was eigentlich klar sein sollte.
Für mich zeigt es eines sehr klar auf.
Es gibt Menschen für die mein Hobby nur eine Brücke zum "Gewinnen" ist.
Die vor lauter Gewinnen wollen vergessen um was es immer noch geht. Und was TT eigentlich ist. Und scheinbar va auf Turnieren.
Und was muß denn im Kopf von jemanden vorgehen wenn er so etwas macht ?
Ich kann es nicht nachvollziehen. Aber dafür bin ich zuviel Gutmensch.
Egal ich will mich nicht aufpudeln um Wolfi zu zittieren. Aber ehrlich wenn das Usus wird pfeif ich drauf. Oder ich steck mir 500 ? ein und werde österreichischer Meister.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Zumal ... was will man denn noch alles reinschreiben? Es ist verboten, länger als 30 Minuten aufs Klo zu gehen? Wo steht denn geschrieben, dass ich die Figuren meines Gegners nicht verschieben darf, wenn Sie meinen eigenen Truppen im Weg stehen? Nirgends ... gibt hald Dinge, die sind sollten so klar sein, dass man sie NICHT extra bei jedem Turnier niederschreiben muss .... aber Anstand und Ehrlichkeit wird wohl in diesem Hobby nicht so sehr geschätzt, wie ich dachte.
-
-
Die Turnierpunkt- und T3-Ranking-Geilheit hat dem Hobby mehr geschadet als genutzt.
Normale nette Spieler werden zu sabbernden Grinderlaken, die alles niederwalzen, um T3-Punkte und 1.Plätze zu ergattern.
Man ist als Veranstalter beinahe gezwungen, auf den eigenen Turnieren wie Wyatt Earp in Tombstone zu regieren, um den Wildwuchs gleich im Keim zu ersticken.
Gedankt wird's einem "nur" von den angenehmen Spielern.....
ABER GENAU AUF DIE KOMMT ES AN, UND NUR AUF DIE !
Und für diese Spieler mache ich weiter meine Turniere.
Die anderen sortiert man eben aus
Eusebio: grundsätzlich witzig, aber hier Gagmäßig leider in die Sch... gegriffen. -
-
Original von El Cid
Die Turnierpunkt- und T3-Ranking-Geilheit hat dem Hobby mehr geschadet als genutzt.
Normale nette Spieler werden zu sabbernden Grinderlaken, die alles niederwalzen, um T3-Punkte und 1.Plätze zu ergattern.
Man ist als Veranstalter beinahe gezwungen, auf den eigenen Turnieren wie Wyatt Earp in Tombstone zu regieren, um den Wildwuchs gleich im Keim zu ersticken.
Gedankt wird's einem "nur" von den angenehmen Spielern.....
ABER GENAU AUF DIE KOMMT ES AN, UND NUR AUF DIE !
Und für diese Spieler mache ich weiter meine Turniere.
Die anderen sortiert man eben aus
Schreibst du berufsmäßig Artikel für die Heute? Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Bedenklich, wieviele Drama Queens es hier gibt. -
-
-
-
@Mario
Du hast natuerlich recht. Im Prinzip ist es, im Vergleich mit dringenden Problemen, egal.
Ich wundere mich ja auch nicht wirklich wenn sonwas im profisport passiert. Aber im TT ?
Ich fand das erschreckend. Und dein post finde ich ziemlich lustig.
Nur imvho solltest du spezifischer sein.
@Walter
Ich sehe t3 nur bedingt als Problem denn wie wir uns verhalten ist immer noch unsere Entscheidung. T3 als Grund fuer unser Fehlverhalten zu nehmen wäre unfair.
Was mir auch nicht ganz so gefaellt sind diese schlagabtaeusche zwischen euch. Ich denke ihr seid vermutlich in eurer meinung gar nicht so weit auseinander.
@frazni
Und tragoedie ist relativ.
Es ist irgendwie der Verlust einer Schranke. Es freut mich wenn dich das amuesiert frazni.
Ich finde es traurig..wenn es denn wahr ist. Und wenn nicht ist des einen tragoedie des anderen komoedie. Sichtwinkel und so.
Wie gesagt..nicht wichtig Fuers leben, aber trotzdem..
Sia
esHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
wenn man es genau nimmt ist das alles hier nicht wichtig...weder dieser thread, noch das hobby, noch das forum......
das "sack reis"-zitat könnte ich auch in jedem thread hier unterbringen, ist immer eine frage der sichtweise und des standpunkts, ich könnte das vom eusebio zitieren und in den "AC-thread" kopieren...weil "who cares"?
Antwort: ein paar werden es schon sein, sonst würden sie nicht seitenlang darüber schreiben und sich gedanken machen...selbiges gilt für diesen thread.
aber egal....gehen wir alle wieder unsere wege......bevor hier noch verbalattacken stattfinden, die so wieder keiner will.
cheers
tom -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher