Mortheim Kampagne

So, hab im 2ten Posting die Regeln eingefügt;

Ab sofort dürft ihr euch euren Gegner für die erste Runde suchen.
      Start wird der 10.Feb.2012 sein;

Hiermit fordere ich gleich mal den Spiritus auf ein Stelldichein in den dunklen Gassen von Mortheim.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Frage noch wegen den Banden.

Nur Banden aus dem Original GW Regelwerk....oder lassen wir die aus dem Bordertown Burning RB zu ?

Ich frage deswegen weil ich nicht weis wie die Regeln für Elfen im GW RB aussehen....bzw. manche Gangs mit den GW Regeln zu stark sind und die Bordertown Burning Regeln dazu viel besser wären.

Dei Schwarzork Gang die ich in der letzten Kampagne gespielt habe gibt es ja nur in den Bordertown RB.
      ...etc.

Weiters.....ist ungefähr bekannt wer welche Gang spielt....würde dann eventuell eine Gang spielen die noch kein Anderer spielt bzw. auch schaun das das Verhältnis Gut zu Böse halbwegs hinhaut.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Alternativ Banden werden auch zugelassen; Guthwine zB spielt ja Bretonen;
      Aber wenn Alternativbanden dann bitte drauf achten das sie nicht ÜBER sind, sondern sich normal einfügen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dann würde ich bitten keine DUNKELELFEN zu spielen...die sind absolut überpowert. Mindestini 5 (Helden 6), Bewegung 5, BF 4 ...etc....sind ärger als Skaven :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Anmerkung bzgl Formulierung der Regeln:

Alle Rüstung bekommt +1 ist eine gefährliche Formulierung. Könnte sein, dass dann jmd meint, Schwere Rüstung 4+ und Schild 2+, also 2+ Rüstung... Die Formulierung vom Guthwine ist da wasserdichter.

Und vielleicht könntest du ja im ersten Post die geplanten Gangs eintragen... Einige weisst ja eh schon.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@Gerald:

erledigt;

@Claus:

Kannst du für die Kampagne dann Häusertechnisch was beisteuern?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Schindbua

A bisserl was sicher wenn ich die Häser von den Platten nehme

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Meine Grundbox-Gebäude kann ich auch beisteuern (nächste Woche).

Schade, hätte die Schildattacke gerne getestet. :( :) Man ja auch die Attacke als "always strikes last" deklarieren wie 2handwaffen.

Original von spiritusX
      Allerdings würde ich dann nicht auch noch die Schild-Regel einführen!
      Das wäre ein 4+ Sv durch leichte Rstg+Schild für nur 25p praktisch ohne Nachteile. Und man bedenke, jmd der am Boden liegt (auch wenn er nicht ausgeschaltet wird) kann nicht mehr zurückschlagen und ist leichtes Opfer, wenn noch jmd hinschlägt.

Naja der Nachteil ist, dass ich den Gegner mit dem Schild nicht ausschalten kann im 1on1. Ein Gegner mit einem Dolchen (= 2 g Kosten) kann mir auch meinen größten Helden killen. Da sollte man für 5 Goldstücke schon etwas mehr bekommen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

@Guthwine:

Danke wegen Gelände;

Ich denke, wir können hier mal wegkommen, von den ständigen mehr an waffen, und alles kann hinschlagen;
      Wegen dem Schild muss sich halt jeder überlegen, ob er seinen Krieger ein bißchen schützen will, oder ob er nur austeilen will.
      Außerdem hat dein Schild gegen einen Dolch dann auch gleich mal nen 4+ Save. =); ist doch auch was tolles. Wennst dann hinschlagen willst auch noch, sind die 5gc fast geschenkt;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Der Schild ist doch eh super.....

Zu Beginn des NK suche ich mir aus ob ich mit oder ohne Schild kämpfe. Im Angriff wird es wohl meist ohne Schild sein. Gegen Beschuss zählt der Schild immer.

Also ich finde ihn gelungen so wie er ist.....

Probireren wir es einfach aus.

@ Kampagnenstart
      Frage.....Kampagnenstart erst ab 10.2 oder könnten der Soliton und ich gleich den Freitag ein Kampagnenspiel machen ?
      Dann müsstest halt das Szenario vorher auswürfeln und nur dem Soliton und mir sagen.

@ Gebäude
      Ich habe dann 2 Tage Urlaub und schau das ich noch a bisserl was fertig kriege. Aslo ein paar Gebäude kann ich auch sicher beisteuern.
      Hab auch noch Papp-Gebäude....werd sie auch mitnehmen.

@Rüstungen
      Wollen wir auch eine Lederrüstung zulassen.
      Werte: 10 Goldstück, 6+ Save....kann nicht von Magiern verwendet werden.
      Ich stell das mal zur Diskussion....was meint ihr ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Grundsätzlich könnten wir schon am Freitag beginnen; aber ich würde doch gerne im Vorhinein alle Partien festgesetzt wissen;

Aber ich nehm dann euch 2 als fix gesetzte Partie für die erste Runde an;

Fehlen noch, da Vize, sein Sohn, da Schlofa und da Guthwine; bitte Gegner suchen.

Je mehr Gebäude, desto besser;

ciao stefan

Edit: gibts die Lederrüstung irgendwo dokumentiert? wie ist der Zugriff auf die...
      Grundsätzlich hätte ich nix dagegen, wenn der Rest auch damit einverstanden ist.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

@Lederrüstung

Das gibt es dazu im Bordertown RB.

Toughened Leathers
      Expert leatherworkers are able to turn leather coats into armour (after a fashion) and those with limited funds often favour these jackets and coats as armour is very expensive. Covered with crusted salt, alcohol and other less savoury materials, toughened leather is hard to penetrate and offers some protection in combat.

Special Rules
      Toughened leathers work exactly like light armour, giving the wearer a 6+ Armour save, but cannot be combined with the effects of any other armour except a helmet or buckler. Toughened leathers cannot be sold back at the Trading Posts; the stench alone is enough to drive away even the most desperate of buyers!

Wobei ich die Kombination mit einem Shield zulassen würde.
      Und anstatt des 5+ Save wie für leichte Rüstung hat sie nur nen 6+Save.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Das gehärtete Leder wäre eine gute Möglichkeit auch Henchmen mit Rüstungen auszustatten. Also meine Stimme hast dafür Claus.

@All: Brauche einen Gegner für nächste Woche: Claus/Spiritus/sonst wer? :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von Guthwine
      @All: Brauche einen Gegner für nächste Woche: Claus/Spiritus/sonst wer? :)

Claus und Spiritus geht nicht mehr, weil schon Spiel ausgemacht; bleibt also nur noch sonst wer übrig; (Vize, Sohn, Schlofa)

@All:

Ok, dann ist die Lederrüstung zugelassen; 10gc, 6+Save kombinierbar mit Schild.

@Soliton:
      Nur keine bange; ihr habt ja soweiso 3 Wochen Zeit fürs Kampagnenspiel.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Dann müssten aber alle auch schon ihren Fluff-Text hier rein stellen, wenn wir diese Woche anfangen wollen.

Pro Leder: So wie wir die Rüstungen im Moment spielen, passt die Lederrüstung eigtl perfekt rein und füllt eine Lücke. Dann könnten wir sogar erlauben, dass man sie für 5g wieder verkaufen kann.

@Guthwine: ich bin schon an den Stefan vergeben. 8o
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ich mach mal den Anfang mit der kleinen Geschichte meiner Abenteurer.

Nachdenklich und zornig hielt Selene den zerknüllten Brief in ihrer Faust.
      Bei Sigmar, warum immer ich!

Mit zusammengekniffenen Augen blickte sie angestrengt auf die vor ihr liegende Ruinen der Stadt. Die tiefstehende Nachmittagssonne warf bereits dunkle, langegezogene Schatten in die engen Gassen.
      Mortheim, was sollen wir hier nur finden, wo doch schon genug andere ihr Glück versucht haben.

Vor drei Tagen wurde ihr und einer Gruppe von Schwestern und Novizen befohlen, sich unverzüglich zum Südrand von Mortheim zu begeben. Um zum vereinbarten Zeitpunkt einzutreffen, hatte die Gruppe ein mörderisches Tempo einhalten müssen und dabei 4 Pferde zuschanden geritten.
      Der Bote den sie hier getroffen haben, hat ihr nur einen Brief und ein Dokument in die Hand gedrückt. „Ihr seid spät dran“, hat er gesagt, sich umgedreht und ist davongeritten ohne weitere Kommentare, oder der Möglichkeit ihm fragen zu stellen.

Der Wortlaut des Briefes, rollte immer wieder durch ihren Geist:
      „ Mit dem Dokument das euch der Bote überreicht, werdet ihr in den Stand eine Mutter Superior erhoben. Bezieht Stellung innerhalb der Stadt und beginnt eine systematisch Kartographie der Ruinen. Haltet euch im Verborgenen und vermeidet Konflikte.
      Ruft mich, wenn ihr Hilfe braucht oder auf etwas stoßt, das ungewöhnlich ist.

Bertha Bestraufung “

Die Letzte vom Licht der Schwesternschaft geführt Strafexpedition nach Mortheim war katastrophal verlaufen. Sie hat aber ausreichend Karten von der Stadt zurückgebracht. Seither mieden die Schwestern die Ruinen. Karten zu erstellen war also nur ein Vorwand um Selene und ihre Gruppe in die verlassen wirkenden Ruinen zu schicken.
      Etwas geht vor und ich weiß nicht was. Mir entgeht irgendein wichtiges Detail. Wir sind nur Spielfiguren die vorgeschickt werden. Aber um was zu tun?

Sie wusste, die Stadt war keinesfalls so verlassen war wie sie schien. Breits auf ihrem Weg hierher sind ihr frische Spuren aufgefallen, welche ebenfalls direkt zur Stadt führten. Im Westen war eine Staubfahne zu sehen, die sich ebenfalls auf die Stadt zubewegte. Der Größe nach zu urteilen eine Gruppe von 15-20 Personen.
      Konflikte werden sich wohl kaum vermeiden lassen, wenn die Stadt so bevölkert ist. Sie runzelte die Stirn. Aber was treibt alle die anderen nach Mortheim?

Alles Hadern half nichts. Die Befehle waren klar und sie konnte sie, trotz der ungewöhnlichen Art und Weise wie sie zur Mutter Superior ernannt wurde, nicht verweigern. Kurz durchzuckte sie der Gedanke, einfach umzukehren und zu behaupten es wäre gar kein Bote da gewesen. Aber diesen Gedanken tat sie schnell wieder ab. Sie war zu sehr Sigmar ergeben um so etwas zu tun.

„Wir schlagen unser Lager in der Nähe des südlichen Brunnens auf. Gwen, ihr bildet die Vorhut. Erkundet die Umgebung im Umkreis von 3 Häuserblocks. Ich möchte keine Überraschungen erleben. Wir folgen euch in 20 Minuten.“

Wieder blickte sie in die dunklen Schatten der Gassen. Hat sie da gerade eine Bewegung im Schatten wahrgenommen? Sie musste vorsichtig sein. Sie war von nun an für das Wohlergehen jedes Einzelnen in ihrer Gruppe verantwortlich.
      Sie seufzte schicksalsergeben und ein Gedanke blieb in ihrem Hinterkopf hängen.
      Warum immer ich?
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Jarl Ragnar Ragnarsson war ein Nordmann. Doch nicht nur das, er war auch der Anführer seines Dorfes. Wie jeden Nordmann dürstete es auch ihn, nach Gold, Silber, Waffen, Met und Frauen. (In so ziemlich dieser Reihenfolge). Immer wieder kamen Händler in sein Dorf um ihre Waren anzubieten, und gegen ein paar Krüge auch ein paar Geschichten aus dem Rest der Welt preiszugeben.

So drang auch die Kunde in Ragnars Dorf, das in der Stadt Mortheim geheimnisvolle Morssteine gefunden wurden. Sithric Lokisson erzählte auch gern mal eine Lügengeschichte nur um ein paar Krüge Met zu trinken und sich auch mal der Nähe eines Mädchens zu erfreuen. So auch im Haus von Jarl Ragnar. Ragnar war immer sehr skeptisch bei Sithrics Geschichten, doch die Aussicht auf Gold, Silber, Met, Frauen und diese angeblich wertvollen Morssteine weiteten seine Augen und ließen seine Ohren hellhörig werden. Seine Frau Stiorra beobachtete ihren Mann genauestens. Ihr missfiel seine augenscheinliche Begeisterung für die Geschichte Sithrics. Sithric trank und erzählte, und zwischendurch begaffte er eines der Dienstmädchen Ragnars. Ragnar hatte nun alle Bedenken bezüglich Sithric fallen gelassen. Ständig ließ er seinen Krug nachfüllen. Vom vielen Trinken wusste Sithric schon selber nicht mehr, was wahr war an seiner Geschichte und womit er sie eben selber ausgeschmückt hatte. Doch auch ihm fiel die Begeisterung Ragnars auf und so führte er die Geschichte einfach fort. Nach langem Plaudern und Lachen war es dann auch Sithric irgendwann zu viel. Er versuchte aufzustehen um sich in sein Bett zu legen, doch seine Füße gehorchten seinen Befehlen nicht mehr.

Stiorra holte ihren Sohn, um den Händler aus ihrem Haus zu helfen. Die Tür war noch nicht mal zugeschlagen, da drehte sie sich um und blieb eine Handbreit vor ihrem Mann stehen. Da Ragnar doch einen Kopf größer war
      als seine Ehefrau musste sie ihren Kopf in den Nacken werfen um zu ihm hochzusehen. Aus schmalen Augenschlitzen sah sie ihren Gatten an. >Ich verbiete dir, diese Geschichte zu glauben, und auch nur die Idee zu
      fassen, dorthin zu reisen. Alles was Sithric erzählt hat, ist erstunken und erlogen. Niemand wird dort sein Glück finden!
      < Doch Ragnar reagierte nicht auf sein Weib. Mit einer Hand schob er sei beiseite und legte sich in
      Sein Bett, wo er sogleich laut schnarchend einschlief. Im Schlaf träumte er von Mortheim.

Als er am nächsten Tag aufwachte, erwachte auch der Wunsch in ihm, diese Stadt und ihre Reichtümer zu plündern. Er ließ sich seine Ausrüstung bringen, und sein Boot zum Auslaufen vorzubereiten. Stiorra versuchte weiterhin ihren Mann vom Raubzug abzuhalten, aber dieser ließ sich von nichts abhalten. Auch nicht als seine Frau ihm erklärte, dass sie in der Nacht die Runen befragt hätte, und diese ihre TOT und VERDERBEN vorhergesagt hätten. >Was soll uns in dieser verlassenen Stadt schon passieren?< fragte Ragnar. >Ich segle mit meinen besten 50
      Männer fort. Das sind die besten Krieger die unser Dorf aufbieten kann. Ich vertraue ihnen, und du solltest es auch tun!
      <. Ragnar ignorierte sein Weib, als er sich unter dem Türrahmen nach draußen zum Anlageplatz begab.

Als die Sonne am höchsten Stand wurden die Leinen gelöst. Langsam und schwerfällig entfernte sich das Drachenboot immer weiter vom Ufer. Dann wurden die Plätze in den Ruderbänken eingenommen und das Schiff nahm
      Fahrt auf. 3 Tage waren Ragnar und seine Männer auf See, als sie endlich dem Flusslauf nach Mortheim folgten. Vor der Stadt fanden sie eine Anlegestelle. Dort wollte Ragnar sein Schiff anlegen lassen. Er wollte nicht direkt in die Stadt fahren, da ihn die Worte Stiorras verfolgten. Als das Schiff endlich angetaut ruhig im Wasser lag wurden er und seine Männer wie aus dem nichts angegriffen. Ehe sie sich klar wurden, was ihnen gerade passierte, war aber der Angriff der unbekannten Kreaturen schon wieder vorbei. Zurück blieben knappe 40 tote Männer. Am Ufer lag schwer röchelnd noch Bors Ubbasson. Er verließ das Schiff als erster und lag nur mit einer tiefen Wunde am Hals im feuchten Sand.

Seine Männer verbanden die Wunde, doch fiel ihnen auf, dass Bors’ Finger unnatürlich lang wurden. Ebenso veränderte sich seine Kopfform, weg von einem menschlichen Schädel hin zu einem Wolfskopf. Immer mehr Haare wuchsen ihm am ganzen Körper. Kurz darauf stand Bors als 2 Meter großer Werwolf vor ihnen. Ragnars Männer wussten nicht ob sie Bors nun umbringen sollten oder dieser sie fressen würde. Doch Bors sprach mit ruhiger Stimme das er weiterhin ein Krieger im Dienste Ragnars sein werde. Dem Jarl war zwar nicht sehr wohl bei den Worten Bors, doch kannte er ihn seit seiner Jugend und wollte ihn weiter in seinen Reihen wissen, da er doch bereits zu viele Männer verloren hatte.

Nachdem sie ihre Ausrüstung gepackt hatten, machten sich Jarl Ragnar Ragnarsson, der Werwolf Bors Ubbasson, und die restlichen verbliebenen Männer auf, um in der Ruinenstadt Mortheim die geheimnisvollen Morssteine zu finden.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Mich bitte mit Skaven eintragen.

Bin am 10.02. ab 17:00 Uhr da und steh für eine Partie bereit Christoph.
      Würde nachher gerne noch eine 2. spielen, wenn wer Lust hat.

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()