ETC - Stammtisch
-
-
Original von ThE_jOkEr
Ich denke, dass Guido's Auftritt einfach bei vielen in den falschen Hals gekommen ist.
Wenn man sich in einem Internetforum als Troll anmeldet und dann herumtrollt, sollte man sich mMn kein allzu angenehmes Feedback erwarten.
Um zu spielen fehlt dem Guido wohl der Österreich-Bezug, wenn ich die vorhergehenden Postings richtig interpretiert habe. Allerdings könnt ich der Idee was abgewinnen, dass der letztjährige deutsche Captain beim Team Österreich als Zeugwart und Wasserträger fungiert. Denke das wäre durchaus würdig und recht!Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von Katukickek
Wenn man sich in einem Internetforum als Troll anmeldet und dann herumtrollt, sollte man sich mMn kein allzu angenehmes Feedback erwarten.
Um zu spielen fehlt dem Guido wohl der Österreich-Bezug, wenn ich die vorhergehenden Postings richtig interpretiert habe. Allerdings könnt ich der Idee was abgewinnen, dass der letztjährige deutsche Captain beim Team Österreich als Zeugwart und Wasserträger fungiert. Denke das wäre durchaus würdig und recht!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goblintroll“ ()
-
-
-
-
-
-
Beim Fussball stört mich seit langem die prinzipielle Söldnermentalität im Hinblick auf die Vereine der Bundesliga. Das schöne an Weltmeisterschaft und Europameisterschaft ist ja eine gewisse Loyalität der Spieler gegenüber ihrer Mannschaft und wen diese symbolisiert. Das mit dem Fußball ist jetzt zugegebenermaßen eher ein theoretisch-abstraktes Beispiel für Felix Austria (fieslach), meine Meinung ist aber die:
In die Mannschaft aus Land X gehören Spieler aus Land X. Punkt. Leute mit Doppelstaatsbürgerschaft okay. Andere Landesbezüge muss man sich sehr genau und kritisch ansehen. Da darf man dann aber auch nicht der Versuchung erliegen, bei qualitativ interssantem Personal aus Gründen des eigenen Vorteils mal ein Auge zuzudrücken. Mit zweierlei Maß messen ist heikel (Kaum kann man singen oder den Rechten Geld spenden, läufts, wird man im Heimatland nur mit dem Tod bedroht, ist man ein Schmarotzer...).I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Nationalismus und Patriotismus sind Konzepte, die im letzten Jahrhundert eigentlich ziemlich souverän gescheitert sind.
Und im Fußball gibts sowas wie Vereins-Treue auch erst ab der Regionalliga abwärts.
Würds hier mit den Regeln nicht übertreiben.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von Katukickek
Nationalismus und Patriotismus sind Konzepte, die im letzten Jahrhundert eigentlich ziemlich souverän gescheitert sind.
Dem stimme ich weitgehend zu, zumindest für unseren Raum. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe. Mich stört die Söldnermentalität bei Spielern und die Gewinngier bei den Teamleitern - also nicht bei euch, sondern rein prinzipiell. Das Amateurhafte ist mir sympathischer.
Ich bin schwer für Toleranz, aber nicht für Beliebigkeit. Findet ein Team einen reichen Sponsor (beispielsweise einen erfolgreichen Warhammerenthusiasten), kann es sich rein theoretisch die besten Spieler von überall her einkaufen.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Original von Katukickek
Schön gesagt Luki - ich denke auch, dass Toleranz und der Wille aufeinander zu zu gehen nicht nur sozialen Auftrieb bringt, sondern auch für jeden messbar den Wohlstand fördertAber jetzt drifte ich ab... :tongue:
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
-
Original von ThE_jOkEr
Schön gesagt Luki - ich denke auch, dass Toleranz und der Wille aufeinander zu zu gehen nicht nur sozialen Auftrieb bringt, sondern auch für jeden messbar den Wohlstand fördertAber jetzt drifte ich ab... :tongue:
Oida, vielleicht wirst doch nicht Politiker, sondern besser Priester!
@Sir Ratlos: Deiner Meinung kann ich einiges abgewinnen. Aber im Fußball, sowie in der Wirtschaft und vll auch der Gesellschaft allgemein, ist das momentan einfach nur ein romantisches Wunschdenken. Turbokapitalismus ftw
Und offensichtlich nimmt sich auch eine Warhammer-EM nicht aus dieser vorherrschenden Mentalität aus. Wär eigentlich auch cool, wenn wir zB den codex für einen höheren 7-stelligen Betrag nach Machatschkala transferieren.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
Original von Katukickek
Und offensichtlich nimmt sich auch eine Warhammer-EM nicht aus dieser vorherrschenden Mentalität aus. Wär eigentlich auch cool, wenn wir zB den codex für einen höheren 7-stelligen Betrag nach Machatschkala transferieren.
Und du glaubst, wir bekommen genug Geld zusammen, damit sie uns den Codex abnehmen?In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
-
-
Sagt mal. Was ist denn der Hintergrund dass Orks ein grösseres Einheiten limit am ETC haben und auch noch mehr Punkte scheinbar, oder hab ich da die Beschränkung falsch verstanden?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher