40K-Turnier des Comitatus 18.2.2012
-
-
-
Als allgemeine Frage weil ich da irgendwie den Überblick verloren habe.
Die aktuellen Regeln für die FW Sachen stehen doch in dem Imperial Armour Apocalypse Second Edition drin oder? Da ist ja dann immer markiert ob man das Modell bei Apo oder normalen 40k Spielen spielen darf.
Wie sieht das denn bei den Fliegern aus? Weil die werden ja dann nicht mit den Apo Sonderregeln gespielt (hoffe ich mal). Sind dass dann Antigravfahrzeuge wie die Vendetta, DE Eldar Flieger usw.?Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
-
-
-
Ok bitte aber Bescheid geben wie das offiziell geregelt wird.
Nach den neuen fw regeln gibt es keine Flieger mehr bei 40k die werden da immer wie Antigrav gespielt.
Die alten fw fliegerregeln sind eher wie bei APO und passen mMn nicht wirklich in 40k.
Da stellt sich dann auch wieder die frage ob Hydras gegen Flieger mit normalem bf treffen (wie nach fw/apo regeln) oder nicht wie nach gw regeln. Ich finde schon das des mit Fliegern die ganze Sache unötig verkompliziert.Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
Taipan forever! -
@ vansan soweit ich weis gibts es eh nur 2 normale Flieger der eldar und die haben mit dem neuen ia11 neue regeln bekommen und dort zählen sie in normalen spielen nicht mehr als Flieger die alten regeln sind mMn damit überschrieben
Btw hydra wenn du gegen echte Flieger spielst nimmst eben die apo regeln und punktekosten ansonsten die vom normalen imp Codex
@ grossa grüner würdest es den verraten in welchen slot der flieger gehört ? Pls
=)"For a warrior, the only crime is cowardice."
Attributed to Horus Lupercal
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott
servantsoftheimperium.com/
In the grim darkness of the far future there are only Space MarinesDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Zerydal“ ()
-
-
-
-
-
bei vielen gebricht es sowieso daran, daß ich nix Englisches zulasse (Army-Builder) und alle Sachen übersetzt und im Original vorgelegt werden müssen, und zwar bereits mit der Abgabe der Armeeliste
es ist damit ein sanfter Druck Richtung "Normallisten", aber immer noch die Wahlmöglichkeit für die "Fleissigen" ....... -
Was habt ihr den gegen die forge sachen ? Die sind zum größten teil mit schlechteren regeln beglückt als die von gw und Flieger haben die imps im normalen codex zum spottpreis also Co daher
BTW das bisschen englisch is doch nicht so ein weltuntergang"For a warrior, the only crime is cowardice."
"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
In the grim darkness of the far future there are only Space Marines -
Weil zum Beispiel die Lucius Drop Pods nur ne Frechheit sind.
Runterschocken und angreifen... Da macht spielen Spass. Mag ja sein, dass nicht alles so abgedreht ist, aber naja, so was muss eben nicht sein. Kann man ja gerne in nem Freundschaftsspiel testen die ganzen Sachen.
mfg"Unser ist der Zorn" -
-
Komplette Forgelisten find ich eigentlich gut balanced. Es sind halt gewisse einzelmodelle die overpowerd sind!Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.
Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug
Wir sind die Space Marines
Die Champions der Menschheit
Die auserwählten Krieger des Imperators
Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde
+++ unbekannter Verfasser+++ -
@ stormgarde dann wrden dir eben 2 Panzer o what ever zerstört und ist doch wayne außerdem kostet die Kapsel neben ihren punkten nun auch noch einen sturm slot außerdem besteht die Möglichkeit das der bot sich selber lahmlegt also ich finde die regeln von forge zum größten teil besser gebalanced als die von gw siehe psiflebot der ist nur ein Witz genau wie die vendetta
@ astartes jeder soll das spielen was einem gefällt aber rumflammen wegen fw mimi is einfach nur schwach"For a warrior, the only crime is cowardice."
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
Nicht streiten.
Wenn jemand Forgeworldmodelle spielen will soll er diese zu unserem Cid schicken dieser nimmt sie dann an oder lehnt sie ab.
Die Cybotlandungskapsel finde ich trotz der neuen Regeln noch immer zu stark. Man kann die gefährlichsten Modelle der gegnerischen Armee einfach so ausknipsen (hauptsächlich Fehrnkämpfer). Eine 1 zu 6 nehme ich da gerne in kauf wenn ich dafür mal so einfach nen Kolosstrupp, oder ähnliches im Nahkampf gemütlich abmurksen kann. Ist ein wenig unlustig. Die zusätzliche Sturm ist da auch schon egal.
Sonst finde ich Forgeworldmodelle eigentlich schon gut da man viele verschiedene Armeen sieht. Unser Lord Zerydal ist da ein gute Beispiel dafür.
Also zum Schluss noch einmal wenn unser Cid seinen Segen gibt habt ihr auch meinen Segen.Das Böse findet immer einen Weg.
888 -
Davon gibt es aber immer mehr als 1 einheit und die cybots wo es am gefãhrlichsten wäre ba dürfen die eh nicht erhalten
Ich kann nur für mich sprechen ich halte alle forge Modelle für eine ergänzung deswegen spiele ich auch gerne forge armeen
aber jetzt genug davon"For a warrior, the only crime is cowardice."
Lugft Huron
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0