4. 40.000Aufbauturnier
-
-
Hmm hätte nicht gedacht sogar im Mittelfeld zu landen.
Aber das Turnier hat mir gezeigt: dass mit den Veteranen muss ich noch mal überdenken. Köpfe hab ich noch genung, vielleicht kaufe ich mir noch ne Box cadianische Stosstruppen um mir daraus nur Modelle mit Lasergewehre zu bauen. Die spiele ich dann als Veteranentrupp ohne Plasmawerfer und ohne Plattenrüstung was die Punktkosten deutlich senkt (kosten dann um 75 Punkte weniger). Die sollen nur mit ner Laserkanone in ner Chimäre hinten stehen.
Jedenfalls: So kosten die einfach zu viele Punkte dafür dass die so leicht draufgehenThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
-
Nicht nur das.
Plasmawerfer kosten auch zuviel für einen Trupp der nur hinten steht und eventuell gar ned zum schießen kommt weil die Chimäre geschüttelt ist.
Die Plasmawerfer + Plattenrüstungen kosten zusammen mehr Punkte (75 Punkte) als der Veteranentrupp an sich (70 Punkte).
Veteranen will ich aber trotzdem einsetzen wegen Bf 4 - Techgardisten halt
Da kauf ich dem Trupp lieber nur ne Laserkanone.
Mit einer Box könnte ich dann zumindest 4 Trupps Gardisten spielen. Überlege nur rum ob ich drei Trupps mit schwere Waffe spiele und nur einen mit Melter und Flammenwerfer oder zwei mit schwerer Waffe und zwei mobil mit Meltern und Flammenwerfer. Tendiere eher zu ersteres.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
-
Noch ein Grund die Box zu kaufen - Dann kann ich das Waffenteam durch zwei Soldaten mit Lasergewehr ersetzen wenn es nötig ist
So bin ich flexibler was die Modellauswahl angehtThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-