Late-War-Event des Comitatus 10.3.2012

So hab jetzt mal zusammengezählt und komme auf folgende Personen:

Allierte:
      1. Turin - 51st Highland Division
      2. Khornosaurus - Sovjetischen Strelkovy Battalion
      3. Captain_Erwin - US Tanks
      4. Lynx - US-Infantry Company
      5. The-Everl@st - Russen Tanks
      6. Warden - US-Paras
      7. Constable - Briten + Spieltisch(e)
      8. Tomizlav -Russen Tanks
      9. Kryz - Glider Rifle Company
      10. Raghnath - British Airlanding Company

Achse:
      1. Ic3m4n - 78. Sturmkompanie + Spieltisch
      2. Franz- Rumänen
      3. DerFels - Deutsche
      4. Chris - 505 schw. Panzerab.
      5. Astatres - Deutsche Grenadiere
      6. Spida - 78. Sturmkompanie
      7. Annatar - schw. Panzerabteilung
      8. Teager40k - ???
      9. Celestine - ???
      10. El Cid - 354. schw. Panzerjäger ?

Bitte Cid ergänzen oder ändern wenn was nicht passt!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Ic3m4n“ ()

Ich würde gern mit British Airlanding Company nach Turning Tide kommen, arbeit aber noch den kleinen Jungs Farbe zu verpassen.

Um mich bemaltechnisch abzusichern:

Hatt (für den Notfall) zufällig jemand 4 x OQF 25pdr Guns + Observer + 2 HQ + Staff Team übrig und bemalt, dass er mir borgen könnte, wenn ich damit nicht mehr fertig werde?
      Original von Raghnath
      Hatt (für den Notfall) zufällig jemand 4 x OQF 25pdr Guns + Observer + 2 HQ + Staff Team übrig und bemalt, dass er mir borgen könnte, wenn ich damit nicht mehr fertig werde?

Wenn Du mit mittelmäßig bemalten Kanadiern leben kannst, dann kannst Du sogar 8 Stück von mir haben :D
      Nur so nebenbei.....Für die Bagrationkampangne bedeutet die derzeitige Spielerzusammensetzung, dass sich max. 6 Paarung (sprich für jeden Sowjet 2 unterschiedliche Deutsche) ausgehen würden.

Darum meine Frage an die Orga: werden am Event ein paar Spiele für Kampangengefechte vergeben werden, oder ist das eher unwahrscheinlich?
      Das hab ich mir auch schon kurz überlegt, bin aber dann zum Entschluss gekommen eher nicht.
      Ich finde es ist wichtiger es gibt am Event paarungen die sonst nicht die Gelegenheit haben gegeneinander zu spielen, und wenn wir dann auch noch darauf achten müssen das es zur Kampagne passt werden wir alt! Ist meine Meinung.

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Morgn
      Wenn ich nicht Schotten sondern Ungarn mitnehmen würde, wäre ich sofort für ein Spiel zu haben. Schließlich gibt es so die Möglichkeit, einmal regionenüberschreitend zu spielen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kann man das bitte abklären?

Wenn alle Sowjetspieler durch die Kampagne "besetzt" wären, dann würde ich entweder für die alliierte Seite mit meinen Rumänen eintreten oder notfalls noch eine Zweittruppe mitnehmen, denn gegen Amis oder Briten wollte ich mit den Rumänen nicht unbedingt spielen wollen.
      Meinen persönlichen Eventhorizont übersteigt das.

Wenn ihr das wollt, dann übernehmt auch bitte die gesamte Planung. Ich bin auch nicht böse darüber, wenn es so ablaufen sollte.

Ihr könnt gerne sämtliche Spielerpaarungen befragen (am Turnier), ob das jeweilige Spiel für die Kampagne gewertet werden kann, aber ich kann das nicht so einbauen bzw von vorneherein so konzipieren.

Wir haben zu wenig Russen für alle Spiele als Kampagnenspiele, und zu wenig Rest-Deutsche, um allen sinnvolle Spiele gewährleisten zu können.

Wie kommen die Briten und Amerikaner-Spieler dazu, dann die Notnagel spielen zu müssen und vielleicht sogar gegeneinander.

Da hätte man im Vorfeld zu einem Kampagnentag aufrufen müssen, hätte dann aber eben nur die Ostfront-Armeen spielen können.

Auch fehlen uns einige der Bayern-Spieler von der Grünen Horde, um einen kompletten Kampagnentag für alle Beteiligten machen zu können.

Nette Idee, aber etwas zu knapp am eigentlichen Event.

Von mir ein Nein.

Nachsatz zu den Paarungen:

es gibt Axis und es gibt Allies.

Weiteres Finetuning ist mir nur möglich, wenn mir jeder seine Armeelisten mitteilt.

Sonst kann es zu Enttäuschungen führen, was ich gerne vermeiden möchte.

@Franz
      vielleicht hast Du noch eine Deutsche Armee rumliegen, zusätzlich zu den Rumänen ......

@Turin
      nimm die Ungarn, dann haben wir gleichviel auf jeder Seite.......
      salve die Herren!

Um ehrlich zu sein bin ich nicht zwingend amüsiert über die ganzen last minute ideen und änderungen. ich weiß zwar dass sich bis Samstag das alles eh noch 20x ändert aber dennoch.

ich habe jetzt eine Woche bei Zeitmangel an meinen Briten gearbeitet um die fertig zu bekommen und freue mich schon drauf die ins Feld zu führen, wenn geht gegen die beiden jungen Herren, die mit FoW begonnen haben.

Das ganze sollte als event laufen und nicht unbedingt als Kampagnenerweiterung, ich selbst habe da absolut null Bock am Samstag auch noch Bagration zu spielen und ich finde es gerade ein wenig seltsam dass der eine oder andere da so dahinter ist,wo er eigentlich geistig gar nicht mehr Kampagne spielen will. Aber okay, soll so sein.

Der Eventtag ist im Grunde immer ein get together gewesen und das hat ihn so beliebt gemacht, im Moment stresst ihr hier die Orga beträchtlich weil die nun gar nicht mehr wissen wer da gegen wen und warum und je zielgerichteter das alles vorher ist, desto schwieriger ist es auch wieder aufzulösen wenn am Samstag dann doch wieder der eine oder andere fehlt weil halt krank geworden oder was auch immer.

Vielleicht bedent ihr das auch bei all den Vorhaben.
      cheers
      tom
      Morgn
      Ehrlich gesagt sah ich das eher als Möglichkeit, die von den Teilnehmern genutzt werden kann, nicht als Aufsatz zum FoW-Event. Da soll nichts verdrängt werden oÄ, und ich denke auch eher, dass es an den Spielern liegt, bei Gelegenheit darüber zu entscheiden, ob einzelne Spiele so abgehalten werden. Auch dachte ich eher, dass es so ablaufen könnte, wie mein Spiel gegen Ic3m4n, dass man sich vorher etwas ausmacht und das in dem Rahmen funktionieren kann.

Ich selbst bin eigentlich schon auf meine LW-Schotten fixiert, vor allem weil ich sie schon eine zeitlang nicht mehr gespielt habe und noch nie auf einem Event mithatte. MW-Schotten waren ja schon mehrmals außerhalb von Wien dabei, EW-Schotten habe ich in letzter Zeit auch immer wieder gespielt, aber die LW-Schotten sollen auch endlich aus dem Flachland von Simmering in die Highlands von Salzburg fahren können. Außerdem freue ich mich auf mein 2000-Punkte-Spiel mit Ic3m4n, auch weil wir schon länger nicht gespielt haben, und ich sowieso wegen der Kampagne immer wieder gegen Sowjets antrete.

Wie gesagt, ich dachte auch eher, dass man einzelne Spiele, die sich ergeben, bei Interesse beider Spieler, im Rahmen der Kampagne werten kann. Weder, dass das ganze Event von der Kampagne gekapert wird, noch dass Walter und seine Helfer sich auch noch dazu Gedanken machen müssen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich seh das im Großen und Ganzen so wie Constable. Ich bin mal froh wieder abseits der Kampagne ein Spiel zu machen und hab auch meine Liste dementsprechend Ost- und Westfront tauglich gemacht. Es war immer ein entspanntes Event und soll es meiner Meinung nach auch bleiben. Ich denke die Kampagne würde dem ganzen nicht gut tun.
      Verzweifeln ?

Weit entfernt.

Die Listen (derzeit):

ORGA / SPRINGER
      O-1 KRAUS Walter El Cid 654., Grenadiere, US-div., Russen Comitatus

AXIS
      01 FOSCHUM Johannes teager40K Deutsche Comitatus
      02 GABMAIER Franz Franz Rumänen / Deutsche Wien
      03 GÖNITZER Manuel Astatres Deutsche Sturmgeschütze Comitatus
      04 GRAINER Egon Listenreich Panzerkompanie (E&S) Grüne Horde
      05 JOCZAK Peter Fels Deutsche Wien
      06 KOO Thomas Annatar Deutsche (Grey Wolf) Wien
      07 MUTH Norbert - Deutsche München
      08 PUM Toni Spida 78. Sturmkompanie (Grey Wolf) Gilead
      09 TISCH Fabian Ic3m4n 78. Sturmkompanie (Grey Wolf) Comitatus
      10 WIESMÜLLER Silvia Celestine 21. Div. Comitatus
      11 ZAUFL Christian - Tiger Kompanie Comitatus

ALLIES
      01 BOKA Manuel Turin Turambar 51st Highland Division (Briten) Wien
      02 FLORIAN Martin Ragnath British Airlanding Company (TT) Steiermark
      03 HOFER Thomas Tomizlav Russian Tankovy Batalon Steiermark
      04 ISOPP Tom Constable Briten Gilead
      05 KALCHER Claudius Lynx US-Infantry Company (Dogs & Devils) Wien
      06 PETERLIN Erwin (U 18 ) Captain Erwin US Tanks Comitatus
      07 RANZINGER Ralph Khornosaurus Russian Strelkovy Batalon Comitatus
      08 STABENTHEINER Manuel Warden US (HH) Gilead
      09 STRASSER Korbinian TheEverlast Russian Tankovy Batalon Grüne Horde
      10 ULREICH Chris Kryz US Glider Rifle Coy (TT) Burgenland

Ich ersuche alle, die sich noch nicht ge-outed haben, mir ihre GENAUEN Armeekompositionen zu übermitteln

sonst kann es zu unpassenden Paarungen kommen ........

und die Schuld der Orga ist es dann nicht wirklich

Ändern kann sich noch einiges - aber wir sind gerüstet

Stay tuned !
      Hallo El Cid,

meine Truppe wird sein: eine Panzerspähkompanie (Puma) der 20. Panzerdivision aus dem Grey Wolf Buch.
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Original von Franz

Wenn Du mit mittelmäßig bemalten Kanadiern leben kannst, dann kannst Du sogar 8 Stück von mir haben :D

Ja, super. Ist eh noch nicht ganz sicher, ob ich sie brauche oder ob ich meine Eigenen fertigbekomm. Aber als Notfallplan wäre toll wenn mir die Canucks ein wenig zur Hilfe kommen könnten. :)

4 x 25 pdr, 1 Observer, 2 Commandteams, 1 Staff Team wären das, was ich gegebenenfalls brauchen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()