Colossals
-
-
bin schon gespannt auf das zeug, mal sehen obs ein must have werden wird! das es broken sein wird kann ich mir nach meinen large base erfahrungen bislang nicht vorstellen. es ist zwar nett "pathfinder" zu haben, aber das ist auch dringend nötig, bislang stoß ich mit den large base zu oft auf hindernisse die ich nicht überwinden kann, bzw. selbst mit den 7" der kutsche ist trampeln nicht so eine einfache sache, wenn der mit spd 4 daher kommt wird der nicht sehr oft trampeln, im gegenteil ich denk der muss fast irgendeine sonderregel zur bewegung bekommen so in richtung bulldoze, denn sonnst kann die risige base einfach zu leicht geblockt werden, ist sicher auch nicht lustig jede runde eine 5" schneisse vorzubereiten nur damit sich das ding überhaupt bewegen kann, was mich auch zum nächsten punkt bringt: für unsere 50 punkte spiele bei seinen 20+ punkten an kosten wird man den nicht so häufig zu gesicht bekommen, denn bei 50 punkten geht zu viel an wichtigen einheiten verloren und nur tough zu sein reicht halt nicht um spiele zu gewinnen, darum denk ich dass er ein nettes gimik ala battle engines sein wird bzw. womöglich noch weniger auftrag haben wird ...
grüsse wolfgang
p.s. pro karchev megatow3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Die lieben Colossi werden ja Teil der Battlegroup sein und haben Thresher und Reach eingebaut. Also kann man sie schon verwenden. Sind auch alle eher auf Beschuss ausgerichtet. Leider koennen sie nicht ueber medium bases tramplen
Ich denke sie werden wie die Battleengines, spielbar aber nicht all zu ueber. (Ausser der von Menoth) Harrr!
-
Ich seh das Problem auch an der Bewegung. Riesige Base (gibts bei denen übrigens einen Wreckmarker?), kein wirklich höherer SPD - da muss der Gegner schon mitspielen, dass man im Nahkampf gut austeilen kann. Die Circle-BE war ja schon gegen placing immun, mal sehen, wie es sich mit Darius' Kran und Karchevs Tow verhalten wird.
Die Tresher-Variante ist ja eine Powerattack, wird also Focus benötigen - da kann man ein paar Figuren anditschen, aber nichts Dickes ernsthaft beschädigen. Weiters haben die Figuren keine Waffen in den Händen, es werden also auch keine abnormen P&S Werte sein. Ob man über den Beschuss alleine 18-20 Punkte reinbringt, bleibt abzuwarten. Eine Szenariozone können die Dinger aber sicher eine Runde lang haltenpost_count++ -
Original von GitKull
Hat natürlich was. Allerdings sieht man jetzt schon seltener die Standardjacks außer bei Menoth. Ich befürchte weiterhin, dass statt zwei Jacks ein Colossal eingesetzt wird. Die werden Gelände wohl genauso ignorieren wie die BEs und ebenfalls gleichzeitig schießen und nahkämpfen können
Was ist den für dich ein Standard Jack ?
Ich sehe recht oft Cygnar spieler mit einem Stormclad, Ironclad, oder nem Defender, nem Hunter, nem Charger (der wird bei SR 2012 als Reinforcement auch die Hölle, bei 8 Pt. kommen zwei Charger mit jeweils 3 Foc. von der Seite. wird dann eher Spassfrei, da sie fast bis auf die Mitte des Tisches anlegen können).
Cryx benutzt auch ab und an nen Reaper, oder nen Slayer, wobei Cryx auch das schlechteste Beispiel ist.
Menoth, schreibst Du ja selber.
Khador, wir schon noch regelmäßig mit Devastator, oder auch Kodiak, Berserker, Spriggan und auch bald mit Demolisher zu sehen sein.
Die Mercs sieht man fast nur mit Standards, wobei Rocinante jetzt bei Ashlyn schon sehr oft zu sehn ist und auch weiter zu sehen sein wird.
Dann kommt die RoS, welche auch sehr oft mit was anderem als Discordia zu sehen ist und dann nicht nur der Phönix noch als weitere Auswahl vorhanden ist , sondern auch Hydra und Manticor zu gebrauchen sind. Hier kommen dann ja auch Bald die Sphinx und der ander Kram, wovon man dem Sphinx recht oft sehen wird, da er nur 7 Pt. kostet.
Bei Hordes sieht man ja auch nicht nur die Char. Heavys sondern sehr oft eher die normalen.
Greetings NightyDer Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!! -
Ich finde die Colossals gut, die Figuren und Artworks gefallen mir. Bin schon gespannt, wie sie den Merc-Colossal hintergrundmäßig erklären, ist ja eher nicht so naheliegend...
Bezüglich Game Balance finde ich gut, dass PP das selbst anspricht. Sie haben bei den Battle Engines einen guten Job gemacht (die finde ich aus Wrath bisher am unattraktivsten, ua wegen des Preis/Leistungsverhältnisses). Ich nehme an, die Colossals werden schon gebalanced sein, da geht PP ja zum Glück einen anderen weg als die Konkurrenz.WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
WH40K: Space Marines
WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0