Colossals

Coolio! Es scheint sie zu freuen, dass sie nun auch größere Bausätze mit guten Details produzieren können. Und ich hab noch nicht mal meine Cygnar BEs bemalt ... ;)

Bin sehr gespannt auf die Regeln. Bei den BE haben sie die Balance ja recht gut hinbekommen, dass sie keine Must-Haves sind. Außerdem freut mich, dass es auch einen Merc-Colossal geben wird.
      post_count++
      Nach dem letzten NQ war das ja zu erwarten.
      Ich hoffe die Colessals bleiben für das Meta so egal wie die BE im Moment.
      Zu bedenke ist allerdings, dass die Grids auf der Rückseite vom NQ C-Kästchen hatten, also scheinbar Teil der Battlegroup sein werden. Das heißt dann wahrscheinlich, dass wir vielleicht garkeine normalen Jacks mehr sehen werden...?

Oder ich irre mich und es wird alles ganz toll:)

Ist übrigens ganz beruhigend, dass wir dann mit Hordes jeden Blödsinn mitmachen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brEmSEr“ ()

Naja, 18-20 Punkte kosten die Dinger halt. Höhere ARM werden sie wohl kaum haben, und dmg-Kästchen haben sie weniger als 2 Jacks. Verstecken können sie sich nicht, und das Manövrieren wird nicht unbedingt einfacher mit ihnen. Alles,w as Jacks tötet, wird mit den Dingern sicher auch fertig. Ich denke, sie werden vor allem mobile Artillerieplattformen sein - aber mal sehen, was die Regeln bringen. Wie viele Würfe man da boosten kann/muss, wird sich wohl auch drastisch auf die Effektivität auswirken. Im neuen Steamroller mit den kurzen Zugzeiten hilft es wahrscheinlich, wenige Figuren auf dem Feld zu haben ;)

Geldmacherei wird es imho nur, wenn die Dinger das neue Nonplusultra sind, ohne das man gar nicht mehr kompetitiv aufstellen kann. Das wurde von Epics, Kavallerie, Characterjacks und BEs ja auch bereits behauptet, und da haben sie die Balance gut hinbekommen. Ich denke also, dass man auch Colossals nicht unbedingt brauchen wird. Fesch sind sie aber, und ich werd mir sicher einen zulegen!
      post_count++
      Also vom Aussehen her find ich die Dinger sehr toll. Die machen einiges her am Spieltisch.

Natürlich hängts auch sehr von den Regeln (und den €) ab, ob und wann die bei uns zu sehen sein werden.
      Es ist ja schon fix, dass sie zur Battlegroup gehören werden. Aber was sie sonst noch können werden...

Zwei Fragen stellen sich mir aber jetzt schon:

Erstens: Können sie einen gebufften Bronzeback überleben?
      Zweitens: Will it blend?
      Bisher gibts keine Quellen, die behaupten, dass die ARM höher als bei den Warjacks wäre. Ich gehe also von 20 beim Conquest und 18 beim Stormwall aus. Ich frage mich eher, ob das Ding von Darius alleine komplett repariert wird, oder ob man einen Halfjack pro Seite brauchen wird :)
      post_count++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Ich finde die Dinger vom Desigen her auch recht cool auch wenn mir die Cygnarkiste irgendwie nicht gefallen will, aber das tut die ganze Fraktion ja schon nicht.

Aber denke das die nicht wirklich broken werden und auch nicht mehr als Arm 20 oder max 21 beim Khador Colossal haben werden.

Mer Bilder und Artworks sowie auch ein bild von der Galleon Karte gibt es hier Page5 .

Das Artwork von der Menoth Kiste finde ich besonders GOIL.

Greetings Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Ich seh das etwas pessimistisch. die werden vermutlich mehr als 3 focus bekommen können wodurch sie an Output die Beasts übertreffen werden. das wird dazu führen, dass man statt 2 heavies lieber einen Colossal verwenden wird. der dann verlässlich ein Beasts totaled und selbst ein einzelnes Beast übersteht. Mir gefällt der Warhammer Trend Bigger Meaner Better nicht. Ich fürchte, dass die Colossals das Spiel deutlich mehr beeinflussen werden. PP hat die Engines Egut hinbekommen aer irgendwann passieren Fehler
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Es gibt jetzt auch schon Jacks die mehr als 3 Focus bekommen können und es gibt auch schon Jacks mit mehr als Arm 20 und die sind auch nicht über. Dazu kommt das man sieht das Galleon 58 Platten hat und etwa 18-20 Punken liegen wird (dafür kann man unter anderm 2 Reckoner mit Choir und Vassal kaufen, oder z.B. mit Mortenebra T4 4 Slayer), mit einer 120 mm Base, hinzukommen wird auch noch das die Dinger keine 8 Bewegung haben werden, womit das bewegen auf dem Spielfeld und damit auch das ausboten anderer Jacks/Beasts wohl eher unwarscheinlich wird, den selbst mit Trampel muss man diese Base auch erst mal Placen können. Desweitern müssen die ja auch erst mal an einzelne Jacks komen und können dann event. auch nicht verhindern das der andere Jack den man event. dabei hat was anderes wichtiges erledigt. Sollten die wirklich 5 Focus oder so bekommen können mus man auch erst mal den Caster haben der das Aufbrigen kann. Was die Tauglichkeit der Battel Engines angeht ist die ja auch eher durchwachsen, bis auf 3 von 9 Engines sind die anderen wohl auch eher nicht wirklich gut zu gebrauchen und selbst die besseren wie die Engine der RoS oder auch der Legion sind nicht wie andere Sachen mit jedem Caster/Lock ein Autoinclude. PIP sagt selber das diese dinger seit Superiorety geplaytestet werden und nicht broken sind, selbiges habe sie auch über die Battle Engines gesagt und recht gehabt, von daher sollte man da nicht alles im Vorfeld wieder schwarz malen.

Die Warscheinlichkeit das der eine oder andere Caster der kommt das Game eher umkrämpeln wird ist viel höher als das es die ÜBERJACKS werden. Wrath und Domination habe ja gezeigt das es nicht durch eine neue Einheitenart broken wird, oder werden muss, sondern das Kleinigkeiten das Spiel viel mehr verändern (siehe Domination: Naga Nightlurker, Succubus, Epic Hexeris, Storm Troll usw. . Siehe Wrath : Kayazi Eliminators, Minuite Man, Demolisher, Valchev, Lord Exhumator Scaverous Malice, Lord Arcanist Ossyan, Discordia usw..). Von daher vertrete ich die Meinung das man das alles erst mal bis auf die ersten Spoiler ruhen lassen sollte, zumindest was die Diskussionen über broken, total über usw. angeht. Dazu kommt noch das die Puppen und die Artwörks ja mal echt nit so ohne sind.

Gruß Nighty

Just my 2 Cents
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()