Kino - HDR Die Zwei Türme

Kino - HDR Die Zwei Türme

(Ja, nich ganz richtige Rubrik, aber HDR ist zu wichtig !)

Der Film rockt !
    Ich war gestern abend heute nacht im Doublefeature
    HDR-Gefährten, HDR Two Towers.
    Abgesehen davon das wir 03:20 wieder rauskamen ;(´)
    muß ich sagen: Alle Achtung.
    So schön wurde selten auf der Leinwand geschlachtet.
    Ich selbst habe mich mehr als gewundert über eine FSK ab 12.
    So wie hier die Köppe auch im Bild rollen...unglaublich, früher wäre das ein 16er gewesen.

Was noch ?
    Ich will einen Oscar für die Animateure und die Syncronstimme von Gollum !

Spoilers ? Vergesst es ! :D
    das mit der FSK wundert mich gar nicht. Wenn die PR-Macher nur halb so geldgeil wie GW sind :D ist es immer noch arg und mit nem 16-er Film bekommst eben lange nicht sooo viele Leute in die Kinos wie in nen 12-er.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    also ich muss sagen dass ich den film nicht gut finde und echt enttäuscht bin.
    die handlung wurde total verändert,viele szenen sind echt peinlich(legolas surft auf einem schild herum,...) und einige sowieso frei erfunden und dass arwen ständig mit aragorn herum macht finde ich echt unnötigst.

fazit: wenn man das buch nicht gelesen hat kennt man die echte geschichte ja nicht und dann ist der film auch recht unterhaltsam.

der film als solches ist gut: nette special effects viel action...alles schön und gut, doch wer nach dem ersten teil gemeint hat, dass sich der film nicht besonders stark an buch hält, der kann nach "the Two Towers" in tränen ausbrechen. es waren derartig viele sachen, die im buch anders waren, dass ich garnicht alles aufzählen kann (faramir mutierte fast zum 2ten boromir; frodo und sam in osgiliath; die rolle eowyns, die rolle arwens, man erkannte nicht den wahren grund warum die mordor orks und die sarumanorks stritten; der erst im dritten teil kommende auftritt von kankara; der vorerst fehlende bruch von sarumans stab .u.v.m.)

kurz gesagt: für tolkienfans nicht wirklich optimal....für leute die das buch nicht kennen ein sehr guter film...obwohl ich phasenweise das gefühl hatte, als nicht-kenner bräuchte ich die eine oder andere erklärung um alle zusammenhänge und anspielungen zu verstehen

bei mir wird es erst in 2 stunden so weit sein. mich.freun.tu.

ich bin kein eingefleischter HDRfan. hab das buch letztes jahr nur darum gelesen , weil ich den alten bakshifilm nie kapiert hab. deshalb wollt ich bei der neuauflage besser bescheid wissen.
    muten kleiner irrtum deinerseits . kankara kommt am ende des 2ten buches vor. falls mich meine erinnerung nicht täuscht
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    auf der einen seite zum teil massive und recht unötige veränderungen (was sollte das mit aragon ???) auf der anderen ein geniales intro und wieder jede menge sachen die perfekt getroffen sind (fangorn)...

bei weitem das beste war aber golum :))
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    @ muten
    tut leid hab dich mißverstanden.

ich bin mir noch nicht sicher ob er mir gefallen hat. hab im augenblick das selbe problem wie beim ersten ritter.
    als film selber recht gut. ABER als buchverfilmung WÜRG.
    muß mich LOrd of Pain anschließen, unnötige veränderungen en groß dafür die geschichte schlechter erzählen.
    gimli noch lächerlicher als im einser. unrealistischer nahkampf
    aragorn und gimli allein gegen hunderte uruks.
    witzig fand ich den einlauf des orkolympischen fackelträgers.
    gedankenfehler der regisseure. seit wann können normale orks bei tageslicht herumrennen? diesmal sind hunderte heumgelaufen.
    baumbart war auch ganz nett animiert, obwohl ich ihn mir etwas BAUMIGER vorstellen würde
    großes plus GOLLUM. perfekt gemacht.
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Es hat unseren Film zerstört! Es wird dafür büsen! Wir hassen es! Garstiger kleiner fetter Regisseur!

Tja leider KACKE!!!

Ich bin mehr als nur enttäuscht! Nach Fotr war ich irgendwie gebannt, hab diesen Film ca. 30 mal gesehen und er hat mich immer wieder gefesselt!

Jetzt kam dieser Bockmist! Nicht Falsch verstehen-es war einsehr guter Film, aber keine spur von richtigen fantasy, zu viele abweichungen, zuviel unnötiger mist, der durch besseres ersetzt werden sollte!

Meine Meinung kann natürlich auch daran liegen, daß ich vorher den ersten in der 6. reihe gesehen hab, im Donauplex der 2. mit 45 minuten verspätung angefangen hat und ich einfach nur saumüde war. Deswegensehe ich ihn mir mrogen in OV an, dann wird meine endgültige Meinung kommen!

EDIT: Schön langsam geht mir das EWIGE "Sie sind nicht eingeloggt kräftig aufn nerv!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich hab mir, nachdem ich so die meinungen von leuten gehört habe, die buch und film kennen, gleich keinen der beiden filme angeschaut. mir gehen die veränderungen, kürzungen, neuerfindungen etc. einfach schrecklich auf die nerven.
    wie es scheint, muss man das buch gelesen haben, um den film zu verstehen. und dann ärgert man sich doch wieder um die änderungen.

lg
    lord khalek

P.S.: die sache mit aragorn und arwen gehört doch nichteinmal zur trilogie. die ist nur so eine art epilog, der auf seite tausenddreihundert-und-keine-ahnung-was oder so beginnt, und nichtmehr relevant ist. sie soll nur zeigen, wie es mit den charakteren weitergeht und was aus gondor wird.
    im buch an sich ist davon nicht ein hauch zu bemerken (außer dass man hört, dass aragorn der rechtmäßige könig von gondor ist)
    naja, ich reg mich noch zu sehr auf . . . :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ich kann mich der generellen Meinung nur anschließen... nach dem schon beinahe gewohnheitsmäßigen Keepers meets Darkler Treffen das relativ unblutig ausging ;) konnten wir uns alle auf einem schönen Film freuen...

Doch was dann kam war doch ein wenig enttäuschend:

-Was sind Wargreiter? (Und wieso sind sie genauso schlecht wie Ork WIldschweinreiter?? :) )

-Wieso verlassen die Elfen jetzt schon Mittelerde??

-Seit wann fällt Aragorn in nen Fluss und gilt als "verschollen"??

-Find ich schön das die Ents gleich direkt nach Isengart gegangen sind... leider haben sie da einen klitzekleinen (paar hundert Kilometer langen) Umweg vergessen...

-Das Enting war sehr, sehr kurz...

naja...

vielleicht gibts in 10 Jahren nen ungekürzten Director`s Cut...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Also ich fand den Film echt schlecht......tut mir leid aber selbst wenn man das Buch nicht 1:1 verfilmen kann so muss man die Handlung doch nicht so elendiglich verschei*en!!
    Die Mehrheit der Charaktere wurde komplett abgeändert und das nicht unbedingt zum Guten hin.....Gimli war bloß eine Lachnummer und sonst nichts, Baumbart hatte auch null Tiefgang und ändert von einem Moment auf den Nächsten seine Meinung (dass Saruman Bäume niederholzt hat er ja vorher nicht gewusst ?!), Grímas Rolle war zu eindeutig böse, Theoden viel zu unsympathisch, genauso wie Faramir....was machen die Hobbits in Osgiliath? Was macht Haldir mit seinem Monsterregiment Waldelfen (in schillernden Rüstungen?!) in Helms Klamm und faselt was von einer neuen Allianz zwischen Elben und Menschen?
    Was sollte die Sch...önheit mit Arwen und Elrond in Rivendell? Das war doch bitte mehr als platt! Und die Sache mit Aragorn der beinahe absäuft war billig.....
    Dann der peinliche Typ mit der Magnesiumfackel in Helms Klamm....oder die Stelle als Eomer anstatt mit ein paar wenigen Reitern (die er ja am Anfang nur hat) mit einem Monsterheer wieder auftaucht? Dazu Gandalf der wie Jesus leuchtet und mitten in eine Reihe aus Speerspitzen reinspringt??
    Dazu kommt dass der Film stellenweise mehr wie ein billiger B-Movie mit flachem Humor wirkt (da merkt man imho die regiemäßigen Wurzeln von Peter Jackson) als nach der Verfilmung eines der besten Bücher überhaupt....
    Und so weiter und so fort....ich könnte (und habe mich auch schon ausgiebigst^^) über den Film aufgeregt....aber was mich am meisten stört ist, dass es jetzt unzählige Leute geben wird, die den Film gesehen haben und nun glauben den Herr der Ringe zu kennen ohne das Buch gelesen zu haben!
    Und das wird Tolkien einfach nicht gerecht....da hätten sie sich das ganze gleich schenken können!
    kleine lacher die durch witzige aktionen hervorgerufen werden sind eine sache. aber lächerlichmachen ist eine andere.
    das neue bündnis zwischen mensch und elb stört mich überhaupt nicht. während des dritten buches habe ich die ganze zeit über, darauf gewartet da verstärkungsheere der elben und zwerge eintrefen.
    ich muß sagen bakshi hat für das hier nur 2 stunden und 1 film gebraucht. jackson 6stunden und 2 filme :(

bitte nichts negatives über BRAIN DEAD sagen.
    SINGAYA
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Ich muß sagen das ich froh bin das ich trotz der negativ Kritik hier ins Kino ging. Ich hab die Bücher gelesen und es mag zwar veränderungen geben, finde aber das sie den Fluß des Filmes eher fördern als behindern....wortwörtlich wirds keiner verfilmen und wen man sich strikt dran gehalten hätte wären fast 2 Stunden des Films komplett ohne Action gewesen und hätte weniger Leute reingelockt. Das einzige wo ich etwas enttäuscht war sind die Toten Sümpfe...ein paar Schockeffekte fehlen da einfach.
    Sitze jedenfalls nicht mit dem Buch auf dem Schoß im Kino und blätter nach wo was ist sondern amüsier mich einfach köstlich über den Film und geniese regelrecht die Szenen mit Gimli (mal ehrlich, wer schmunzelte bei der Reitszene nicht?). Den wen man jeden Film zerreisst nur weil er nicht an die Buchvorlage rankommt dan dürfte kein Stephen King Klassiker mehr verfilmt werden und die Terminator Filme und Co. kann man sich auch sparen (schon wer das Buch gelesen? Ich schon und nur die erweiterte Fassung brachte es teilweise rüber).
    also ich hab den film gesehen und ich fand ihn gut. ich kann ihn zwar mit dem buch vergleichen, weil ich es nciht gelesen hab... aber es ist meiner meinung nach gut gelungen. ich find es gut, das sie den film imemr mit ein paar witzigen stellen ausgebaut haben... z.B. Gimli, oder die stellen wo smuigel(??)= golom selbstgespräche führt, das is einfach gut geschnitten usw. aber sdie kampfszenen sind auch sehr gut!!! auch das mit den ants("Baummenschen") die sind einfach gut geworden. wie is das eigentlich stirbt saruman bei diesm angriff????

aber ich muss sagen der film is berechenbar... es war irgendwie klar, das die ants doch angreifen... das helmsklamm nciht fällt....

aber im grpßen und ganzen sehr gut gelungen!! :]
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*