Auge des Tzeentch und Zombies

      Auge des Tzeentch und Zombies

      Hallo zusammen:

      Etwas aus"alter" Zeit:

      Im Codex der Chaoskrieger gibt es noch das Auge des Tzeentch, welches seinem Besitzer den Zugriff auf die Zauber seiner Gegner ermöglicht.

      So, ich spiel jetzt mit meinem Chaoszauberer mit Auge gegen eine Vampirarmee. Der Gegner hat den Spruch Zombies-Erwecken ( Nr. 4 ). Da mein Chaot den jetzt auch kennt, hebe ich nun ein Zombieregiment auf meiner Seite aus - das ich dann noch mit Nehek vergrößere ...

      Fragen in die Runde:
      1) Geht das ? ... Antwort: ja.

      2) Wann bröseln die Zombies ? - Gilt da die Regel der Vampirfürsten oder nicht ?
      a) der General muß ein Zauberer sein - beim Chaos möglich
      b) der General muß die Lehre der Vampire haben - mit Auge, "ja" hat er
      c) wenn der General stirbt
      d) wenn der beschwörende Zauberer stirbt
      e) sie bröseln nie ( außer im Kampf )
      f) sie bröseln gleich
      g) eine Kombo von oben ...

      Was meint ihr ?

      Grüße Wulfgart
      Du meinst das Geschenk "Dritte Auge des Tzeentch" oder?

      Im Regeltext des Auges steht dass man keine Zauber benutzen kann die Lebenspunkte heilen oder neue Modelle auferstehen lassen.
      Also schon bei Frage eins lautet die Antwort: Nein das geht nicht weil dein Chaoszauberer damit kein Zombieregiment auferstehen lassen kann.

      Der Rest ist somit hinfällig ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()