Kleiner FoG-Tag im Frühjahr
-
-
Morgn
Original von Lynx
Insbesondere Franzosen und Schotten als Verbündete haben ja eine jahrhundertelange Tradition
Wäre nicht Prince, also King John gestorben, hätten die Engländer einen französischen König auf den Thron gesetzt bekommen. Also einen anderen. Also ihr wisst schon, was ich meineUnd Schottland hätte sich in den Tiefen Süden erstreckt, also Lancaster zum Beispiel. Jaja, die glorreichen Bündnisse.
Was mich dazu führt: Du willst also behaupten, dass die Plantagenet keine Frösche und Schnecken essen? Pah! Franzosen hier, Franzosen da, nur Schottland ist Franzosenfrei, weil die Franzosen nie ihr Bündnis einhalten.
Und ja, es hat eine schöne Tradition, England und Österreich gegen Frankreich. Vor allem später aber hier wird wohl der Grundstein gelegt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
So liebe Leute, ich muß mich hier für meine totale Blödheit entschuldigen!
Ich kann am 31.03. nicht teilnehmen, ich habe vor lauter Freude auf das Spielen den Geburtstag meiner Tochter am 01.04 vergessen, (meine Frau hat mich fast gelyncht als ich ihr sagte ich sei am 31. nicht daheim).
Es tut mir echt leid das ich das vergessen habe, aber ich kann euch prophezeien das ich ab nächsten Mittwoch regelmäßig zum Stammtisch kommen werde.
Sry nochmal
Stefan -
tja, bled grennt^^
dann müssen turin und lynx doch zamarbeiten gegen mich (bzw. deren truppen). wie viel punkt hättats ihr zusammen denn eigentlich? manuel hat ja jetzt schon fast 2 BGs speerträger und 2 bases ritter. und klaudius is ja auch schon bei 2+ BGs oda?Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
Ich hab schon 2 BG fertig und die dritte fast fertig (fehlen nur noch die Lanzen, ein paar Details an den Pferden und Bases), wären derzeit gut 200 Punkte. Zwei weitere BG Ritter sind angefangen, wenn ich eine davon fertigbekomme könnte ich schon 318 Punkte aufstellen (inklusive 2x TC, einen dritten Kommandanten bei 300 Punkte aufstellen geht nur bei der k&k-Armee)
Tùrin hat meines Wissens eine BG Speerträger fertig, bei der zweiten fehlen noch 14 Mann, und bei den Rittern noch 5. Wenn die fertigwerden wären das 257 Punkte. Zusammen könnten wir also schon an die 600 Punkte kommen.
Manuel, nehmen wir die Challenge an?alea iacienda est. -
Morgn
140 für die Speerträger. 92 für die Ritter und dann noch ein Kommandant.
Macht zusammen (wenn ich es als Verbündetenkontingent aufstelle), die von Lynx genannten 257 Punkte, wobei der Kommandant ja noch bei Bedarf verteuert werden kann.
Ich selbst kann leider selbst nicht am 31., wobei ich gerne das Gesicht von Muswetyls Frau gesehen hätte, als sie hörte, er kommt an dem WE nicht heimWie gesagt, kann ich gerne in der Früh vorbeischauen und meine Truppen bringen, um sie nachher wieder abzuholen. 14 Mann und 5 Reiter (von denen einer, der Flaggenträger, schon sehr weit ist) sollten sich ausgehen.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Ja, klar, bei den 257 Punkten habe ich mit den Punktkosten eines Troop Commanders eines Verbündetenkontingents gerechnet. Hatte ich oben nicht für nötig erachtet, dazuzuschreiben - einen richtigen Kommandanten können ja nur richtige, unabhängige Staaten aufstellen, oder?
Freue mich auf jeden Fall, wenn die Schotten sich dem Kontingent ihres Lehensherren bei der Begleichung einer alten Rechnung aus 1191 anschließen.alea iacienda est. -
Morgn
Pf! Lehensherr? Sind wir wieder so weit, dass die Engländer alte Friedensverträge absichtlich falsch lesen?
Nein, wir werden nur dafür sorgen, dass auf unserer Insel Thomas Rhymer und nciht Walther von der Vogelweide rezitiert wird. Dafür schicken wir unseren Vasallen eine Aufsichtstruppe
Ich meinte übrigens, dass man den Troop Commander für 15 weitere Punkte auf im Verbündetenkontingent zum Field Commander machen kann.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
herzog von und zu österreich friedrich II der streitbare freut sich über neue gegner, er ist, man erzählt sich, amüsiert *tüdilitü*
und wenn noch zeit wäre könnt ma auch gerne einen "zeitsprung" machen zu storm of arrows, dann kann ich meine kanonen endlich mal einschießenWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
Morgn
Achja, zum Thema Zeitsprung, kann ich dir auch gleich ein Regelbuch mitbringen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
Wenn der muswetyl uns aus Schmach schon die Armee borgt, was muss er dann erst seiner Frau aus Schande schenken?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
@turin: wenn ma uns nicht schon vorher mal sehen
und das mit der armee herborgen hört sich gut an, aber ich glaube der general der kombinierten armee muss trotzdem ein engländer bleiben (oder zumindest ein pseudoengläder wie die plantagnet^^), sonst gibt la revolution!Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
-
Hallo,
bin natürlich dabei. Habe drei Armeen, die Imperialen aus dem 30 jährigen Krieg werden gerade angemalt.
:]
Ciao
Fels"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium -
-
Ich könnte euch bis zum 31.03. anbieten:
aus Oath of fealty, feudal french wie ua.
1x Inspired Commanders (Knight)
2x mounted Field commanders
4x BG´s Knights á 4 Bases = 16 Bases Knights
2x BG´s Heavy defensive spearmen Infantry á 6 Bases
1x BG X-bow men = 6 Bases
1x BG mounted X-bow men = 4 Bases
1x BG Bowmen = 8 Bases
1x BG Javelinmen = 4 Bases
alles in allem 788 Pkt wen ich mich nicht vertan habe!
.... und wen ich mich ranhalte auch noch ein befestigtes Lager (kann ich aber nicht versprechen!)
LG
Stefan -
-
1300 sollte passen.
@ Franz: da sprichst du das unaussprechliche aus (das ich womöglich doch nicht alles hab) und dann schickst mir die liste nicht. Wie soll ich das fehlende dann schnell anmalen?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0