NÖms 2012
-
-
na hoffentlich nicht. Ausser der Slann taucht dann auch im Pool auf.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
sodala,
wie die ETC Spieler ja wissen hatte ich heute das Vergnügen 2mal gegen die Chaoszwerge zu spielen
Er hatte:
Lvl4 Tod auf Taurus (S6 W6 5LP -1 zum verwunden, d.h. immun gegen S4 und darunter + Breathweapon
Kastellan AST mit 1+Rüster und mag. Waffe
Lvl 2 Feuermagier
16 Krieger mit Fireglaives
ca. 25 Krieger mit HW/S
2 Hobgoblinhelden
2 Deathshrieker Rockets
Kdaii Destroyer
Hellcannon
wie gesagt das war ne ETC Liste, die ist aber 1:1 auch hier erlaubt (bzw in der WoW-AC).
Die Liste ist sackhart, mMn wesentlich stärker als das was die anderen Völker in dieser AC aufstellen können (man macht halt den Sorcerer-Prophet nur Lvl 3).
Zusätzlich ist Tod/Schatten stark beschränkt in dieser AC, so dass sich der CZ auch kaum Sorgen machen muss vor Gruben usw.
Selbst wenn man die "Softpoints" (Kdaii, Hobgoblin Helden, KMs) abräumt spielt der CZ im schlechtesten Fall noch immer unentschieden).
Der Hauptblock ist fast nicht killbar (1er oder 2er Reihe, Kastellan im 2.Glied). Die Kombo Hellcannon mit -3MW enorm stark, auch weil man die BW für die Sniper / Sonne braucht.
Kdaai und Taurus sind extrem schnell und insbesondere der Taurus ist immun gegen fast jeden Beschuss der nicht ne KM ist.
mMn kann man mit der Liste fast nicht verlieren aber sehr leicht das Match gewinnen.
Over the Top sind auch die Bull Centaur Tau'ruks (Bullzentauren Helden). S5 W5 4LP 4A 1+Rüster von Haus aus, Stomp.
Auch die Bullzentauren sind extrem widerstandsfähig für nur 45 Punkte (W5, 3Lp, 2+Rüster, Stomp etc)
Hier sollte unbedingt nochmal an der Schraube gedreht werden, zB
(zusätzlich zu den bestehenden Beschränkungen)
* der Taurus wird genauso wie der Kdaai auf der 6 immer verwundet
* max. 3 Kriegsmaschinen
* max. 2 aus Kdaii Destroyer (0-1), Taurus, Bullzentauren-Held, Bullzentauren-Einheit -
Ich persönlich muss sagen, dass ich Bernds Einschätzung im großen und ganzen teile, mit folgenden Ausnahmen:
Kadai Destroyer ist definitiv kein "Softpoint", sondern das beste Monster im Spiel (besser als die Brut). Das Ding macht 7 +W3 Attacken S7 mit gutem KG, und automatische S4 Treffer in Basekontakt (hat ein Base wie die große Orkspinne *lol*) UND ThunderstomptDarüber hinaus wird er um 1 schlechter verwundet (dh. im Regelfall durch W6 von so ziemlich allem auf die 6) und ist dadurch eigentlich kaum auf zu halten.
Ich sehe ehrlich gesagt die Bullzentauren(helden/einheiten) absolut nicht als Spitze oder generell als Problem an. Natürlich sind sie gut, im Endeffekt aber eigentlich gleich wie Gruftschrecken (auch W5, guten RüW aber keine Regeneration).
Ein wirklich effizienter Pool ist meiner Meinung nach:
* max 2 aus: Meisterzauberer, Kadai Destroyer (zählt als 2), Iron Demon, 0-1 S5 Kriegsmaschine (Todbringer / Magmakanone / Tremorkanone)
auch inkludieren würde ich:
* max 3 Kriegsmaschinen (da 3 Raketenwerfer + S5 Super-Schleuder zu viel des Guten wären)
Dadurch wäre mein Vorschlag für CZ Beschränkungen:
Legion of Azgorh
* max 2 aus: Meisterzauberer, Kadai Destroyer (zählt als 2), Iron Demon, 0-1 S5 Kriegsmaschine (Todbringer / Magmakanone / Tremorkanone), Daemon Flask of Ashak
* max 3 Kriegsmaschinen
* Trotz der Sonderregel "Blazing Body" werden Einheiten bei einem Verwundungswurf von "6" immer verwundet
Zusätzlich: Einfügen von Chalice of Blood and Darkness bei den verbotenen Gegenständen
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - OrganisationsteamDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()
-
Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Ich hab auch dagegen gespielt, fast unbesiegbar die Armee außer man hat selber viele KMs deshalb wird hier härter angezogen werden.
Auch die Zwerge haben bei den ETC Tests mit einer Liste die man fast 1:1 in Österreich spielen kann, alle Armeen einfach abgeräumt, da wird auch ein wenig noch nachgebessert. Die endgültige AC wird dann am 18.04. kommen.
lg -
@Dunkelelfen
siehe ETC Wochenende, bei uns ist fast mehr erlaubt als auf der ETC ("gratis" Schattenmagier zB) und man hat ja gesehen wie die Armee vom But_its_me abgegangen ist
mMn muss hier noch an der Schraube gedreht werden (Schatten und Tod in den Pool)
möglich wäre zB:
Dreadlord, General, HA, SDC, CO, Soulrender, Black Dragon Egg, Talisman of Preservation, Dragonhelm - 282 Pts.
Supreme Sorceress, Seal of Ghrond, Book of Ashur, Lore of Shadows - 325 Pts.
Sorceress, lvl2, Scroll, Lore of Fire - 160 Pts.
Death Hag, Cauldron of Blood, BSB - 225 Pts.
15 Dark Elf Warriors, M, C - 99 Pts.
30 Black Arc Corsairs, 2xHw, M, S, C, Sea Serpent Standard - 350 Pts.
10 Crossbowmen, M - 105 Pts.
10 Crossbowmen, M - 105 Pts.
5 Harpies - 55 Pts.
5 Harpies - 55 Pts.
12 CO Knights, M, S, C, Standard of Hag Graef - 399 Pts.
5 Shades, 2xHw - 85 Pts.
5 Shades - 80 Pts.
War Hydra - 175 Pts.
Total: 2500 -
-
-
-
Original von Pap3r
Naja Echsen sind auf der NÖMS leider ziemlich unterbeschränkt.
Komisch dabei kann ich die Liste, die ich spielen will mit dem Unterschied der einen zusätzlichen bösen Slannfähigkeit genauso auf dem GTT und nach der WOW AC spielen, also 1:1. Vielleicht bin ich auch einfach nur naiv.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
-
Ich sehe ehrlich gesagt kein Argument darin, dass man XY auch am Etc spielen kann, liegt der Powerlevel den die AC erlaubt doch nur minimalst über den, den österreichische ACs erlaubenFantasy Battles: The 9th Age
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Ich würde bei Dämonen unbedingt den Master of Sorcery noch in den Pool mit reingeben, dann zwingt er die Spieler wirklich zu einer Entscheidung.
Derzeit ist mmn einfach viel zu viel möglich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
-
Original von Tigurius
bei den Dämonen ist nicht der Master of Sorcery das Problem, sondern 2x 5 Slaaneshfiends (die man ohne Poolauswahl zu verbrauchen bekommt)
Sign
2x5 is ziemlich hart.
Bei den Dunkelelfen würde ich die Assassinen limitieren oder noch was einfügen, da meine GTT Liste durchaus möglich ist und diese nicht vielen Gegnern Spass bereiten würde."Unser ist der Zorn" -
Die Assasinen einfach gegen das Heldenpunktelimit zählen lassen, und schon passt das.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Mehr bringt man eh bei den Helden auch nicht unter, wobei das schon reichlich knapp wird.
KesselAST = 225 Pkt.
Zauberer St. 2 ca. 150 - 180 je nach Ausrüstung.
Macht ca. 375 Pkt. bleiben auf 625 Pkt. noch 250
Da bleibt dann nicht mehr genug für 2 sinnvoll ausgerüstete Assasinen (kostet ca. 145 Pkt).
Würde die daher schon gegen das Heldenlimit zählen lassen. Ist ja bei Skaven auch nicht anders.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0